Routerschaltfläche nicht ausführbar

• Hi allerseits.

Seitich auf den Final FF 4 umgestiegen bin habe ich das Problem das bei meiner Easybox 802 der klick auf die "neu verbinden" Schaltfläche nur noch ein neuladen der Seite produziert.
    AddOns habe ich abgeschaltet aber das Problem blieb.
    FF4 sauber und neu installiert incl neuen User damit keine Altlasten vorhanden sind..das Problem ist nach wie vor da !?
    Testweise habe ich mal den IE9 & Chrome ausprobiert..hier gehts wie gewohnt.In der FF4 Beta hatdas auch wunderbar geklappt.
    Nun bin ich wirklich am Ende mit meinem Wissen !?
    Hat jemand eine Idee woran es liegt ???

• So, habe die Lösung !
    Es wundert mich das ich anscheinend der Einzige mit dem Problem bin denn es liegt an einer neuen Sicherheitseinstellung des FF4 (No Track) !

Zum Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Somit klappt alles wieder bestens..fehlt mir nun halt nur die Sicherheitsfunktion..naja^^

• Zitat von originell

Es wundert mich das ich anscheinend der Einzige mit dem Problem bin denn es liegt an einer neuen Sicherheitseinstellung des FF4 (No Track) !

Ist per Default aber nicht aktiviert !

• Zitat von originell

denn es liegt an einer neuen Sicherheitseinstellung des FF4 (No Track) !

Nein, auch wenn es dir so erscheint. Du spürst nur eine negative Auswirkung.

Die Einstellung "Do not track" bewirkt keinerlei Änderung bei den Daten, sondern fügt in den Header / Vorspann nur eine einzige Zeile ein. Damit wird dem Server der Wunsch auf Privatsphäre mitgeteilt, den er bitteschön respektieren möchte.

Wenn es dann den Server im Router wirft und dieser mit "Falschen Anmeldedaten ..." antwortet, hat der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht. Oder gibt es bereits eine neue Firmware ?

• @pittifox: Also bei mir war es nach einer neuinstallation vorhanden.

@Ulli, ja das vermute ich auch mal (es sind aber wesentlich mehr diverse Router betroffen wie man mittlerweile erkannt hat) und nein, das war eines der ersten Dinge: Schauen ob es eine neue Firmware gibt. Wie auch immer, zumindest ist mein Problem gelöst und das reicht mir.
    Wobei es zu denken gib das ich dieses Phänomen nur bei der FF4 final hatte und sonst in keiner Version oder einem anderen Browser, sowas ist sehr ärgerlich.

• Zitat von originell

[...] sowas ist sehr ärgerlich.

Ja, dem kann ich mich nur anschließen.

Zum Verständnis mal eine Ansicht

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

ein Header" data-link="">

GET / HTTP/1.1
    Host: 192.168.2.1
    User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:2.0b13pre) Gecko/20110322 Firefox/4.0b13pre
    Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
    Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
    Accept-Encoding: gzip, deflate
    Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
    Keep-Alive: 115
    DNT: 1
    Proxy-Connection: keep-alive
    X-Do-Not-Track: 1

Das ist das, was der Fx vor den Daten an den Server / Router überträgt. Die grünen Zeilen dürften bei dir nicht vorhanden sein, sie kommen von NoScript und dem Proxy.

Augenscheinlich stört sich dein Server / Router an der roten Zeile und da liegt beim Hersteller ein Handlungsbedarf, denn unbekannte Zeilen sind zu verwerfen und sind nicht als Daten zu interpretieren.

• Zitat von originell

@pittifox: Also bei mir war es nach einer neuinstallation vorhanden.

Ja, bei mir auch, aber nicht aktiviert.