Ersatz für Filtertechnics Googlefilter?

• Tach,

mit dem Umstieg auf FF 4 ergibt sich leider auch der Umstand, dass das bisher prima arbeitende Addon Filtertechnics Googlefilter nicht mehr unterstützt wird. Jemand eine Idee, was stattdessen hilft? Und vor allem kompatibel ist?

• Google Hit Hider by Domain (Search Filter / Block Sites) for Greasemonkey
    Das Userscript gibts auch als Erweiterung, aber eben nicht für Firefox 4. Es fügt den Suchmaschinenergebnissen Buttons hinzu, mit denen Domains permanent oder temporär als Spam gekennzeichnet werden können. Anfangen muß man damit natürlich bei Null.

Dich, @vincent001, möchte ich deswegen fragen, ob Du von Filtertechnics Googlefilter her über eine kommaseparierte oder irgendwie anders strukturierte Liste von Spam-Domains verfügst (waren die Spam-Domainlisten dort exportierbar?), so daß ich sie in Google Hit Hider importieren kann :?:
    Bis ich selbst nämlich eine 100'000 Einträge-Liste erstellt haben werde, wird ne Weile dauern, :wink: die Nutzer von Filtertechnics Googlefilter hatten dazu schließlich seit 2005 Zeit.

Gruß gammaburst

• Zitat von gammaburst

möchte ich deswegen fragen, ob Du von Filtertechnics Googlefilter her über eine kommaseparierte oder irgendwie anders strukturierte Liste von Spam-Domains verfügst

Nein, habe ich nicht, habe ich auch noch nie gesehen bei dem Addon, aus dem einfachen Grund, ich habe noch nie danach gesucht.

Zitat von gammaburst

(waren die Spam-Domainlisten dort exportierbar?)

Ich wusste bis zu Deiner Frage noch nicht einmal, dass es eventuell solche Listen geben könnte bzw. gegeben haben könnte. Tut mir leid, ich bin da offensichtlich keine sehr große Hilfe für Dich. Ich habe das Teil irgendwann gefunden und installiert, und es hat seine Dienste gut geleistet. Vielleicht könntest Du mal den Entwickler ansprechen?

• Vielen Dank für Deine Antwort - den Entwickler von Filtertechnics Googlefilter zu fragen ist eigentlich eine gute Idee, leider ist die auf addons.mozilla.org genannte Entwicklerseite derzeit nicht erreichbar. Ich bleibe dran.

Gruß gammaburst

• Zitat von gammaburst

Ich bleibe dran.

Vielleicht wird es ja noch was. Ich hatte, als ich zwischendurch mal die Einstellungen dieses Addons kontrolliert habe, den Eindruck, dass der nicht mit dem größten Druck an seinem Addon arbeitet. Ich habe übrigens mittlerweile ein Addon gefunden, das vorgibt, sowas Ähnliches zu machen, mal sehen, wie das funktioniert. Es handelt sich um Personal Google Filter 1.02. Der Entwickler scheint aus dem osteuropäischen Sprachraum zu kommen.

Mittlerweile hat allerdings Google auch wieder einen Schritt nach vorne getan (aus ihrer Sicht), sie wollen jetzt auf automatisierte Weise bessere Anzeigen passend zu den Mails ihrer Kunden auf den jeweiligen Seiten anzeigen. Das sieht dann so aus, dass ich einer Bekannten eine Mail geschrieben habe, die mit einem Gedicht von Hermann Hesse zu tun hat, und wenn ich diese Mail im Gesendet-Ordner wieder öffne, habe ich unten am Rand eine Werbung einer Versandbuchhandlung.

Aber da findet sich bestimmt auch noch jemand, der dafür ein Addon schreibt.