Seitenaufbau im FF4 EXTREM LANGSAM

• Hoffe das es solch ein Thema nicht schon gibt, wenn doch sorry, ich habe seit einiger zeit genauer gesagt FF4.0 ein imenses ladeproblem mit meinen geliebten "Feuerfuchs"

Mein Pc ist ein Hp Pavilion Dv7 2160eg (Schnell genug!!)
    Firefox 4 versagt laufend seinen Dienst.. Chrome und IE laufen spitze, der Pc wurde von mir bereits auf Mallware geprüft und auch die Firewall wurde konfiguriert, eine Totale De- und Neuinstallation hat das Problem auch nur kurz behoben (3-4 H surfen) danach wieder die selben symptome: Cpu last auf bis zu 90%, seiten laden EXRTEM langsam, (bis zu einer minute für eine Google suche..) Downloads jedoch gehenschnell, auch die Wiedergabe von Youtube Viedeos zb läuft optimal, nur der Seitenaufbau ist träge, ah ja, habe eine 10mbit leitung, also kann es daran auch nicht liegen

Habe auch schon die Fehlerbehebungen versucht, helfen alle nix, auch ein neues Profil machen nuzt nix, nur komplet deinstalieren , registri und Datenleichen ausräumen, und neu instalieren, dan geht er , ne halbe stund zulezt.

Bitte helft mir mus jetz mit Chrome Surfen :( (IE kommt mir nicht in die Tüte)
    Ah ja mein OS ist Win 7 Ultimte64 bit

• Moinsen,

hast du denn auch wirklich komplett alles deinstalliert, sprich: auch dein Profil von Firefox?
    Ggf. befinden sich nach der Deinstallation noch Reste in deinem Windows User Profil?

MfG

• Hallo
    Diasto

Habe mit suchprogrammen die Festplatte nach ordner welche die Wörter Firefox, oder Mozilla beinhalten durchgegangen und habe diese gelöscht, weiters habe ich meinen Rechner mit Ashampo 7 nach Dateileichen durchsucht.
    auch die Registry wurde damit gesäubert.

MaximaleEleganz

a: Das program heit "SUPERAnti Spy Ware" und ist glaube ich hier im Forum erwähnt worden.
    b: Windows Firewall, zu Testzwecken sogar komplet abgeschaltet
    c: Firefox erzeugt eine hohe CPU-Last :D:(

• Lasse dir die versteckten Ordner und Dateien im Win-Explorer anzeigen und kontrolliere, ob dein Profilordner entfernt ist.
    Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen.
    Mache mit Admin-Rechten einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier in der Klammer [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg] .

• Fein, sauber scheint dein Computer ja zu sein. Nun fehlt noch deine Rückmeldung hierzu:

Zitat von Boersenfeger

Lasse dir die versteckten Ordner und Dateien im Win-Explorer anzeigen und kontrolliere, ob dein Profilordner entfernt ist.

• Hmm Profilordner ist leer, Foxy immer noch langsam, mir ist nur was aufgefallen, bin jetzt schon ein paar mal auf ne andere
    Seite umgeleitet worden.
    Das ganze ist mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen da ich, um zu schaun wie schnell der Browser läuft, eine Google suche starte (immer Travian) und dann die Main Page wähle, dacht mir immer wenn ich nicht auf Trav ankam ich hätte mich vertippt. Dem ist aber siche nicht so, könne irgendwelche Cookis dran schud sein???

Edit, nee glaube doch nicht das es Cooky sind, hab gerade FF komplett deinstalliert, Registry geleert, Profilordner gelöscht, Prefech entfernt (hab ich was vergessen?).
    Neuinstall: und was geschieht, bei meinen kleinen Privaten Speedtest (siehe oben) komme ich wieder auf die Seite von

Code
    http://de.bigpoint.com/?aid=1422&aig=25&zanpid=1489067502154945536

[warum code?: wenn ich es verlinke drücht einer drauf und hatt uu. auch Mallware am PC)
    Glaube jetzt doch das es sich um ein Schadprogramm auf meinem PC handelt, nur um was? :-??

Edith 2: Hab vor der neuinstalation auch Java(Nie probleme gehabt!) und alles von Adobe runtergeworfen..
    RATLOS...

• Mal so ins blaue getippt! Du hast ne Toolbar drauf (Farmerama?!) und dir damit gleichzeitig die "Conduit-Engine" installiert! Guck da mal nach! Und bigpoint selbst verbreitet denke ich keine Malware!

• Zitat von Squallus

Glaube jetzt doch das es sich um ein Schadprogramm auf meinem PC handelt, nur um was? :-??

Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Malwarebytes.

Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

Oder die Logfiles hier einstellen.

• Hab ich auch schon durch, langsam glaub ich Foxy mag mich nicht, seltsam nur das Rc 1 problemlos ging??? Was wurde da geändert?
    Wo kann ich nachsehen wo der unterschied zu Rc1 ist?

• Edit meinerseits, NICHT RC 1 läuft normal auf meinem System sondern Beta12!!!
    hab nen alten DL gefunden installiert, und läuft sehr viel schneller als die fertige version (immer noch weit weg von Chrome, aber besser), so wo liegt nun das Problem??

• Vielleicht machst du mal eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] mit der Installations.exe des 4 er Firefox. Dein altes Profil wird nicht gelöscht, du kannst dann deine persönlichen Einstellungen und Lesezeichen übernehmen.

• Problem gelöst, habe die Sauberst mögliche installation gemacht...
    Habe Windows neu aufgesetzt, funzt jetzt super, glaube das irgendwas in Windows Probleme gemacht hat.

Danke euch allen