Schade, daß ich das o.g. Build gar nicht testen kann - zumindest ohne Profil läßt es sich bei mir gar nicht starten.
Hat noch jemand dieses Problem?
- Gruß -
Clothilde
Schade, daß ich das o.g. Build gar nicht testen kann - zumindest ohne Profil läßt es sich bei mir gar nicht starten.
Hat noch jemand dieses Problem?
- Gruß -
Clothilde
Jop, hier. ZIP entpackt, gestartet, neues Profil angelegt.
Firefox.exe läuft als Prozess (im Taskmanager sichtbar), "startet" aber nicht (keine Oberfläche, nichts erscheint).
Werde mal den Installer versuchen. Profil komplett gelöscht etc. schon erledigt. WinXP Pro mit SP1 hier.
Grey
Ja, genauso sieht's bei mir auch aus!
Für den "Installer" bin ich jetzt schon zu müde. Nach 'ner Mütze voll Schlaf dann morgen (nachher) wieder.
Gähn, Clothilde
Installer sieht ähnlich aus wie die Meldungen im anderen Thread. Unten die Leiste zu groß mit dem
Zitat
----------------------<key id="key_openHelp"mit der dicken Leiste am unteren Rand
Scheint also ein etwas "universeller" Build zu sein Naja, morgen mal sehen, was sich über nacht noch getan hat. War ja nur der erste Versuch
:arrow: back to Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2) for now
Zitat von GreyInstaller sieht ähnlich aus wie die Meldungen im anderen Thread. Unten die Leiste zu groß mit dem
Scheint also ein etwas "universeller" Build zu sein Naja, morgen mal sehen, was sich über nacht noch getan hat. War ja nur der erste Versuch
:arrow: back to Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2) for now
Ja, ist bei allen Betriebssystemen so, da können wir nix machen. Nerven bewahren und abwarten.
Gute Nacht,
Thomas
Bei mir läuft die Version firefox-1.0.de-DE.linux-i686.tar.gz
problemlos, incl. Übernahme meiner Profildaten und der Deaktivierung aller Ext und Themes, die halt nicht laufen.
Allerdings kommt mir der FF etwas langsam vor.
habe den deutschen Firefox mal installiert aber wenn ich diesen starte sehe ich unten einen fetten Balken wo steht:
key id="key_openHelp"-----------
habe den vorigen Firefox aber ordentlich gelöscht und auch mit RegCleaner geschaut und ebenfalls auch da alles gelöscht was mit dem alten Firefox zu tun hat. wie bekomme ich diese Meldung nun weg?
dieser fehler ist bekannt und wird denke ich in einer de rnächsten nightlies behoben sein.
diejnenigen die planen diese version zu installieren sollten bitte bedenken das es sich hier um vor versionen des rc1 handelt.
Der aktuelle Linux-Installer scheint das Problem nicht zu haben. Die Hilfe ist integriert, noch auf englisch.
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…20-09-0.9-l10n/
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041020 Firefox/1.0
die englische hat dieses problem auch nicht.
Als größeres Problem empfand ich, dass sich die geZIPpte Version überhaupt nicht sauber starten lies (kein Fenster aber Prozeß in Taskliste). Dass es kleinere Problemchen mit der Lokalisierung geben wird war eigentlich anzunehmen, deshalb testet man ja
Mal den aktuellen Build anschauen...
hmm... kann man die fehlermeldung irgendwie manuell entfernen?
weil ansonsten funktioniert er ja wunderbar (aber auch erst nachdem ich ihn komplett und sauber alles vom 0.9.3er deinstalliert hatte...)
verdammt... ich hasse es sachen nen paar stunden zu früh zu ziehen
thx
Zitat von PuppetMaster
Auch die Installer-Version? Bei mir läuft nur die zip-Version ohne den Fehler. Die Installer hat immer noch den gleichen Fehler.
Kann das jemand bestätigen?
Unter SuSE 9.1 startet der FF zwar laut Prozesstabelle,aber sehen kann ich nichts.
Egal,ob gepackte Version oder Install-Version.
Auch ein neues Profil brachte nichts.
:cry:
Heinz
Hallo LinuxTeddy,
vielleicht hilft dir folgender Trick:
in der Konsole "xhost +" eingeben,
dann den Fx mit "./firefox" starten
dann unbedingt wieder "xhost -" eingeben,
dann nun sollte der Fx immer ganz normal zu starten sein.
Zumindest bei meiner SuSE 9.1 gehts so.
edit: stimmt nicht! Die build vom 21.10. läuft lediglich als Prozess im Hintergrund. (Komischerweise 4-5 x als Bin!!)
Grüße Thomas
also die installer version hatte gestern abend noch nen fehler. die zip geht einwandfrei
BIFI,
ich nehm an, du redest von der Windows-Version. Uns macht die Linuxversion Probleme.
Thomas