Hallo,
ich habe auf Firefox 4 upgedated. Da mich Hintergrundbilder nur stören, habe ich keine Persona gewählt.
Nun steht die Menüleiste in der zweiten Bildschirmzeile auf grauem Hintergrund. Die Schrift ist schwarz, sehr schmal und von einer weißen unscharfen Wolke umgeben. Im Gegensatz zum Rest, ist diese Zeile nur lesbar, wenn man ganz genau hinschaut.
[attachment=0]browser.jpg[/attachment]
Da der Computer und somit auch der Browser für mich in erster Linie ein Arbeitsgerät ist, würde ich gerne auf diesen Wolken-Schnickschnack verzichten. Lieber hätte ich hier Buchstaben, die sich wie sonst auch vom Hintergrund gut lesbar abheben.
Die Einstellungen, die ich über das Menü gefunden habe, beziehen sich offensichtlich nur auf die einzelnen Browserfenster, nicht aber auf den Browser an sich.
Im Forum gibt es zwar viele Hinweise auf Einstellungen in *.CSS-Dateien. Allerdings finde ich diese Dateien nicht auf meinem Rechner. Überhaupt finde ich die Benutzerprofile nicht mehr. Hat sich da grundlegendes von der 3-er auf die 4-er Version geändert?
Ach ja, ich verwende derzeit Windows Vista.
Wer kann mir weiterhelfen?