Firefox V 4 und Win2000

• Hallo,

ich bins mal wieder..eine der wenigen Spezies, die noch ("gezwungenermaßen") Windows2000 benutzen (müssen)..

Seit ich von FF 3.6.16 auf FF4 geupgradet habe, treten Probleme auf, die ich vorher nicht hatte.. Das heißt: Ladezeiten sind teilweise deutlich länger und der FF hängt sich auch gerne mal komplett auf! Wie gesagt, diese Probleme hatte ich bei der vorherigen Version nicht!

Mein BS: (leider!) Win2000
    Mein PC: HP Omnibook 4150
    Antivirenprogramm: Avira

Frage: Tritt evtl. ein Konflikt auf zwischen FF4 und Win2000? Oder ist der Fehler ganz woanders zu suchen?
    Würde mich über Antworten freuen!
    Danke!

• Möglich ist alles, aber 9 Monate keine (extrem wichtigen) Windows-Updates zu bekommen, würd mich mehr ankotzen.
    Sollten die Specs stimmen, ist die Kiste eh hoffnungslos zu alt, da klemmt's auch vorn und hinten mit XP SP3.
    Bleib bei 3.6 (ist aus meiner Sicht auch schon ne Zumutung für den HP) oder wechsel zu Opera, ganz ehrlich.
    Ach ja, Avira könnt auch ne gute Bremse sein.

• Zitat von bugcatcher

Weil diese Hardware wohl für nix anderes mehr brauchbar ist. Wobei ich sagen muss, diese Hardware ist im Jahre 2011 eh etwas deplatziert.

Das mag sein.
    Aber ich habe 2 alte Thinkpads im Einsatz, die ausschließlich mailen, manchmal ein bisschen surfen (Fx natürlich) und schreiben "für mich" bzw. ich mit ihnen. Der eine hat WinXP und der andere Win2000.
    Glaubt es oder nicht: Ich spüre kaum einen Unterschied beim Surfen mit Fx 4 gegenüber dem Rechner im Büro, der um ein Vielfaches schneller ist total mehr Speicher hat und so.
    Ich liebe meine Kleinen. 8)

>Off topic off<

Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

• Büro mit Win2000 oder schon XP?
    Ansonsten müsst ich dich für ganz dumm halten, eine beruflich genutzt Software
    9 Monate ohne Updates zu fahren. Da kann man noch soviel absichern, es geht durch
    wie ein heisses Messer durch Butter.

• Zitat von Brummelchen

Büro mit Win2000 oder schon XP?

Nein.
    Im Büro läuft wasweissichwasdiesystemleuteinstallieren ... jedenfalls immer das (so ziemlich) Beste auf neuen Rechnern. Aber genau weiß ich es nicht, denn wie gesagt: wasweiss.... :)

Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo