Aktion à la spreadfirefox.com

  • Spreadfirefox.com sammelt ja gerade Spenden für eine ganzseitige Anzeige in der New York Times. Wie wäre es so eine Aktion auch in Deutschland zu starten? Z.B. eine Anzeige in der FAZ? (Oder von mir aus auch in der ComputerBild, damit die DAU's endlich mal erfahren dass es nicht nur den IE gibt...)

    Ansonsten finde ich die anderen Ideen hier im Forum, wie die komplette deutsche Mozilla Seite und einen e.V. zu gründen, nicht schlecht.

    Grüße
    Athlonet

    Es gibt 10 Arten von Computernutzern: Die, die Binär verstehen, und die, die es nicht verstanden haben :wink:

  • das wär doch mal was!
    müssten sich nur noch leute finden die das organisieren...
    vertrauenswürdige leute am besten!
    oder man fragt bei Spreadfirefox.com an und kooperiert mit denen...

  • ich finde das eine tagsezeitung mehr bringt als werbung in irgendeiner computerzeitschrift.

    wer nach den tests von diversen computerzeitschriften nicht umgestiegne ist wird es auch nicht machen wenn er werbung in so einer zeitung findet.

  • ich glaube kaum, das die Leserschaft der FAZ oder der Süddeutschen oder nehme eine Dorfzeitung, etwas mit einer Anzeige ala Firefox... etwas anfangen können. Da ist interessant was Aldi zu verkaufen hat, das Modehaus, aktuelle Angebote... der Metzger us.w.

    Also das steht in keinem Verhälnis Anzeigenpreis - Erreichbarkeit der Klientel (wären PC-User). Du müßtest ja nen halben roman schreiben... auch der hinweis firefox.de ... ja glaubst da surfen 50% der Leser hin? Das halte ich für Wunschdenken.

    Tóg go bog é

  • Man kann ja auch ne Anzeige machen nur um gewisse Leute zu ärgern - aus Prestigegründen. Die Kohle die da fließt in eine anzeige, kann man besser in andere Werbeproduke inverstieren, falls denn das Ziel wäre - Firefox als Volksbrowser zu "verkünden"/etablieren" oder wie auch immer. Aber das müssen die Jungs/Mädels dort wissen.

    Tóg go bog é