Wie kann ich FF 2.0-Passwörter in 4.0 importieren ?
Im neuen FireFox kann ich die Funktion des Imports unter Extras/Einstellungen/Sicherheit nicht finden.
Wie kann ich FF 2.0-Passwörter in 4.0 importieren ?
-
lilbarny -
30. März 2011 um 09:57 -
Erledigt
-
-
Schau mal im Firefox unter Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen. Es öffnet sich ein neues Fenster und oben in der Mitte steht Importieren und sichern. Hoffe dies suchst du
-
-
-
Oh, da bin ich von Passwörter auf Lesezeichen gekommen. Mein Fehler.
-
Zitat von vincent001
Die wirst Du auch im alten Firefox nicht finden, die gibt es nicht.
-
Ich würde mal versuchen, die Datei mit den Passwörtern zusammen mit der Datei für den Passwort-Schlüssel (key3.db) aus dem Firefox-2-Profilordner in den Firefox-4-Profilordner zu kopieren – mit etwas Glück werden die Passwörter dann in die neue signons.sqlite importiert. Vorher das Firefox-4-Profil irgendwohin kopieren, sicher ist sicher.
Welche Firefox-2-Version ist denn im Moment installiert? Ab Firefox 2.0.0.2 lagen die Passwörter nicht mehr in der signons.txt, sondern in der signons2.txt.
Ich hab’ das im übrigen selbst nicht getestet.
[edit] An diese Passwort-Export-Funktion in Firefox 2 kann ich mich nicht erinnern. Kommt das von irgendeiner Erweiterung? [/edit]
-
Die Export-Funktion stammt von der Erweiterung Password Exporter (leider erst ab Firefox 3 verwendbar).
-
Coce [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/light_skin/hi.gif]
danke für den Tipp, hat leider nicht funktioniert.
Wenn ich die Antworten richtig deute dann muss ich sämtliche Passwörter (ca.90) per Hand wieder ins neue FF 4.0 eintippen ?
dann lasse ich doch lieber den hochmodernen Umstieg :mrgreen:
-
Ohne gewährt, dass es klappt. Aber ein versuch kann ja nicht schaden.
Kopiere die Datei signons.txt (oder signons2.txt) in den Profilordner des 4ers. Verschiebe die Datei signons.sqlite aus dem Profilordner des 4ers in ein anderes Verzeichnis (damit Du sie notfalls zurückkopieren kannt) oder kopiere das ganze Firefox-4-Profil irgendwohin. Das Ganze bitte bei geschlossenem Firefox. Dann Firefox starten und prüfen, ob die Passwörter da sind.
-
Moin.
Vielleicht auch einen Versuch wert :
Zitat von Justin ScottPassword Exporter 1.2 is the last version that supports Firefox 2 and Thunderbird 2, and can be used to export passwords and then import with any version of Password Exporter 1.2 or greater.
Quelle: https://github.com/fligtar/password-exporter/wiki/FAQAktuell ist die Version 1.2.1
:wink:
Gruß
P. -
-