Das Symbol - ein gelbes Schloss - wird bei firefox 4 nicht mehr angezeigt. Sehe ich das richtig? Und wenn ja ,warum ist das so?
Verschlüsselung der Websites unter firefox 4
-
wolfdrwolf -
26. März 2011 um 20:33 -
Erledigt
-
-
-
Das siehst Du richtig, Mozilla hat es wegrationalisiert.
Mit der Erweiterung > Padlock < holt man es sich zurück, befindet sich dann aber in der Adressleiste und nicht mehr in der Statusleiste, die hat Mozilla übrigens auch gestrichen, mit > Status-4-Evar < holt man sich auch diese wieder zurück! -
Ja das ist so, da es keine Statusleiste mehr gibt.
Ob eine Seite verschlüsselt erkennst du aber weiterhin am Farbfeld in der Adressleiste, dort wird auch Angezeigt für wen das Zertifikat ausgetellt wurde..
Das Feld ist blau bei einer "normalen" (mir fehlen hie leider die Fachbegriffe) SSL Verbindung, und grün bei einer EV-SSL Verbindung.
Mit einem Klick auf das Feld kannst du dir das Zertifikat anzeigen lassen.[attachment=0]12345.png[/attachment]
[attachment=1]1234.png[/attachment]
Zitat von pittifox
Mit der Erweiterung > Padlock < holt man es sich zurück, befindet sich dann aber in der Adressleiste...
Das Schloss ist (relativ) Nutzlos. Die Farbanzeige ist wesentlich aussagekräftiger, und die Anzeige für wen Ausgestellt ist ist ein Sicherheitsgewinn. -
-
Es ist halt Teil der Entwicklung den Kram aus der Statusleiste rauszubringen:
Fx2: Schloss in der Statusleiste
Fx3: Schloss in der Statusleiste und Farbcode in der Adressleiste
Fx4: Farbcode in der Adressleiste. -
Dann bin ich ja auf FF5 gespannt....
Bestimmt muss man sich dann noch mehr Extensions installieren um auf Gewohntes nicht verzichten zu müssen.
Und wenn man hier aufmerksam mitliest geht es nicht nur mir so. -
will auch das Schloss unten wiederhaben!!!
Trau mich gar nicht auf der "verschlüsselten Seite" etwas einzugeben. Weil ich nicht sicher bin ob diese Seite die ist, für die ich sie halte. :-??
Mein 1. Blick https und dann nach unten zum Schloss sonst keine vertraulichen Infos!
Könnte mich Ohrfeigen das Update gemacht zu haben; auch mit der Darstellung komplett ungewohnt und "doof :oops: ".Wenigstens habe ich meine Statusanzeige jetzt wieder...
habe ich mit 3.6 wieder die alte Darstellung??? -
Zitat von pittifox
Das siehst Du richtig, Mozilla hat es wegrationalisiert.
Mit der Erweiterung > Padlock < holt man es sich zurück, befindet sich dann aber in der Adressleiste und nicht mehr in der Statusleiste, die hat Mozilla übrigens auch gestrichen, mit > Status-4-Evar < holt man sich auch diese wieder zurück!Zitatauch mit der Darstellung komplett ungewohnt
Blende die Menüzeile dauerhaft ein. Wenn Du Vista / Win7 hast und wenn der Aero-Effekt Dir nicht gefällt: den bekommst Du mit einem Persona weg.
Siehe auch: FF4 mit Aussehen von FF3x
-
Danke,
FF4 mit FF3 Aussehen ist jetzt besser, aber noch nicht ganz perfekt! :?