FF4 Update-/Installationsprobleme

• Hallo zusammen!

Leider habe ich Probleme bei der Installation von Firefox 4.

Der Installationsvorgang bleibt immer beim überprüfen der Kompatibilität der Erweiterungen hängen.
    Wenn ich auf das Fenster des Installationsprogramms klicke, kommt "keine Rückmeldung".

Betriebssystem ist Win 7 64Bit

Abstellen des Echtzeitschutzes von avast Antivirus bringt keine Veränderung.

Glücklicher Weise habe ich vor der Installation noch ein Backup mit Firesave gemacht...

Folgende meiner installierten Erweiterungen sind mit Firefox 4 nicht kompatibel:
    -Go Up
    -Open Image in New Tab
    -Bookmark Autohider
    -Disable Automatic Offline Management
    -qtl
    -Windows Update

• wenn ich Deine Erweiterungen so anschaue kommt für mich nur eins in den Sinn.
    Du bist als Administrator unterwegs und kennst das Standardbenutzer Konto nicht.

Ohne wenn und aber [-safe-mode]. Erstelle am besten ein neues Profil Im Administrator Konto.
    Starte Firefox 3.6.16 (ich denke Du machst ein update auf die Neue Version 4.0) mit dem neu angelegten Profil und gehe
    Nach Updates suchen...

http://at2907.net/profil/index.php
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Ps. In meinem default Profil (Administrator Konto) sind keine Erweiterungen Installiert.

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0

• Zitat

-Windows Update

Erledigt das Betriebssystem, kein Browser! Also warum sowas?
    Da dürfte nämlich dann sowas wie "ie-view" arbeiten für den Quatsch.

• Zitat von MaximaleEleganz

Die sind zwar nicht im Profil, nehmen aber durchaus Einfluss.

welche soll es den von den mitgeteilten (6) sechs Erweiterungen denn sein.

Ist es die qtl http://www.qtl.co.il/ etwa. So wie ich das sehe eher nicht.
    WindowsUpdate Funktioniert mit Firefox 1.0 - 3.6.* Aktualisiert November 26, 2009

MaximaleEleganz, da Du mich zitierst folgere ich daraus das Du die Frage auch an mich gerichtet ist.

Erkläre mir doch genau wo die globalen Erweiterungen zu finden sind.
    Gemäß deiner Aussage sind sie zwar nicht im Profil, nehmen aber durchaus Einfluss.

Wo denn sollten den Bitte die Erweiterungen nach deiner Erfahrung dennoch zu finden sein :?:

• Zitat von der_nachdenklicher

welche soll es den von den mitgeteilten (6) sechs Erweiterungen denn sein.

Keine, es ging mir um deine allgemeine Aussage, dass in einem neuen Profil keine installierten Erweiterungen sein können.

Zitat

Erkläre mir doch genau wo die globalen Erweiterungen zu finden sind. Gemäß deiner Aussage sind sie zwar nicht im Profil, nehmen aber durchaus Einfluss.

Ich spreche von Erweiterungen wie die von Skype, Diverses von Norton, Toolbars etc., die in den jeweiligen Programmen zu finden sind und im Browser oftmals nur zu deaktivieren, aber nicht zu deinstallieren sind.

• Danke habe es zur Kenntnis genommen.

Meine Abkürzung Ps. ist falsch. Deshalb die Verwirrung die ich dadurch ausgelöst habe.
    Der Richtige Wortlaut muss wohl mit (pers.) für persönlich niedergeschrieben sein.

Ich gehe mit Dir einig dass es etliche globale Erweiterungen gibt die sich im Profil einpflegen und dies ohne Nachzufragen.
    Als Standardbenutzer von Windows kann ich dir dennoch mitteilen das auch dieses hier im Profil von Firefox angezeigt wird/wahr.
    Bleibt also die Frage an Bassti ob auch deaktivierte Erweiterungen vorhanden sind noch offen.

Es wahr die Erweiterung HP Smart Web Printing 4.60 die mit Software von HP Drucker dazugekommen ist.
    Sie wurde auch sofort wieder entfernt, da kein Bedarf dafür bestand.

Die besten Grüße an Dich, der_nachdenklicher

• Zitat von der_nachdenklicher

wenn ich Deine Erweiterungen so anschaue kommt für mich nur eins in den Sinn.
    Du bist als Administrator unterwegs und kennst das Standardbenutzer Konto nicht.

Ich bin Win7 Neuling und raff so einiges nicht, was das Ding macht... :-??
    Es handelt sich um ein Laptop mit nur einem Benutzerkonto.

Zitat von der_nachdenklicher

Ohne wenn und aber [-safe-mode]. Erstelle am besten ein neues Profil Im Administrator Konto.
    Starte Firefox 3.6.16 (ich denke Du machst ein update auf die Neue Version 4.0) mit dem neu angelegten Profil und gehe
    Nach Updates suchen...

Das werde ich nachher mal versuchen. (Ja Version 4.0 soll es werden)
    Wie ist das mit Erweiterungen wie "Read it later" gehen da evtl informationen verloren, wenn ich das neu installiere?

Zitat von Brummelchen

Erledigt das Betriebssystem, kein Browser! Also warum sowas?
    Da dürfte nämlich dann sowas wie "ie-view" arbeiten für den Quatsch.

Das ist noch ein Überbleibsel von WinXP...

Zitat von der_nachdenklicher

Bleibt also die Frage an Bassti ob auch deaktivierte Erweiterungen vorhanden sind noch offen.

Es wahr die Erweiterung HP Smart Web Printing 4.60 die mit Software von HP Drucker dazugekommen ist.
    Sie wurde auch sofort wieder entfernt, da kein Bedarf dafür bestand.

Die besten Grüße an Dich, der_nachdenklicher

Deaktiviert sind zZ:
    -IE Tab Plus - Erzeugt irgend einen Error :-???
    -Nightly Tester Tools
    -McAfee SiteAdvisor - Scheint so eine "globale Erweiterung" zu sein

• Es war tatsächlich der Mc Afee SiteAdvisor!

Deinstalliert und das Update lief ohne Probleme!!!

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen!!!

PS: FF4 scheint ja wirklich um einiges schneller zu sein 8)