Problem mit Java

• Ich hatte das Problem unter Firefox 4 und Windows 7 32-Bit das trotz aktuell installierten Java-Version keine Java-Anwendungen mehr gehen. Auch bei Firefox 3.6.16 (Firefox 4 installiere ich später wieder mal) geht aktuell keine Java-Anwendung. Im IE 9 geht ebenfalls keine Java-Anwendung bei mir. Vor dem Update auf Firefox Version 4 und der Installation der aktuellesten Java-Version lief es perfekt. Beim Java-Test auf java.com steht in der Konsole:

[Blockierte Grafik: http://img860.imageshack.us/img860/2553/javafehler.png]

Hat jemand eine Lösung/Erklärung um das Problem zu beheben? Habe zwar schon eine Mail an Java geschrieben, aber bisher kam Null Reaktion.

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Cutty (29. März 2011 um 17:41)

• Habe ich schon so oft gemacht. Hat nichts gebracht. Auch die Installation einer vorhergehenden Java-Version brachte leider kein positives Ergebnis mehr.

Ich hatte das Problem in FF 4 und habe das Problem jetzt auch in FF 3.6.16, weil ich dachte, da es vorher ging, dass es wieder läuft, aber Pustekuchen.

• Ich habe seit drei Tagen Java se 6 u 24 auf windows xp 7 Firefox 4 installiert/entfernt/installiert und bekomme die gleiche Fehlermeldung wie oben von anderen beschrieben. Mit dem Windows Explorer gleiches Problem. Da ich mit Elster das FA kontaktieren möchte, brennt dieses Problem.
    Wenn ich die Datei jre-6u24-windows-i586-s.exe neu installiere heißt es immer: Installation erfolgreich.

• Ist kein Java installiert und man kommt auf eine Seite wo Java eingesetzt wird, kommt ja die Meldung das ein Plug-in fehlt und man kann es nachinstallieren. Firefox stellt da aber immer noch die Version 6 Update 22 zur Vergügung (Aktuell ist ja Version 6 Update 24). Auch wenn man dies wieder installiert ist es wie schon von mir oben beschrieben. Java scheint zwar geladen zu werden, zeigt aber nichts an.

Keine Ahnung wie oft ich es noch Deinstallieren soll. Eine Neuinstallation scheint ja derzeit Null Erfolg zu bringen.

• Es ist kein Java installiert aber ein PlugIn wird angezeigt? Wie soll das gehen?
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.
    Führe JavaRa aus, lade dir die neueste Version von Java von hier offline herunter, installiere es und deaktiviere es im Firefox, aktiviere es nur, wenn es durch eine Webseite angefordert wird.

• Vielen Dank Boersenfeger für die rasche Antwort.
    Habe javara geladen und alle nach der Deinstallation von java SE 6 U24 noch verbliebenen Einträge gelöscht.
    Mein Betriebssystem Windows xp / Firefox 4!
    Computer neu gestartet und die Datei jdk-6u24-windows-i586.exe installiert. Anzeige: Installation erfolgreich abgeschlossen.
    Java getestet und wieder bekam ich die Info:
    Java Plug-in 1.6.0_24
    Verwendung der JRE-Version 1.6.0_24-b07 Java HotSpot(TM) Client VM
    Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Dokumente und Einstellungen\User

----------------------------------------------------
    c: Konsole löschen
    f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
    g: Speicherbereinigung
    h: Diese Hilfemeldung anzeigen
    l: ClassLoader-Liste ausgeben
    m: Speicherbelegung anzeigen
    o: Protokollierung auslösen
    q: Konsole ausblenden
    r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
    s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
    t: Threadliste ausgeben
    v: Thread-Stack ausgeben
    x: ClassLoader-Cache löschen
    0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
    ----------------------------------------------------

Laden: Klasse testvm2/Main.class nicht gefunden
    java.lang.ClassNotFoundException: testvm2.Main.class
    at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass0(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadCode(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager.createApplet(Unknown Source)
    at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    Ausnahme: java.lang.ClassNotFoundException: testvm2.Main.class

Langsam kann ich nur noch weinen.

• Ich habe anscheinend die Lösung für mein Problem gefunden das Java-Programme wieder ausgeführt werden.

Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
    Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 24).

Ich habe in meiner Internet-Security bei der Firewall was umgestellt und seitdem geht es wieder. Komisch ist halt, warum es die ganze Zeit, bevor das Problem angefangen hat, mit der anderen Firewall-Einstellung trotzdem einwandfrei funktioniert hat?

• // Arrgh, danke. Ich hasse die Thread Hi-Jacker... da kommt man als älterer Herr immer in so einen Schlamassel...
    @ Mr. Cutty: Es ist Pflicht :evil: seine Sicherheitssoftware anzugeben, auch wenn man in einen bestehenden Thread eingebrochen ist.