Hallo, hoffentlich könnt Ihr mir einen Rat geben. Seit 1-2 Tagen, nachdem ich den neuen Monzilla Firefox installiert habe, sind Probleme mit dem Internetzugang aufgetreten. Nach dem Neustart habe ich einen normalen Zugang und auch beim wechsel von einem TAB zum anderen nicht. Doch plötzlich sucht der Rechner dauerhaft den Zugang zur Fritzbox. Es kommt kein Internetzugang zustande. Es erscheint bei der Fehlersuche bei der Box "kein Gerät gefunden, Orginalkabel benutzen" Erst wieder nach dem Neustart. Auch in der Systemsteuerung konnte ich keine Fehler erkennen. Da ist das Netzwerk nicht unterbrochen
Ich möchte noch erwähnen, daß ich das Problem noch nie hatte. Es muß aber auch nicht am Firefox liegen.
m.f.G
probleme beim Internetzugang
-
ismus -
30. März 2011 um 07:52 -
Erledigt
-
-
Moin ismus,
ggf. einmal die Verbindung über IE oder Opera testen.
So kannst du schon mal testen, ob nur dein FF Schuld hat oder es doch an etwas anderen liegt.MfG
-
Welche Sicherheitssoftware ist in Betrieb?
-
Bei mir ist BITDEFENDER installiert. Mit dem IE habe ich es auch versucht, nachdem ich ihn installiert habe. Da ist das gleiche Ergebnis. Dieses Problem ist erst seit ca 2 Tagen aufgetaucht.
-
Vielleicht hilft es, wenn du mal Bitdefender komplett deinstallierst. Auch mit dem BitDefender Uninstall Tool [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Weiter kannst du mal die FritzBox für 2 Minuten vom Strom-Netz trennen und es danach probieren.
-
-
Vielen Dank für Eure Hilfe . Besonderen Dank an Fox2Fox,
ich denke mal, daß das Problem sich mit mit dem Deinstallieren geklärt hat. Nun kamen auch wieder erwartete E-Mail an. Mal sehen wie es weiter geht. Das mit dem Reset der Fritz Box hatte ich schon ohne Erfolg versucht. -
FRITZ!Box AddOn für Mozilla Firefox installieren.
Läuft auch mit Firefox 4
Damit kannst Du dann auf deine FRITZ!Box Konfiguration im Browser zugreifen und alle Einstellungen tätigen.