Im aktuellen Frame suchen?

• Ist es möglich, mit Firefox eine Suche auf einen Frame einzuschränken?
    Wenn ich mit dem IE auf einen Frame klicke und dann suche, dann sucht er nur in diesem Frame. Dieses Verhalten hätte ich gern beim Firefox - ist das möglich?

• In den Tools (Extras) - Options - General - find as you type - aktivieren. Dann auf den Frame klicken den Suchbegriff einfach eintippen und er sucht.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

• Nein leider nicht!

Firefox durchsucht immer die komplette Webseite und fängt beim ersten Frame an. Genau das soll er nicht machen, sondern nur in einem bestimmten Frame suchen, auch wenn das Suchwort in den anderen Frames vorhanden ist. Die angegebene Option hatte darauf keine Auswirkung!

Ich benutze übrigens Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1

• Offensichtlich geht es wohl nicht - ein echter Nachteil gegenüber dem IE !

Ich kann den Frame nicht einfach in einem anderen Fenster oder Tab öffnen oder einzeln anzeigen. Es handelt sich nicht um eine "normale" Webseite, sondern eher um eine Webanwendung, d.h. ich arbeite mit den Inhalten der Frames und muss beide gleichzeitig nebeneinander (in einem Fenster, so wie die Frames sind) sehen. Das Wechseln zwischen Fenstern oder Tabs würde die ganze Sache noch mehr erschweren, als die unflexible Suche. Wenn keiner eine Lösung kennt, muss ich wohl wieder zurück zum IE ... :cry:

• nö nix bug - das istn feature das dem ie fehlt.
    außerdem kann ich mir keine wirkliche umgebung vorstellen in der in allen frames so viel passende wörter sind, dass man ewigkeiten klicken müsste?!

• Ganz toller Beitrag ...

Keiner hat von einem Bug gesprochen und es ist mir auch egal, ob sich irgendein Piephahn eine Umgebung vorstellen kann, in der das sinnvoll ist. Ich hab nur gefragt, ob es geht, nix weiter. Ich bitte darum, sinnfreie Beiträge zu unterlassen ;)

Aber nun gut, nur für xeen mal eine Erklärung.
    Stell dir 2 ganz lange Frames vor. Im linken stehen neue Angebote von "irgendwas", im rechten eine Liste von vorhandenem "irgendwas". Jetzt möchte ich checken, ob das neue "irgendwas" bereits in der rechten Liste vorhanden ist und suche nach dessen Namen. Wenn jetzt aber der Name des linken irgendwas nochmal auf der linken Seite vorkommt (was üblich ist), dann scrollt FF den linken Frame runter, was er genau nicht machen soll, weil ich das Angebot ja gerade bearbeite und sehen will. Er soll nur im rechten suchen!

Hoffe das war einigermaßen verständlich ...