Wie kann ich FF 2.0-Passwörter in 4.0 importieren ?

  • Schau mal im Firefox unter Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen. Es öffnet sich ein neues Fenster und oben in der Mitte steht Importieren und sichern. Hoffe dies suchst du :)

  • Zitat von Diasto

    Schau mal im Firefox unter Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen.

    Warum sollte er die Lesezeichen importieren, wenn er die Passwörter importieren will? Sind Passwörter Lesezeichen? Sind Lesezeichen Passwörter?

  • Zitat von lilbarny

    Wie kann ich FF 2.0-Passwörter in 4.0 importieren ?Im neuen FireFox

    Die wirst Du auch im alten Firefox nicht finden, die gibt es nicht. Also was willst Du nun genau hin- und herschieben?

  • Ich würde mal versuchen, die Datei mit den Passwörtern zusammen mit der Datei für den Passwort-Schlüssel (key3.db) aus dem Firefox-2-Profilordner in den Firefox-4-Profilordner zu kopieren – mit etwas Glück werden die Passwörter dann in die neue signons.sqlite importiert. Vorher das Firefox-4-Profil irgendwohin kopieren, sicher ist sicher.

    Welche Firefox-2-Version ist denn im Moment installiert? Ab Firefox 2.0.0.2 lagen die Passwörter nicht mehr in der signons.txt, sondern in der signons2.txt.

    Ich hab’ das im übrigen selbst nicht getestet.

    [edit] An diese Passwort-Export-Funktion in Firefox 2 kann ich mich nicht erinnern. Kommt das von irgendeiner Erweiterung? [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ohne gewährt, dass es klappt. Aber ein versuch kann ja nicht schaden.

    Kopiere die Datei signons.txt (oder signons2.txt) in den Profilordner des 4ers. Verschiebe die Datei signons.sqlite aus dem Profilordner des 4ers in ein anderes Verzeichnis (damit Du sie notfalls zurückkopieren kannt) oder kopiere das ganze Firefox-4-Profil irgendwohin. Das Ganze bitte bei geschlossenem Firefox. Dann Firefox starten und prüfen, ob die Passwörter da sind.

  • Zitat von Road-Runner


    Kopiere die Datei signons.txt (oder signons2.txt) in den Profilordner des 4ers. Verschiebe die Datei signons.sqlite

    ich glaube, das war es...

    Erst nach Löschen/Verschieben der Datei "signons.sqlite" aus dem FF4.0 profile-Ordner
    wurden die Passwörter übernommen :klasse:

  • Zitat von Road-Runner

    Die Export-Funktion stammt von der Erweiterung Password Exporter

    Danke. Ich dachte schon, dass ich eine neue Brille brauche.