Also ich hänge mich da mal mit an. Mein FF4 ist auch viel langsamer als mein alter FF3.6. Auch die Beta 6 vom 4er fand ich schneller.
Abgesicherter Modus habe ich schon versucht, neues Profil auch, half aber nichts.
Webseiten laden sehr langsam, meist hängt er erst einmal ein paar Sekunden bei "verbinden" fest. Eingabefelder, auch dieses jetzt im Forum hier, reagieren träge. Buchstaben erscheinen gefülte 0,5 Sekunden nach Anschlag. Ich sehe also nicht wirklich was ich hier schreibe.
Die blauen Hovereffekte oben in der Navi "rennen meiner Maus auch hinterher", fast schon wie ein Schatteneffekt.
Auch aufgefallen... Füher lief FF3.6 und Google Chrome sehr gut nebeneinander. Wenn ich nun FF4 auf habe, dann geht im Chrome nichts mehr. Ladezeiten, die unter aller Sau sind. Mache in den FF4 wieder zu und z.b. den 3.6 auf, dann rennt auch der Chrome wieder. Liegt also nicht am Chrome, sondern am FF4.
Bilder wurden hier angesprochen.... Habe ich heute auch bemerkt, bei Flicr. Eine Profilseite wird schnell geladen und die Bilder kommen dann allmählich mal alle einzeln hinterher... Das war im 3.6 auch nicht so, da kamen die direkt, vereinzelt mit Verzögerung. Nun kommen aber alle nacheinander und jedes braucht etwa 1 Sekunde für sich selbst.
Bin somit auch ratlos und ehrlich gesagt vom neuen FF4 mehr als enttäuscht.
Ach ja... Windows XP SP3, 4 GB RAM (fast 3 GB frei), Avira Premium Suite (an und aus versucht)
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.