Ich kann es noch immer nicht glauben. Wie kann es es sein das man die Firefox Version 4 so auf das Volk zu lässt. Mit dieser Einstellung der Hardwareunterstützung verändern sich die Laufweiten der Schriften total. Plötzlich läuft bei Webseiten der Text völlig aus dem Ruder. Ich bin Webdesigner und meine Homepage ist von diesem Problem böse betroffen. Ich gehe aber davon aus, dass ich nicht der einzige bin, im WWW der mit diesen wirklich nicht nachvollziehbaren Fehler betroffen ist. Lieber Programmierer, da hast Du einfach nicht nachgedacht. Keine Ahnung wie sich Schriften auf Webseiten verhalten und dann einen Browser programmiern. Aua aua. Firefox war bisher die erste Wahl unter den Browsern, allerdings trifft das mit der Version 4 nicht mehr zu. Ich bin richtig sauer dadrüber und kann es nicht fassen, bin ziemlich enttäuscht. Ich hoffe das Mozilla da nachbessert, damit die Webseiten zukünftig wieder so aussehen, wie sie Ursprünglich mal konzipiert wurden.
Bin ich denn der einzige der so denkt? Wie findet Ihr diesen "Bug"?
Das nenne ich mal ein richtig misslungenes Update
-
absatz -
29. März 2011 um 23:18 -
Erledigt
-
-
Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.
Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.
Feature Requests zu Firefox kannst Du hier posten.
ZitatIch bin Webdesigner und meine Homepage ist von diesem Problem böse betroffen.
IM IE 9 (ohne Kompatibilitätsansicht) sieht es so aus:
[attachment=0]komp.png[/attachment]
Auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, oder?
-
Ist der Beitrag gedacht für die Werbung in deiner Signatur?
-
Ich verlinke mich, kann jeder seine eigene Wahrheit finden.
► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=716697#p716697PS als Webdesigner ist das übrigens ne ganz schwache Vorstellung, schlampig würde
ich sagen, wenn man sich jetzt erst mit v4 beschäftigt, obwohl die ersten Betas
schon nahezu fertig wahren mit der Engine. Aber es ist ja immer einfacher, seine
Fehler auf andere abzuschieben. -
Abends!
Zitat von absatzWie kann es es sein das man die Firefox Version 4 so auf das Volk zu lässt
Weil es selbstredend im Fx 4.0 mit der (beworbenen*) Seite kein Problem in der Darstellung gibt?
Hast Du - außer der Suada - eine weitergehende Frage?
:twisted:
Gruß
P.*derzeit mangels Masse Eigeneinschätzung
-
Zitat von absatz
Wie findet Ihr diesen "Bug"?
Das die Schiftrenderung im 4er mit Hardwarebeschleunigung etwas anders verläuft als ohne ist auch nicht viel anders wie mit Cleartype oder ohne. Und was noch viel wichtiger ist: auch kein größerer Unterschied als zwischen den Schriftrenderungen der einzelnen Betriebssysteme und der einzelnen Browser (hier dann mehr was Kernung/Baseline usw. angeht). Auf MacOS und Linux kommt ebenfalls eine andere Schriftglättung vor wie unter Windows. Das sollte kein "Webdesign" der Welt negativ beeinflussen, dass halbwegs sinnvoll konzipiert wurde.Wenn Du also auf deiner Seite Probleme hast, befürchte ich hast Du das Medium Web noch nicht so ganz verstanden.
So oder so: du wirst damit leben müssen.
-
Zitat von absatz
Wie findet Ihr diesen "Bug"?
Bevor Du vermeintliche Bugs von Firefox anprangerst (wobei ich das weder in die eine noch in die andere Richtung beurteilen kann, weil ich noch mit 3.6 arbeite), solltest Du die "Bugs" auf Deiner eigenen Webseite mal ausmerzen. Peinliche Vorstellung, dass jemand einfachste Grammatikregeln nicht beherrscht (und das auch noch auf der eigenen Seite demonstriert), dass er das und dass verwechselt, dass ihm die einfachsten Kommaregeln nicht geläufig sind. Alleine bei 1 x Hingucken auf der ersten Seite springt mir ein halbes Dutzend Fehler ins Auge. Ich würde Dir als Interessent für Deine Dienstleistung keinen Auftrag erteilen, wenn ich Deine Seite besucht habe.
-
Hallo absatz,
damit
Zitat von absatz... Ich gehe aber davon aus, dass ich nicht der einzige bin, im WWW der mit diesen wirklich nicht nachvollziehbaren Fehler betroffen ist. ...
liegst Du falsch.
Bei mir ist es nicht so.
Sowohl im Firefox 4.0, Screenshot, als auch in Opera und im IE 7 keine Probleme mit der Darstellung. -
Zitat von NFH
Sowohl im Firefox 4.0, Screenshot, als auch in Opera und im IE 7 keine Probleme mit der Darstellung.
Dafür aber im FF 3.6.16 und bei Google Chrome. Insofern halte ich die Beschwerde des TE für eine Finte (über den Grund wurde schon gemutmaßt).
