Firefox mit Passwort starten

• Moin,

ich habe zwar gesucht, - entweder nicht gut genug, - oder es stand nichts drin?!

Ich habe mit Firefox 3. ... mit Benutzerprofil gearbeitet, - in meinem Profil mit Masterkennwort!
    Beim dortigem Firefox Browerstart in meinem Profil, verlangte er immer das Masterkennwort, bevor er
    Firefox geöffnet hat, - das fand ich eigendlich ganz gut!

Nach Updaten auf Firefox auf die Version 4, - funktioniert das nicht mehr so, sondern er öffnet mir den
    Browser und wenn ich eine Seite, wo Passworteingabe verlangt wird, - erst dann muss ich das Masterpaswort eingeben!
    Ich hätte es aber lieber schon vorher, wie bei der Vers. 3. xxx!

Wie kann ich das machen!
    Gruß

max0850

Mein Systhem XP - Firefox 4.0

• Zitat von MaximaleEleganz

Hast du in Version 4 inkompatible Erweiterungen installiert, die unter Version 3 noch funktionierten und beim Start das Master-Passwort verlangten?

Welche Erweiterung? Für die Abfrage des Passwortes hatte ich keine Erweiterung!

Ich habe bei der Verknüpfung zu Firefox unter Eigenschaft nur mit: ...... " -P .... ergänzt!
    Ich hatte das mal vor längerem bei Firefox Wiki (?) entdeckt!

• Zitat von max0850

Ich habe bei der Verknüpfung zu Firefox unter Eigenschaft nur mit: ...... " -P .... ergänzt!

watt..den -P benutzt doch (fast) gar keiner..also sagen die Performance-schecker..wohl.. :-??

Schafft Mozilla den Profil-Manager im Firefox ab?

Zitat

..Die grundsätzliche Fähigkeit verschiedene Profile zu nutzen bleibt erhalten..

hat es also vllt. was mit den (nicht vorhandenen) "erweiterten" Funktionen zu tun ?

leicht OT..

Zitat

D.h. die erregten Gemüter können nach aktuellen Stand erst mal tief durch-atmen und sehen wohin sich das ganze letztlich tatsächlich bewegt.

genauuu..[Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/401/jawolljaasachqd8.gif]..so wie ich..

der die "offline starten"-Profilmanager-Option weidlich genutzt hat..also bisher..

z.b. für kwasi diese FOLLbeglückwünschungs-Seiten..bei OTTO´s Software-install..alá..

Zitat

na aldäääär..hassde kwasi die Kwali geschafft..willkommen bei den bekloppten..
    hier haste gleich ne FOLL-Toolbar..

oder so.. :mrgreen:

abba gugel ma danach..bei den ersten 300.000 startet er NUR offline..also ungewollt..´ne
    deswegen mußten die Fx-Verwickler auch eingreifen..wohl..´do :mrgreen:

nene..meinte z.b. auch einfach nur offline starten um z.b mit scrapbook was ankucken..
    oder auch bei Ersteinrichtung eines Profils..also Anti-OTTOmatisch..
    z.b. um die cookie-Datenbank klein zu halten.. :mrgreen:

jetz muß ich dafür tatsächlich (ersma) wie´n FOLLidiot die inet-Verbindung sicher kappen..
    also ohne Master-Passwort..wohl..wah´ :klasse:

• Zitat von MaximaleEleganz

Eine Erweiterung, die beim Start ein Master-Passwort verlangt, beispielsweise Google Mail Manager.

Ja, - das wäre ne Möglichkeit, - GM hatte ich drauf, lief dann bei FF4 nicht!

Es war der RICHTIGE Tipp, - habe mir GMail - Erweiterung installiert, -
    und es ist alles wie beim Altem!

Danke für den Tip!!!
    :klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse::klasse: