Unzufrieden

• Ich weiß nicht wo du deine Informationen her hast, aber du solltest evtl deine Quellen überdenken.

1. Ich weiß nicht wie du auf die Sache mit den Apps kommst.
    Wo soll das stehen?

2. Ob die Lesezeichen als "Klartext" oder als sonstwas abgespeichert werden ist doch total schnuppe. Wenn du dir den Inhalt der Datei ansehen willst brauchst du ein entsprechendes Programm, so, oder so.

3. Was Sync angeht:
    Ja, was ist das, wie geht das? Da schaut man sich am besten die Anleitung an, dann kann man sich das Spekulieren sparen:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Was%20is…ync?s=sync&as=s

4.

Zitat

Früher hatte ich eine Leiste mit Links die zum Anklicken waren, jetzt habe ich permanent offene Seiten, Verzeihung Apps, die sich nicht mal aktualisieren.

Lösung: Lesezeichen Leiste wieder einblenden.

5.

Zitat

ich versteh es mittlerweile nicht mehr warum man Passwörter "verschlüsselt" aber im Klartext lesen kann...

Dann will ich es dir Erklären.
    Die Verschlüsselung gehört zum Master Passwort.
    Ohne Master Passwort werden die Passwörter direkt in die entsprechenden Felder eingetragen, und können im Passwortmanager frei angezeigt werden. Zweites ist auch kein Sicherheitsproblem. Warum? Ganz Einfach: Wenn jemand unbefugtes an deinem Rechner ist, ist eh alles zu spät. Der Muss sich nicht mühsam eine Liste abschreiben. Der kopiert die Datei. Oder ruft einfach die Seite auf, Passwort wird ja automatisch eingetragen.

6.

Zitat

Ich finde es weiters amüsant das man eine "Zwangsverpflichtung" zu einer Google Suchleiste hat.... komisch das man die nicht abwählen kann....

Es gibt keinerlei Zwangsverpflichtung zu Google. Ich weiß nicht mit welchen zweifelhaften Zubehör du deinen Firefox ausstattest, aber eine Google Suchleiste wird von Mozilla nicht ausgeliefert. Im Suchfeld ist zwar Google vorausgewählt, kann aber geändert werden, und die Google Suchfunktion auch gelöscht werden.

Also, Gedanken machen ist immer gut. Aber bitte richtig.

• Salve

Zitat von Palli sprach

1. Ich weiß nicht wie du auf die Sache mit den Apps kommst.

>> Öffne einen neuen Tab, rechtsklick auf Tab, da steht: Als Apps-Tab anpinnen.
    >> http://support.mozilla.com/de/kb/was-sind…abs?s=apps&as=s
    Hmm, nennen wir es nicht Apps, nennen wir es Apps-Tab, hauptsache es ist "Apps"....

Zitat von Palli sprach

2. Ob die Lesezeichen als "Klartext" oder als sonstwas abgespeichert werden ist doch total schnuppe. Wenn du dir den Inhalt der Datei ansehen willst brauchst du ein entsprechendes Programm, so, oder so.

Nun, das ist dann nicht egal wenn Du z.B. so wie ich ein Backup machen willst. In früheren Zeiten (also das war als Computer noch keine "Apps" brauchten, gab es tatsächlich Favoriten, und tatsächlich gab es sogar Browser die einen Link als Link und nicht megaumständlich als irgendwas nur nicht als Link speicherten! Damals konnte man noch ordentlich backupen, jetzt braucht man einen Firefox damit man ein Backup machen kann.... von seinen Lesezeichen, parton Apps.....

Zitat von Palli sprach

3. Was Sync angeht:
    Ja, was ist das, wie geht das? Da schaut man sich am besten die Anleitung an, dann kann man sich das Spekulieren sparen:

Ähm...Spekulationen bleiben da Tür und Angel offen, den ich weiß noch immer nicht wozu es ein "Benutzerkonto" auf einem fremden Server braucht.....

Zitat von Modzilla Website sagt dazu!

daheim installieren und ein Benutzerkonto einrichten. Ihre Firefox-Daten werden dann sicher auf unseren Servern gespeichert und von da an automatisch synchronisiert

Zitat von Palli sprach

Lösung: Lesezeichen Leiste wieder einblenden.

Was ich auch gemacht habe, das macht die "Apps" trotzdem nicht besser! Völlig undurchdachte Lösung diese Apps!

Zitat von Palli sprach

Die Verschlüsselung gehört zum Master Passwort.

Aha, also wenn man mittlerweile ein Password für ein anderes Password braucht, sollte man sich fragen ob die Sicherheitsrelevanz des Browsers noch da ist.... ums mal nicht in der Apps Sprache zu sagen: Wie offen ist das Scheunentor wenn ich Passwörter mit Passwörtern schützen muss! Völliger Unsinn!

Zitat von Palli sprach

Es gibt keinerlei Zwangsverpflichtung zu Google.

