habe gerade einen eigenen thread wegen des schriftbugs aufgemacht, weil ich diesen thread hier nicht gefunden habe:
daher noch mal meine anmerkungen auch hier, ansonsten gehe ich hetzt noch mal deswegen zu bugzilla. generelle laufweiten-probleme konnte ich noch nicht fesstellen, außer eben bei genereller großschreibung insbesondere beim T.
Auf der PC-Plattform unter XP gibt es Darstellungsprobleme bei der Arial, wenn man alles in Großbuchstaben schreibt. Das Kerning ist beim großen T irgendwie nicht richtig und der nächstfolgende Buchstabe wird an das davorstehende T rangequetscht.
Im alten 3er Firefox gab und gibt es diese Problem nicht. Das Wort STARTSEITE sieht z.B. extrem verhunzt aus. Auf dem Mac ist alles schön. Hat irgendwer auch sowas festgestellt?
Da man mozilla.org nicht direkt deswegen ein Feedback geben kann, hoffe ich dass das einer der Zuständigen liest und das behebt.
Bei anderen Schriftarten wie Verdana oder Georgia tritt das Problem nicht auf. Da die Arial aber am meisten verwendet wird ist es schon ziemlich eklatant. Vielleicht liegt es ja aber auch an Windows, allerdings hatte ich mit dem gleichen System beim 3er wie gesagt keine Probleme. Die Schriftgröße hat auch keinen Einfluss, das T macht so oder so einen Fehler.
kleine anmerkung zu dem thread hier:
teilweise sehr gehässig und unsachlich und, wir machen alle mal fehler.