Auf der PC-Plattform unter XP gibt es Darstellungsprobleme bei der Arial, wenn man alles in Großbuchstaben schreibt. Das Kerning ist beim großen T irgendwie nicht richtig und der nächstfolgende Buchstabe wird an das davorstehende T rangequetscht.
Im alten 3er Firefox gab und gibt es diese Problem nicht. Das Wort STARTSEITE sieht z.B. extrem verhunzt aus. Auf dem Mac ist alles schön. Hat irgendwer auch sowas festgestellt?
Da man mozilla.org nicht direkt deswegen ein Feedback geben kann, hoffe ich dass das einer der Zuständigen liest und das behebt.
Bei anderen Schriftarten wie Verdana oder Georgia tritt das Problem nicht auf. Da die Arial aber am meisten verwendet wird ist es schon ziemlich eklatant. Vielleicht liegt es ja aber auch an Windows, allerdings hatte ich mit dem gleichen System beim 3er wie gesagt keine Probleme. Die Schriftgröße hat auch keinen Einfluss, das T macht so oder so einen Fehler.
Firefox 4 Schriftbug Arial PC bei Windows XP
-
boerge -
30. März 2011 um 12:15 -
Erledigt
-
-
Zitat von boerge
Das Wort STARTSEITE sieht z.B. extrem verhunzt aus. Auf dem Mac ist alles schön. Hat irgendwer auch sowas festgestellt?
Wo kann ich dieses Wort finden? URL?
ZitatDa man mozilla.org nicht direkt deswegen ein Feedback geben kann, hoffe ich dass das einer der Zuständigen liest und das behebt.
Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.
Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.
Feature Requests zu Firefox kannst Du hier posten.
-
boerge,
schön wäre etwas zum reproduzieren.
Aber teste mal folgendes. Weise den Schalterim Tableau about:config den Wert
zu (Default: true), Restart und teste.
Ggf. hangle dich mal durch den Thread [1].
PS. Welche GraKa mit welchem Treiber nutzt das betroffene System?[1] http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=23&t=2060933
-