Probleme beim öffnen von links in der Anzeige derselben

• Kann mir jemand bei folgenden Problem helfen?
    Wenn ich mehrere Links gleichzeitig öffne, kann ich diese nicht unterscheiden, da in der Taskleiste bei jedem Link immer nur Mozilla Firefox steht und nicht die Adresse des Links. Ich muß dann jeden Link anklicken um zu sehen was das überhaupt für eine Seite gewesen ist. Kann man dies einstellen und wenn ja, wo?
    Vielen Dank petcas

• Die Links mit der mittleren Maustauste (Mausrad) öffen. Dann geht ein Tab auf. In der Kopfzeile eines jeden Tab steht ein Header mit den von dir benötigten Informationen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

• ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
    Hier noch einmal das Problem ganz spezifisch :
    Es geht um die Links welche in einer E-mail stehen.
    Ich öffne die E-Mail und klicke mit der linken Maustaste auf den darin enthaltenen Link (z.B. http://www.happy search.com).
    Die Seite öffnez sich und in der Taskleiste erscheint nicht der Name des Links sondern nur Mozilla Firefox,so das bei mehreren Links nicht mehr ersichtlich ist, ob es sich um happy search oder eine ander Seite handelt.
    Verwirrend ist für mich als PC Neuling auch der Begriff Mausrad .
    Ich hab doch nur eine linke und rechte Maustaste????
    Sorry, aber jeder hat wohl mal angefangen.
    Grüße petcas

• Hallo petcas,

natürlich kann ich dir nicht vorschreiben, was du angenehm zu finden hast, aber eine optische Maus mit Scrollrad möchte ich nicht mehr missen. Und du solltest mit einer Erweiterung wie Tabbrowser Preferences oder Single Window dafür sorgen, dass mehrere Links aus Emails in Tabs und nicht in Fenstern geöffnet werden. Ist übersichtlicher.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)