Plugin-container.exe drei mal im Task-manager vorhanden

• Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Nachdem ich die Neueste Chronik:Chronik der letzten Stunde gelöscht habe, fing die Festplatte an zu rattern und ich habe mal im Taskmanager nachgeschaut. Dort fand ich auf einmal 3 Einträge zu plugin-container.exe .
    Da ich bisher immer nur einen Eintrag zu plugin-container hatte, wollte ich nachfragen, ob das normal ist?

Es handelt sich bei dem System um Windows XP SP3. Das Ganze trat im eingeschränkten Benutzerkonto auf. Laut der Windows Suche gibt es auch nur ein plugin-container.exe im Ordner "Mozilla Firefox". Momentan hab ich wieder auch nur einen Eintrag zu plugin-container.exe im Taskmanager. Es handelt sich um dem Firefox 4.

Vielen Dank
    Freak2001

• Hab das gerade aber nochmal ausprobiert, immer wenn ich die neueste Chronik lösche habe ich 3 oder 4 plugin-container.exe Einträge im Taskmanager. Erst nach dem Löschen der Chronik z.B. der letzten Stunde tritt das auf. Dann bleiben die Einträge im Taskmanager vorhanden. Nach Beenden von Firefox und dem erneutem Starten sowie den Besuch einer flashbasierten Seite, hab ich auch nur einen Eintrag von plugin-container.exe .
    Das Verhalten lässt sich jederzeit reproduzieren. Ich hab keine Ahnung ist es vielleicht normal?

• Zitat von Freak2001

- Dort fand ich auf einmal 3 Einträge zu plugin-container.exe .
    Da ich bisher immer nur einen Eintrag zu plugin-container hatte, wollte ich nachfragen, ob das normal ist?

Ich stelle die Frage mal so herum.
    Welche Webseiten (genau) liefen zu dem von dir genannten Zeitpunkt?

Jedes ausgelagerte Plug-In nutzt (mom.) seinen eigenen Container. Wenn du bspw. gleichzeitig youtube [1] und Webradio (mit WMP) [2] nutzt, werden 2 Container aktiv.

[1]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[2] http://edge.download.newmedia.nacamar.net/freestream/dow…g/frameset.html

• Hi,
    das ist eigentlich egal welche Seite. Vorhin hab ich Firefox gestartet http://www.t-online.de ist als Startseite festgelegt. Dann habe ich den Taskmanager gestartet, dort stand nur firefox.de als Prozess drin. Danach Neuste Chronik löschen>Letzte Stunde> Eingegebene Formulardaten, Cookies, Cache, Aktive Logins waren angehakt. Danach auf löschen geklickt. Direkt mit dem Löschbefehl waren drei plugin-container.exe Prozesse drin. Das lässt sich so jederzeit reproduzieren und nur dann wenn ich es so wie oben beschrieben habe mache, habe ich drei-vier plugin-container.exe prozesse drin.
    Ansonsten auf Seiten mit Flash-Videos oder Inhalten jeweils nur einmal den Prozess, deshalb habe ich auch nur den Topic gestartet.
    Vor der Installation von Firefox 4 wurde 3.6.15 deinstalliert sowie auch die Reste z.B. Profil gelöscht.

• Ja ok, falls ich demnächst mal wieder die Chronik lösche. Ansonsten tritt das Phänomen halt auch nicht auf. Wollte mich halt vergewissern, ob das in irgendeinerweise normal ist das Verhalten.

• Zitat von Freak2001

- Wollte mich halt vergewissern, ob das in irgendeinerweise normal ist das Verhalten.

Ist in Abhängigkeit deiner genutzten Webseiten mit unterschiedlichen Plug-In- Zugriff normal!
    Warum schießt du die Prozesse im Taskmanager nicht ab? :shock:

Wenn du du das bei offenen Firefox machst und die (Plug-In-) Webseiten noch offen sind, führt das zu dem Effekt des /der
    Plug-In Crashs. Bsp. guckst du:

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/28.03.11/1k4jy9sm4yll.png]

Mit einem Reload ist alles wieder gut! :)