Hallo zusammen,
nach jedem (Neu-)Start meines Rechners (Win7 32 bit prof.) ist die Lesezeichen-Symbolleiste komplett leer (im Bild: die gefüllte Symbolleiste). Erst nach Rechtsklick in den oberen Bereich und Deaktivieren eines der aktivierten Features (Menüleiste...) und gleich danach wieder aktivierens sind alle Symbole wieder da. So lange der Rechner an ist, kann ich den FF schließen, andere Programme aufrufen und dann wieder öffnen - die Symbolleiste ist immer gleich komplett da... Irgend eine Idee, was zu machen ist?
Tommy
FF 4 - Lesezeichen-Symbolleiste nach PC-Start leer
-
Tommy1511 -
29. März 2011 um 15:59 -
Erledigt
-
-
Welche Erweiterungen, neben der Google Toolbar, sind noch installiert?
-
Das dürfte an Favicon Picker 2 liegen. Diese Erweiterung war für kurze Zeit kompatibel mit Firefox 4, rief aber das beschriebene Problem hervor. Mittlerweile wurde die Kompatibilität wieder herabgestuft.
-
Zitat von MaximaleEleganz
Welche Erweiterungen, neben der Google Toolbar, sind noch installiert?
die "Browsing Protection Toolbar" (hab die nicht aktiviert - die kommt von meinem F-Secure-Virenscanner), und sonst noch der Download-Helper, Adblock Plus, Babylon Spelling..., Fire-Gestures, Flagfox, FoxTab, Instant Fox, Search Preview und div. Java-Consolen... das waren wohl alle
-
-
Zitat von Tommy1511
div. Java-Consolen.
Die Java Konsolen kannst du so entfernen :
Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge die mit {CAFEEFAC-.....} im Namen anfangen löschen.
Ansonsten.......schon versucht?
PS: Beim Fx 4.0 geht es auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-Ons neu starten ...
-
-
Danke für Eure Hilfe. Im Prinzip ist das ja kein gravierender Fehler, als dass ich nun die Add-ons deaktivieren wollte oder FF im abgesicherten Modus starten möchte. Ist halt nur beim 1. Aufruf etwas lästig, erst einmal eine Leiste zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Ob die verschiedenen Javas allerdings für etwas nützlich sind... keine Ahnung.
Ich experimentiere ja gern etwas herum.. aber diesmal rechtfertigt wohl der Aufwand nicht den Zweck, zumal das ja wohl nur Vorschläge sind, bei denen nicht sicher ist, ob sie den gewünschten Effekt zeitigen. Oder sehe ich das falsch?
Aber ich finde es toll, dass hier so schnell geholfen wird! Super :klasse: -