langsamer

• Also ich hänge mich da mal mit an. Mein FF4 ist auch viel langsamer als mein alter FF3.6. Auch die Beta 6 vom 4er fand ich schneller.

Abgesicherter Modus habe ich schon versucht, neues Profil auch, half aber nichts.

Webseiten laden sehr langsam, meist hängt er erst einmal ein paar Sekunden bei "verbinden" fest. Eingabefelder, auch dieses jetzt im Forum hier, reagieren träge. Buchstaben erscheinen gefülte 0,5 Sekunden nach Anschlag. Ich sehe also nicht wirklich was ich hier schreibe.

Die blauen Hovereffekte oben in der Navi "rennen meiner Maus auch hinterher", fast schon wie ein Schatteneffekt.

Auch aufgefallen... Füher lief FF3.6 und Google Chrome sehr gut nebeneinander. Wenn ich nun FF4 auf habe, dann geht im Chrome nichts mehr. Ladezeiten, die unter aller Sau sind. Mache in den FF4 wieder zu und z.b. den 3.6 auf, dann rennt auch der Chrome wieder. Liegt also nicht am Chrome, sondern am FF4.

Bilder wurden hier angesprochen.... Habe ich heute auch bemerkt, bei Flicr. Eine Profilseite wird schnell geladen und die Bilder kommen dann allmählich mal alle einzeln hinterher... Das war im 3.6 auch nicht so, da kamen die direkt, vereinzelt mit Verzögerung. Nun kommen aber alle nacheinander und jedes braucht etwa 1 Sekunde für sich selbst.

Bin somit auch ratlos und ehrlich gesagt vom neuen FF4 mehr als enttäuscht.

Ach ja... Windows XP SP3, 4 GB RAM (fast 3 GB frei), Avira Premium Suite (an und aus versucht)

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von edvsb

vom neuen FF4 mehr als enttäuscht.

Es wird einen Grund dafür geben, aber es liegt nicht am Fx 4, sonst hätten alle dieses Problem.

Zitat von edvsb

Avira Premium Suite (an und aus versucht)

Vorweg, ich nutze das Prog. nicht, aber gibt es da Einstellungen für den Firefox 4 bzw. dem Plugin Container?

• Ok, eigener Thread... Hatte das extra nicht gemacht, bin da von anderen Foren anderes gewohnt ;)

Avira: Nee, da gibt es keine besonderen Einstellungen was Browser betrifft. Aber wie gesagt, wenn ich den Scanner komplett deaktiviere, dann bleibt es dabei.

Wobei ich das "bleibt dabei" nun auch etwas relativieren muss. Wenn ich das System komplett neu starte (eben geschehen), dann rannt der Browser sehr schnell. Ob er schneller ist wie der 3.6 merke ich nicht, langsamer ist er aber auch nicht. Doch dann geht es nach wenigen Minuten los. Genau gesagt jetzt. Jetzt beginnt die Schrift wieder dem Cursor hinterher zu rennen und der Browser wird langsam. Aktuell ist nichts offen. System neu gestartet, direkt hier ins Forum und fertig.

• Hallo,

Zitat von edvsb

Also ich hänge mich da mal mit an. Mein FF4 ist auch viel langsamer als mein alter FF3.6.

Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: Du bist damit nicht allein. Siehe hier.

Beste Grüße
    DAC324

• DAC324
    Bleib bitte bei deinem Problem, anstatt das Forum damit zuzuspammen.
    Könntest stattdessen dich ja den regulären Lösungswegen zuwenden.
    Anderfalls werf dein HP Not-Book auf den Müll, zu mehr taugt der Krempel nicht.

• Zitat von Brummelchen

DAC324
    Bleib bitte bei deinem Problem, anstatt das Forum damit zuzuspammen.

Nomen est omen? Warum gleich so böse?

Zitat von Brummelchen

Könntest stattdessen dich ja den regulären Lösungswegen zuwenden.

Ja, dazu müsste ich sie erst mal finden - das war ja eigentlich der Sinn meines Postings. Bis jetzt habe ich aber nichts wirklich Hilfreiches finden können - siehe dazu auch weiter unten.

Zitat von Brummelchen

Anderfalls werf dein HP Not-Book auf den Müll, zu mehr taugt der Krempel nicht.

Na ja, es ist immerhin die Business-Reihe von HP, nicht der HP/Compaq-Consumer-Schrott. Das äußert sich schon im Preis - klick. Deshalb ist das Teil auch nicht meins - Installation von Windows 7 oder Linux scheidet also als mögliche Lösung aus.
    Ich selber bin froh, dass mein 7 Jahre altes Cebop Top 900 noch funktioniert ;) - ein Elitebook 8440p für rund 1200 Euro kann ich mir nicht leisten.

Aber ich bin ja neugierig: Wenn ein Elitebook 8440p in Deinen Augen "Krempel" ist, was für ein Notebook empfiehlst Du?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

DAC324

• Hallo,

Zitat von Boersenfeger

Hardwarebeschleunigung ausknipsen.

Wird's dann nicht noch langsamer? :-??

Zitat von Boersenfeger

Dein Notebook incl. der Software, Treiber (besonders die der Grafikkarte) etc. ist auf dem neuesten Stand?

Ja, wenn man mal vom Betriebssystem (Windows XP) absieht - alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Beste Grüße
    DAC324

• Zitat von DAC324

Wird's dann nicht noch langsamer? :-??

Nein!

Zitat von DAC324

Ja, wenn man mal vom Betriebssystem (Windows XP) absieht

Seit wann surfst du mit den Sicherheitslücken?

• Zitat von Boersenfeger

Seit wann surfst du mit den Sicherheitslücken?

Sorry für die unklare Ausdrucksweise. Natürlich sind sämtliche Updates installiert. Es ging nur um das Betriebssystem an sich - aktuell wären ja Windows 7 oder Windows 8.

Beste Grüße
    DAC324

• Zitat

aktuell wären ja [...] Windows 8.

husch husch zurück in die Zukunft :P

• // die, die es haben, können sich darauf einen runterh... abwedeln :mrgreen:
    // es soll was geleakt worden sein, aber es gab nie etwas offizielles
    // (das andere würd ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen - Rootkits sei dank, war alles schon mal da)

• Hallo,

die Lösung: Die Hardwarebeschleunigung funktioniert nur auf einem zweiten, am VGA-Ausgang des Notebooks angeschlossenen, Bildschirm nicht. Will man Firefox 4.0.1 auf diesem zweiten Bildschirm verwenden, muss "Hardwarebeschleunigung verwenden" abgeschaltet werden. Auf dem primären Display des Notebooks funktioniert alles hingegen ohne Probleme mit Hardwarebeschleunigung.

Beste Grüße
    DAC324

• Kann ja sein, dass dort keiner liest (der Thread taucht nicht mehr auf der ersten Seite der Foren-Übersicht auf :D )

Nochmals die Frage: Warum immer so grantig? Nomen est Omen?

• Wenn es jemanden interessiert, wird er es dort schon lesen. Punkt.
    Und ja, du outest dich immer noch als lernresistent.