... kann ich auch nicht bestätigen.. ggf. den Cache leeren und dann die Seite nochmal besuchen.
BTW: In NoScript sollte die Seite erlaubt werden, ggf. auch AdBlockPlus deaktivieren, falls einzeln oder gar beides installiert.
darstellung
-
primadonna -
27. März 2011 um 14:34 -
Erledigt
-
-
Zitat von Boersenfeger
...ggf. den Cache leeren und dann die Seite nochmal besuchen...
Jupp, genau daran lag es.
Cache geleert und siehe da jetzt klappt es auch mit dem Bundesministerium :mrgreen:Danke für den Hinweis.
P.s.
In irgendeinem 3er Fx hatte ich mal 'nen direkten Schalter (Button) um für z.B. zwischendurch auch mal den Cache leeren / löschen zu können. Aber leider entzieht sich jetzt meiner Kenntnis welche Erweiterung diesen Schalter mitgebracht hatte :-???
Gibt es so was auch für Fx 4? -
https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…cat=all&x=0&y=0
Suche Dir eine Dir zusagende Erweiterung aus.
-
Danke
-
Ich nutze Cache Status, obwohl es als nicht kompatibel angezeigt wird, allerdings läuft auch der Addon Compatibility Reporter..
Sitzt in der Addon-Bar...
[attachment=0]30-03-2011_164323.png[/attachment] -
Zitat von Boersenfeger
Ich nutze Cache Status, obwohl es als nicht kompatibel angezeigt wird, allerdings läuft auch der Addon Compatibility Reporter..
Hatte mir eben auch mal diese beiden Add-ons (Cache Status + Add-on Compatibility Reporter) installiert - doch leider wurde mir dann bei Cache Status der Arbeitsspeicherverbrauch (nicht verwechseln mit max. dafür zugewiesenem Arbeitsspeicher - dieser Wert wurde angezeigt) nur mit 0 (Null) MB angezeigt.
Der Festplattenspeicherverbrauch wurde aber korrekt angezeigt.
Cache Status wieder gelöscht.Aber egal. Habe jetzt in den Fx-Einstellungen -> Datenschutz -> Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird -> Einstellungen -> bei Cache das Häkchen gesetzt. Mir aber extra noch - für zwischendurch - das Add-on Clear Cache installiert...
-
Du musst natürlich auch erst mal eine Weile mit Firefox arbeiten, bis sich dort was tut...
-
Das hatte ich ja auch gemacht - hatte dabei so ca. 15 Tabs offen... Doch leider tat sich in der linken Anzeige (vor dem Schrägstrich - als Max. hatte ich 50 MB eingetragen) auch nach ca. 10 Minuten nix. :-???
-
So, habe diese Erweiterung nochmals installiert - und es tut sich da auch nach fast 10 Minuten und sieben offenen Tabs beim Speicher-Cache nix.
Und ich habe auch keinen blassen Schimmer warum nicht.[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/d39qtr4d/thumb/Cache.png]
-
Hauptsache, du bist mit deiner Lösung zufrieden. BTW: Bei mir ändert sich der Speicher-Cache eher wenig beim Betrieb von Firefox. Klicke mal auf ein Bild, das woanders gehostet ist, dann sieht man was...
Beispielsweise auf Addons-Mozilla -
Zitat von Boersenfeger
Hauptsache, du bist mit deiner Lösung zufrieden.
Na klar doch.
Für meinereiner genügt auch die Erweiterung Clear Cache Button zum Löschen des Speicher-Caches... -
-
Du störst mich nicht
Siehe unten/oben den Screen. Da mache ich in der Addons-Bar einen Rechtsklick drauf und wähle Cache leeren, wahlweise Festplatten- oder Speicher-Cache oder beide. Bei vielen Youtube-Filmchen gucken bzw. Musik hören, füllt sichs. Das Teil räumt es bequem leer.
-
.... so um wieder auf mein problem zurueck zu kommen, selbst mit no squint funktionert es nicht. wenn ich ff schliesse bleiben einige tabs in der groesse (die ich vorher eingestellt habe ) erhalten, andere nicht und andere tabs in etwas kleiner als ich sie eingestellt habe??????? aber grundsaetzllich ist mit no squint die aufloesung groesser geworden. aber mein eigentliches problem ist ja immer noch nicht geloest.
-