Anordnung der Zeilen

• Kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne oben die Zeile, wo ich die Adresse eingeben (rechts neben "Browserkennung" an die Stelle bringen, wo die jetzige Adresszeile (unten die lange) ist. Die Google-Suchzeile sollte a) dort bleiben oder b) rechts neben der dann untenstehenden Adresszeile.... Geht das irgendwie :?:

[Blockierte Grafik: http://img88.exs.cx/img88/7868/4929.jpg]

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Hi Crazy,

ja, das geht - Du mußt zunächst mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste klicken, dort die Option "Customize ..." (auf Deutsch glaube ich "Anpassen ...") auswählen und dann kannst du alle Symbole inkl. der Suchleiste und Adreßzeile verschieben. Eventuell lohnt es sich auch mal den einen oder anderen Seperator (Trenner) einzufügen. Ich für meinen Teil arbeite außerdem viel mit Tastenkombinationen (Strg+N = neues Fenster, Strg+T = neuer Tab, Strg+K = Suchleiste, Strg+L = Adreßleiste usw.) und habe daher die Symbolbeschriftungen ausgeblendet. Außerdem ist es möglich, Symbole oder ggf sogar die Adreßzeile in die Menüleiste zu legen.

Ich hab' mir die Suchleiste beispielsweise 'runtergelegt in die Bookmark-Leiste und die Bookmarks ihrerseits liegen in Ordnern, das gibt eine ziemlich gute Übersicht (quasi eine Kategoriesierung, bei mir zB. "News", "Foren", "Lexika" ...) und man hat genügend Platz für alles.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.