Hättest Du meinen Post gelesen wüßtest Du, das ich nicht auf meinem Rechner hatte. Ich habe FF4. direkt von Modzilla geladen, und die Startseite war ein Google Abklatsch! Und dazu gibt es eine Google Suchleiste rechts oben! Da habe ich noch nicht mal was gemacht, die war gleich nach dem Start da! Deswegen hatte ich ja bereits wieder Probleme!
    Die Google Suchfunktion kann ohne Fremde Mittel nicht gelöscht werden, jedenfalls konnte mir noch keiner verraten wo das Häckchen zum entgültigen Löschen wäre!

• Zitat von TiberiusStonecold

Aha, also wenn man mittlerweile ein Password für ein anderes Password braucht, sollte man sich fragen ob die Sicherheitsrelevanz des Browsers noch da ist.... ums mal nicht in der Apps Sprache zu sagen: Wie offen ist das Scheunentor wenn ich Passwörter mit Passwörtern schützen muss! Völliger Unsinn!

Denk nochmal drüber nach, wo genau deine Bedenken sind, und was der Sinn des ganzen ist. So Unsinnig ist das nämlich nicht.

Zur Googlesuchmaschine:

Klicke auf den kleinen Pfeil neben dem Googlesymbol in der Suchleiste.
    Wähle "Suchmaschinen verwalten"
    Markiere den Eintrag
    Entfernen
    Steht aber auch in der Anleitung
    http://support.mozilla.com/de/kb/Suchleis…hmaschinen&as=s

Zu Sync

Zitat von TiberiusStonecold

Ähm...Spekulationen bleiben da Tür und Angel offen, den ich weiß noch immer nicht wozu es ein "Benutzerkonto" auf einem fremden Server braucht.....

Das braucht es nicht du kannst bei der Einrichtung auch deinen eigenen Server angeben.

• Salve

Zitat von Palli

Denk nochmal drüber nach, wo genau deine Bedenken sind, und was der Sinn des ganzen ist. So Unsinnig ist das nämlich nicht.

Naja, dann sag mir bitte wozu ich ein Password für ein Password benötige? Und wenn ich schon ein Password für ein Password brauche, wieviel Passwörter braucht man dann für den Server der die Benutzereinstellungen speichert, wohlweißlich auf nem "Fremdserver" wo ich nicht mal weiß was dort gespeichert wird. Komisch das man das bis jetzt nicht brauchte, komisch auch im Sicherheitsmanagment gesehen, also so weit sollte man eigentlich nicht kommen bei nem Browser....

Aber ich warte dann schon mal auf das Mastermasterpassword für den Mastermasterpasswordserver.... der angesichts von Vsync ja sicher kommen "muss".

Zitat von Palli

Klicke auf den kleinen Pfeil neben dem Googlesymbol in der Suchleiste.
    Wähle "Suchmaschinen verwalten"
    Markiere den Eintrag
    Entfernen
    Steht aber auch in der Anleitung

Und ich soll jetzt "vertrauen" das Google plötzlich nicht mehr da ist... das ist schon komisch das man nicht die ganze Suchleiste wegnehmen kann, bzw. wozu baut man die eigentlich dort hin, gleich mit Google als Suchseite...

Zitat von Palli

Das braucht es nicht du kannst bei der Einrichtung auch deinen eigenen Server angeben.

Eigentlich sollte die Frage lauten, wozu braucht es das! Weil bisher kam man auch ohne Server aus und wenn man es nicht so "verkompliziert" hätte würde man das gar nicht brauchen. Den um Lesezeichen von einem PC auf den anderen zu transferieren braucht man exakt einen Ordner in dem die Lesezeichen gespeichert werden (zentral) den man von einen PC auf den anderen transferieren kann. Und dazu braucht es auch keine "verschlüsselten" Lezezeichen, Appledesignsprache Apps genannt, sondern einfach nen Link im Klartext!
    Und seinen eigenen Weave Server hat natürlich JEDER daheim stehen.... man bedenke, man braucht
    einen eigenen Server oder Webspace mit SSH-Zugang
    Server / Webspace mit mindestens PHP 5.1 mit PDO und JSON Support

Du wirst lachen, ich habe das! Ich seh nur noch immer keinen Grund mir nen Server aufzubauen, damit ich Einstellungen synchronisiere! Vielleicht denke ich nur einfach, und ja, ich habe nicht studiert. Wenn ich Einstellungen synchronisieren will braucht es genau einen Ordner in dem im Klartext drinnensteht wo was ist! Und wenn ich jetzt mit Sicherheit komme, dann knall ich da ein Password drauf, das wars! Braucht man genau 100kb im schlimmsten Fall, und ein Password. Keine mehrfachen Passwörter, keine Fremdserver, keine SQL Strukturen, kein gar nichts.

Jetzt könnte man dagegen halten, man braucht das natürlich um von Firefox auf andere Geräte, Smartphone, Apple etc. umspeichern kann. Nur, ich habe hier 2 Smartphones mit unterschiedlicheren Systemen das es nicht geht.... ich hau mir keinen Firefox drauf, ich importiere nur die Links und das wars... Also bleibt halt die Frage, wozu.....
    Ahja, damit Firefox mit Firefox kann...nur das geht einfacher, siehe oben! Und bis FF 2.0 glaube ich war das, gings ja auch einfach.

