Lesezeichen hinzufügen?

  • Wenn ich EIN Lesezeichen hinzufügen will und auf den Tab klicke, kann ich nur alle gerade bestehenden Tabs zu Lesezeichen machen.
    Wie kann ich denn im FF4 wie fürher bei 3.X einzelne Tabs als Lesezeichen hinzufügen? Alle schließen oder die zuviel sind löschen ist auf die Dauer etwas nervig :wink:

  • Um ein lesezeichen zu speichern gehe ich doch auf den gelben Stern in der Adressleiste und das funktioniert wie beim 3.6 auch mit dem 4. Verstehe daher die Frage nicht

    Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

  • Zitat von karlmarichal

    Verstehe daher die Frage nicht

    Die Frage vom Topic-Starter bezog/bezieht sich auf das Tab-Kontextmenu (welches man mit einem Rechtsklick erreicht).
    Und in diesem fehlt leider seit FF 4 der Punkt "Lesezeichen für diesen Tab hinzufügen".

    Nun kann man natürlich alle anderen Alternativen um ein Lesezeichen zu setzen aufzählen ...
    Stern - Menuleiste/Lesezeichen - Strg+D usw. ... nur leider haben alle diese Alternativen einen großen
    Nachteil!!! :grr:

    Man muss nämlich nun immer erst den Tab aktiv setzen, den man als Lesezeichen setzen möchte.

    Weshalb ich folgendem Zitat von Road-Runner aus einem anderen Thread hier im Forum
    auch definitiv nicht zustimmen kann.

    Zitat von Road-Runner


    Der Eintrag Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen ist nach wie vor vorhanden. Der Eintrag Lesezeichen für diesen Tab hinzufügen ist nicht mehr da. Dafür gibt es im Haupt-Kontextmenü den Eintrag Lesezeichen für diese Seite hinzufügen (was imho auf das gleiche herauskommt).


    Quelle: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=87806#p710731

    Einmal editiert, zuletzt von MoMan (27. März 2011 um 07:24)

  • Jeder arbeitet anders.... wenn ich eine Seite als so wichtig oder interessant ansehe, das ich sie mir als Lesezeichen abspeichern möchte, tue ich dies, während die Seite im Fokus ist. Nicht erst, wenn ich weitere Webseiten angeschaut habe.... aber jeder arbeitet anders. :)

  • Jo, aber nur weil jeder anders arbeitet bzw. oder gerade deshalb ...
    sollten die Designer bei Mozilla mal ihre Gehirnblähungen in den Griff bekommen
    und aufhören solche kleinen, niemanden störenden Dinge.... auf Grund von irgendwelchen Statistiken zu entfernen.

  • Erstmal Danke für's Willkommen-Heißen :D und die vielen Antworten!

    Hatte mir das so angewöhnt, Lesezeichen über die Tab-Leiste und Rechtsklick zu machen, kann mich aber noch umgewöhnen. Ich dachte nur zuerst, die Funktion wäre unter einer neuen Bezeichnung im Menü und ich erkenn's nicht wieder :wink:

    Der Tipp mit Strg + D ist super! Da ich meist nur aktive Tabs aufnehme, geht das schon.

    Vielleicht kommt der Eintrag eines Tages mit einem Update wieder zu uns

  • Hallo auch mal. Ich hatte gestern scheinbar die gleiche Frage und kam deswegen hierher. Heute habe ich 2 Lesezeichen gesetzt über den gelben Stern und klappte. Weiß nicht warum, aber scheinbar wie immer.

    Leider habe ich aber immer noch keine ältere Chronik als "Heute". Mal seh'n was ich da noch machen muß.

    Freundliche Grüße adi.

  • Zitat von adi41

    Hallo auch mal. Ich hatte gestern scheinbar die gleiche Frage und kam deswegen hierher. Heute habe ich 2 Lesezeichen gesetzt über den gelben Stern und klappte. Weiß nicht warum, aber scheinbar wie immer.

    Leider habe ich aber immer noch keine ältere Chronik als "Heute". Mal seh'n was ich da noch machen muß.

    Hab's gerade versucht, jetzt geht es bei mir auch über den gelben Stern :)