-
Was seid ihr denn alle für Welche, soll ich jetzt jedesmal wenn ein neuer Browser rauskommt meine Website neu gestalten oder wie stellt Ihre euch das vor? Traurig wie hier alle mit den Strom schwimmen.
Road-Runner: Genau das ist das Problem.
@Brummelchen: Schwache Vorstellung??? Ich kann keinen Fehler auf meiner Hompage entdecken. Aber das kann aus der Sicht eines Ahnungslosen sicher anders aussehen. Denjenigen möchte ich sehen der seine Hompepage auf einen Betabrowser abstimmt.
vincent: Ich habe dir eine PN geschickt.
Also muss ich Zukünftig meine Website für jeden Browser einzeln anpassen? Firefox 3, Firefox 4, IE 6, IE 7, IE8, IE9, Opera usw. Jetzt auch noch mal jeweils einaml mit Kantenglättung und einmal ohne. Das ist wirklich eine tolle Entwicklung und freue mich schon auf die nachfolgenden Updates.
Wenn ihr Glaubt das ich hier Werbung für meine Seite mache dann liegt Ihr völlig falsch. Ich bin echt sauer. Ich finde in einem Mozilla-Forum gehört sowas auch rein!
Die Kantenglättung verändern damit der Browser schneller wird? Wirklich pfiffig. Man kann auch die Bilder weglassen, dann wirds auch schneller und ich bin mir sicher viele würde das gar nicht bemerken. Oder würden das noch als positiv verkaufen.P.S. Meine Signatur habe ich übrigens geändert, damit hier kein falscher Eindruck entsteht.
-
Zitat von absatz
soll ich jetzt jedesmal wenn ein neuer Browser rauskommt meine Website neu gestalten oder wie stellt Ihre euch das vor?
Ein mal richtig sollte reichen. Aber was wissen wir Ahnungslosen schon.Naja. Theme erledigt. Für "Mimimi"-Threads ist mir meine Zeit zu schade. Kleiner Tipp: hier sitzen keine Entwickler vom Firefox. Deine "Kritik" läuft also ins Leere. ; )
-
Zitat von absatz
...Was seid ihr denn alle für Welche, soll ich jetzt jedesmal wenn ein neuer Browser rauskommt meine Website neu gestalten oder wie stellt Ihre euch das vor? Traurig wie hier alle mit den Strom schwimmen....
Ich stimme Dir zu. Auch ich habe ein Problem, welches früher im alten Forum ohne zu maulen und schnell gelöst wurde. Jetzt muss man sich solche Floskeln anhören, wie schau mal in der Allgemeinen Hilfe nach! ZZZZZ
Zitat... Ich bin echt sauer. Ich finde in einem Mozilla-Forum gehört sowas auch rein!...
Finde ich auch! :klasse:
Gruß
Markus -
Zitat von absatz
Mit dieser Einstellung der Hardwareunterstützung verändern sich die Laufweiten der Schriften total.
Das liegt aber am Mangel deines betriebenen Biotop. Hast du dir, wegen der Qualitätssicherung, die Seite auch unter Mac oder Linux betrachtet ?
Zitat von absatzIch bin echt sauer. Ich finde in einem Mozilla-Forum gehört sowas auch rein!
Und stellst dich damit auch der Kritik.
So ganz gelungen empfinde ich die Seite noch nicht. Da du keinerlei Einfluss auf die Einstellungen des Benutzers nehmen kannst, hier mal eine Ansicht[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/absatzd6cc23fdpng.png]
Der Textzoom verwirft das Design doch etwas.
-
Zitat von absatz
vincent: Ich habe dir eine PN geschickt.
Um mir das mitzuteilen, was Du in der PN geschrieben hast, musst Du mir keine PN schicken. Lass doch einfach mal jemand anders, der richtig Ahnung von Deutsch hat, über die Seite (die Webseite allgemein, da steckt nämlich noch einiges an Verbesserungspotential drin) drüber lesen. Traurig genug, dass das nicht schon jemand getan hat.
-
Hier ist noch jemand ganz unzufrieden. Diesen Beitrag habe ich vor ein paar Tagen geschrieben:
Hallo Fans,
benutze schon lange Zeit und auch sehr gern den Firefox. Hat sich jetzt grundlegend geändert. :grr: finde das Ding ist eine einzige Zumutung. Wie kommen die Macher denn darauf, dass das jetzt alles besser sein soll? Ich will keine Add-Ons und sonstigen Schnickschnack. Auch nicht einen Handstand oder ähnliches machen um die Verschlüsselung sofort zu erkennen. Ich will ganz einfach nur surfen. Für mich ist das ganz einfach sch. . . eh ich meine schööön!
Beste Grüße ein(e) Neuzugang
Für mich wäre es hilfreich gewesen eine Anleitung für den Umgang mit Firefox 4 zu bekommen und nicht einfach einen "Verweis" oder das Verschieben meines Beitrags.( Bin ja schon sehr dankbar, dass der Beitrag nicht gelöscht wurde). Nehme auch gern einen "Waschzettel" für Dummis an. Die Anleitung die ich dort fand haben mir leider nicht weiter geholfen.
