Suchvorschläge funzen nicht :-(

• Moin Leuts!

Mein Problem ist eher ein Kleines, aber darum nicht weniger nervig! :-??
    Und es besteht seit dem Update auf FF 4.0! :arrow:
    Es geht um die Suchvorschläge. Und zwar habe ich in den Einstellungen das Suchfeld
    vom FF durch das von Google ersetzt. Gebe ich nun einen Suchbegriff ein, so werden mir zwar während des Schreibvorgangs schon Vorschläge angezeigt, aber wenn ich auf eines klicke, wird dieses nicht übernommen, sondern es steht nur der Begriff in soweit dort, wie weit ich ihn geschrieben hatte. Beim firefoxeigenen Suchfeld hingegen funktioniert es, wie es sollte!
    Ich möchte aber erstens nicht auf die Googletoolbar verzichten und andererseits aber auch keine 2 Suchfelder haben! :-???

Kann mir da vielleicht jemand von Euch weiterhelfen - ist dieses Problem schon bekannt? Habe bei der Suche im Forum vorher nämlich nichts Brauchbares gefunden.

Für kompetente Antworten wäre ich sehr dankbar! :klasse:

Gruß

webjoker 8)

• @ webjoker

Es nervt mächtig!!! Ich werde ein Update zukünftig nicht mehr sofort tätigen wenn FF ein neues Produkt heraus gibt! Es gibt da einiges in FF4, was mir nicht- oder nicht mehr gefällt! Aber davon schreibe ich in anderen Beiträgen in diesem Forum.

Ich will mich bestimmt nicht „drücken“ wenn es darum geht, Fehler des neuen FF zu melden! Aber ich benötige einen „stabilen“ Browser, weil ich damit viel arbeiten muss! Deshalb ist es nervig und unproduktiv wenn das System nach einem Update nicht mehr einwandfrei funktioniert oder Neuerungen mir den „Spaß“ am „browsen“ verderben! Das „Alte“ belassen (Handling) und das „Neue“, wenn man es dann wirklich will, in den Einstellungen aktivieren! So stelle ich mir ein bedienerfreundliches Produkt vor.

Das Problem liegt hier wohl an der Kommunikation von Google und Mozilla. Die Google-Toolbar bietet einiges, was das „browsen“ noch komfortabeler macht! Darauf teilweise zu verzichten ist nicht gerade das, was man sich wirklich wünscht!

Bleibt nur zu hoffen, dass Google ein neues Update ihrer FF-Toolbar baldigst anbietet! Oder, dass das FF-Team diesen Fehler beim nächsten Update behebt!

Aber die Masterfrage ist wohl, wer regt sich zuerst? Vielleicht wäre hier eine Zusammenarbeit sinnvoll?

Aber ich möchte nicht nur Kritik äußern sondern auch den fleißigen Menschen danken, die mir diesen tollen Browser zur Verfügung stellen!

Mit freundlichen Grüßen

• Zitat von unicorn274

Oder, dass das FF-Team diesen Fehler beim nächsten Update behebt!

Das kannst Du vergessen. Die Google-Toolbar ist eine Erweiterung, die nicht von Mozilla, sondern von Google angeboten wird. Und wie bei allen anderen Erweiterungen hat der Erweiterungs-Entwickler seine Erweiterung an neue Firefox-Versionen anzupassen (und nicht umgekehrt).

Im Übrigen ist die Google-Toolbar bekannt dafür, dass sie immer wieder mal Probleme bereiten kann, und das nicht nur nach einem Firefox-Update. Eine Auflistung bisher bekannter Problemen (die aber nicht unbedingt bei jedem auftreten) findest Du hier.