Downloadgeschwindigkeit begrenzen !?

• Hat mir da vielleicht einer nen Tipp wie meine downloadgeschwindigkeit
    im firefox auf sagen wir mal 200kb begrenzen kann ?
    oder eventuell ein addon oder irgendwas in der richtung...
    hab zwar schon in den addons hier rumgestöbert, aber leider nichts gefunden :?

Ich kanns zwar z.b. über meine netzwerkkarte einstelln,
    nur dann hackt mein Teamspeak gleich mit.

wer nett wenn ihr mir da irgendwas hilfreiches hättet :wink:

• Moinsen Mugel1,

wie wäre es mit einem Router der QoS http://de.wikipedia.org/wiki/Quality_of_Service beherrscht?

Angewandt auf Netze mit Paketkommunikation (auf Router basierte Netze) bezeichnet die QoS die vertragliche Fähigkeit, Paket mit einem annehmbaren Stand an Verluste für unterschiedliche Zwecke zu sichern (VoIP , Videokonferenz, etc.)
    Aus disem Grunde gibt es Verfahren, sogenannte QoS Verfahren, die verschiedene Netzströme auseinander halten können und einen Bandbreitenanteil für stetige, unterbrechungsfreie Dienste reserviert.

MfG

• Zitat von Diasto

Moinsen Mugel1,

wie wäre es mit einem Router der QoS http://de.wikipedia.org/wiki/Quality_of_Service beherrscht?

Angewandt auf Netze mit Paketkommunikation (auf Router basierte Netze) bezeichnet die QoS die vertragliche Fähigkeit, Paket mit einem annehmbaren Stand an Verluste für unterschiedliche Zwecke zu sichern (VoIP , Videokonferenz, etc.)
    Aus disem Grunde gibt es Verfahren, sogenannte QoS Verfahren, die verschiedene Netzströme auseinander halten können und einen Bandbreitenanteil für stetige, unterbrechungsfreie Dienste reserviert.

MfG

Gute idee auf jeden fall aber funzt bei mir nicht so recht mit dem router.. :oops:

• Zitat von Rekubus

Gute idee auf jeden fall aber funzt bei mir nicht so recht mit dem router.. :oops:

Achte doch einfach mal auf das Datum (Mi 30. Mär 2011, 07:58), bevor du überhaupt auf einen Beitrag zu antworten gedenkst.

Zwei "Beiträge" für die Katz. Dafür hast du dich hier angemeldet? Wenn du also mal eine ernstzunehmende und aktuelle Anfrage haben solltest, kannst du gerne loslegen.