Schließkreuz in Tabs fehlt in Fx4

• Kann mir jemand sagen, ob die Schließkreuze in den Tabs bei Fx3 generell zur Firefox-Grundausstattung gehörten und auch bei Fx4 wieder gehören (dann wäre mein Profil wieder mal zerschossen) oder ob sie mit irgendeiner Erweiterung kamen, die unter Fx4 noch nicht funzt? Wenn das Schließkreuz von irgendwelchen Tab-Erweiterungen kommt, welche können so etwas produzieren? Oder war vielleicht sogar "MR Tech Toolkit" dafür verantwortlich?

--------------------------------------------
    Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit, Microsoft Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 66.0.4, Tb 60.6.1 (POP3)

• In einem Profil ohne jegliche Erweiterung werden die Schliessen-Kreuze im Tab erst angezeigt, wenn mehr als ein Tab geöffnet ist.

In meinem Arbeitsprofil läuft die Erweiterung Tab Mix Plus, mit der ich das Kreuz auch anzeigen lassen kann, wenn ich nur einen Tab geöffnet habe. Allerdings nutze ich diese Erweiterung auch noch für jede Menge anderer Einstellungen. Um nur das Kreuz zu sehen, wäre diese Erweiterung überdimensioniert.

Es gibt noch andere Tab-Erweiterungen, ich kann aber nicht sagen, welche davon auch ein Kreuz bei nur einem geöffneten Tab anzeigt.

Mr Tech Toolkit hat nichts mit diesen Kreuzen zu tun.

• Danke, MaximaleEleganz. Ich hatte unter "browser.tabs.closeButtons" den Wert "33" stehen. Wie der da hin kam, weiß ich nicht. Als ich ihn auf "1" zurücksetzte, konnte ich beobachten, wie beim Drücken von "OK" plötzlich die Kreuze auf den Tabs erschienen.

Da ich diese Kreuze aber in Fx3 immer hatte, nehme ich an, dass mir den Wert "33" irgendeine Tab-Erweiterung beschert hatte, in der wohl irgendeine Einstellung diesen Wert geändert hat. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch Tab Mix Plus (oder Tab Utilities? - weiß nicht mehr).

Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit, Microsoft Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 66.0.4, Tb 60.6.1 (POP3)

• Hier steht dieser Wert auch mit installiertem Tab Mix Plus immer noch auf 1. Ob Tab Utilities das bei Dir geändert hat, kann ich nicht sagen, da ich Tab Utilities nicht verwende. Ich vermute aber, dass Du irgendwann in grauer Vorzeit mal diesen Wert manuell geändert hattest und dabei einen Tippfehler eingebaut hattest. 33 gibt es als Wert gar nicht.

• Danke, Road-Runner. Mysteriös. Die Schließkreuze waren bei mir alle noch da in Firefox 3, bis ich vor ein paar Tagen Fx4 installiert habe. Und ich habe garantiert längere Zeit nichts mehr in about:config geändert!