Nix für ungut -
@ nochlernfähig:
Bleibe bitte in Deinem eigene Thread.
-
-
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich hier falsch bin. Ich habe ein Problem festgestellt, das offensichtlich durch das Update von Mozilla Firefox ausgelöst wurde. Vorher bestand kein Problem.
Plötzlich wird das Problem beiseite gedrückt und nach Fehlern auf meiner Seite gesucht. Hallo.
Kritik könnt Ihr an meiner Seite gern üben, ich bin sicherlich auch nicht perfekt. Generell bekomme nur postives Feedback über meine Seite und dann kann ich auch mal ein paar negative Sachen einstecken. Das TYPO3 ein Biotop ist, habe allerdings noch nie gehört.
Das ich mein Problem in einem Mozilla Firefox Forum poste war offensichtlich ein Fehler von mir und es tut mir leid das ich mich hierher verlaufen habe. Hier geht es nur um Mozilla Firefox ohne Probleme.
vincent: Aha, ich wusste doch das Du keine weiteren Fehler ausser den einen findest. Aber konkret zu werden scheint ja ein Problem von Dir zu sein. ;-))
Im übrigen könnt Ihr jetzt mal richtig Dampf ablassen über mich und meine Website, weil ich werde hier sicher nicht noch mal gesehen werden.
-
Zitat von vincent001
Um mir das mitzuteilen, was Du in der PN geschrieben hast, musst Du mir keine PN schicken.
Gemein. Ich hab nur schnöde ein "Vollpfosten" von ihm im Postfach gehabt. *schnüff*Zitat von vincent001Lass doch einfach mal jemand anders, der richtig Ahnung von Deutsch hat [..] Traurig genug, dass das nicht schon jemand getan hat.
Wie kannst du so etwas nur unterstellen! Er ist die Ein-Mann-kann-alles-alleine-Agentur! Zudem hat er ja genau diese Leistung in seinem Angebot gelistet! Wer schon von Schmutztitel, Satzspiegel und Qualitätskontrolle spricht, dem muss man nicht erklären, dass ein Satz aus bestimmten Grundelementen besteht (die drolligerweise trotzdem öfters fehlen).Zitat von absatzIrgendwie habe ich das Gefühl das ich hier falsch bin.
Das eh. Sagten wir schon wir sind ein Nutzer helfen Nutzer Forum sind und hier keine Firefox-Entwickler zugegen sind?Zitat von absatzIch habe ein Problem festgestellt, das offensichtlich durch das Update von Mozilla Firefox ausgelöst wurde. Vorher bestand kein Problem.
Plötzlich wird das Problem beiseite gedrückt und nach Fehlern auf meiner Seite gesucht. Hallo.
Ich sehe nur weh, der einen Sündenbock für sein mangelndes "Webdesignverständnis" sucht. Symptom und Ursache sind nicht das selbe. Hier wird nur eine Fehlkonzeption auf deiner Seite bloßgestellt. Glaub mir, deshalb wird kein Hersteller seinen Browser ändern.Zitat von absatzDas TYPO3 ein Biotop ist, habe allerdings noch nie gehört.
Geht nicht um TYPO3. Geht um deine eindimensionale Sichtweise was Browser- und Betriebssystemkombinationen angeht. Du wurdest diesbezüglich schon mehrfach darauf hingewiesen. Das hast Du jedes mal offensichtlich mit Erfolg ignoriert.Zitat von absatzDas ich mein Problem in einem Mozilla Firefox Forum poste war offensichtlich ein Fehler von mir und es tut mir leid das ich mich hierher verlaufen habe. Hier geht es nur um Mozilla Firefox ohne Probleme..
Probleme mit Firefox sind hier schon richtig. Nur falsche Schuldzuweisungen sind hier falsch. Zudem gibt es hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Deine Probleme musst Du schon selbst lösen. Das kann dir hier keiner Abnehmen (selbst wenn die Entwickler hier mitlesen würde, würde wegen dir keiner irgendeine Entwicklung zurücknehmen).Zitat von absatzvincent: Aha, ich wusste doch das Du keine weiteren Fehler ausser den einen findest. Aber konkret zu werden scheint ja ein Problem von Dir zu sein. ;-))
Ist nicht unser Job dir deine Arbeit abzunehmen. ; )Aber hier mal ein sehr offensichtliches Beispiel:
ZitatIn dem ersten Kapitel, möchte das Programm Photoshop Anfängern näher bringen.
Na? Fällts auf? -
Zitat von absatz
Das TYPO3 ein Biotop ist, habe allerdings noch nie gehört.
Das war ja auch nicht gemeint, sondern dein Betriebssystem unter dem der Fx läuft.
Zitat von absatzIch habe ein Problem festgestellt, das offensichtlich durch das Update von Mozilla Firefox ausgelöst wurde.
Der Fx nutzt eine Schnittstelle des Windows und diese bereitet die Probleme.
-