Und bei alle dem frage ich noch immer, wo sind die "Verbesserungen"? Das Teil ist noch langsamer als der 3.6 und außer das man das Design auf "Apps" getrimmt hat, hat man keine sichtbare Verbesserung. Sicher, man verkauft die Verbesserung unter dem Schutzmantel der "Apps" bzw. der Designsprache, ich meine es kann auch eine Verbesserung sein wenn man statt Lesezeichen Apps sagt, aber ist es eine Verbesserung? Ich seh keine.

Für mich als Anwender wäre es super gewesen wenn das Ding etwas schneller als mein IE gewesen wäre, evt. sicherer, einfacher. Der einzige Grund warum FF noch auf meinem Rechner existiert sind 2 Sachen.
    1. Ich brauch ihn zum Designen (wobei sich der FF auch nicht an Regeln hält)
    2. ich find die Erweiterungen lustig. Das ist für mich "noch" der entscheidente Vorteil zum IE.

Aber ich verwende seit meinem Linkfiasko fast nur mehr den IE, weil er einfach sicherer und "bequemer" ist. Auch der Opera ist mir ans Herz gewachsen. Der Firefox wurde in der Version 4.0 geholt, weil ich den PC neu aufgesetzt habe. Derzeit ist er fast noch ein größeres Fiasko als der 3.5/6
    Momentan versucht übrigens trotz abgewählter Google Suchfunktion (weil die Leiste ist ja noch immer da) und abgewählter Google Startseite (und geleerten Cache, etc....) das Teil noch immer "nach Hause zu telefonieren".
    Kann ich an meiner Cisco Firewall klar erkennen.

Es gibt nen tollen Spruch der mir zum FF 4.0 einfällt. Es ist eine moderne Sage; Die Nasa brauchte eine Million US Dollar um einen Kugelschreiber entwickeln zu lassen der in der Schwerelosigkeit schreibt, die UdSSR brauchte dazu nur einen Bleistift. Wir alle wissen, es war nicht so, aber das fällt dazu ein. Es wird unnötig kompliziert gemacht.

Ich hätte es zum Beispiel toll gefunden wenn der Fehler behoben worden wäre, das wenn ein Link nicht mit www sondern z.B. mit Forum anfängt, er im Firefox als eigener Tab gilt und nicht ein Link darin geöffnet werden kann. (Ich weiß, kompliziert gesagt, aber jeder der den FF seit 3.6 hat weiß eh wovon ich rede)

• Du weisst schon, was du da schreibst? Google war schon IMMER als Standard-Suchmaschine vorgegeben. (mindestens seit Fx2). Liegt daran, das Google die Entwicklung des Fx sponsort!
    Passwörter von Websites werden mit der Browserinternen Lösung ohne Masterpassword immer im Klartext gespeichert (und das bei jedem Browser)
    Sync ist dazu da, um auch weiter entfernte Fx abzugleichen, um nicht jedesmal ne .html-Datei auf nen USB-Stick ziehen zu müssen!
    App-Tabs hab ich keinen einzigen in Gebrauch! Lesezeichen liegen nachwievor als Klartext vor!
    Aber du scheinst ja eh nur rumstänkern zu wollen. Außer die App-Tabs ist alles das, was du hier aufführst nicht neu und gibts, seid es Fx gibt!

• Gott sondert der Typ einen gequirlten Mist ab. Naja. Soll er weiter hinterm Mond wohnen. Zwingt ihn ja keiner Firefox zu nutzen.

Um seine Lesezeichen zu sichern, reicht es die places.squite zu sichern. Wer die Awesomebar (also die "intelligente Adresszeile") schon mal genutzt hat, weiß warum das Ablegen der Lesezeichen und Chronik in einer Daenbank sinnvoll ist, zumindest sofern er einen Hauch technisches Verständnis an den Tag legt. Selbiges sollte ihm klar machen, dass die Sync Funktion mehr braucht als einen Ordner auf der Festplatte, um auf verschiedenen Systemen (die ja nicht Zwangsweise lokal vernetzt sein müssen) abzugleichen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass niemand in der Lage ist diese Daten auf dem Weg abzugreifen. Ein Verzeichnisschutz reicht hier bei Weitem nicht aus. Ausserdem lässt sich über Sync auch Passwörter und Chronik (und vieles mehr) synkronisieren. Und das sind empfindliche Daten. Da die Daten selbst auf dem Mozilla-Server verschlüsselt liegen, ist garantiert, dass selbst Mozilla diese nicht einsehen kann. Zudem hat nicht jeder einen eigenen Server, geht also um Nutzerfreundlichkeit. Ausserdem ist Sync doch gar keine Pflicht. Keiner zwingt einen dazu Sync zu nutzen. Gibt genug andere Synkronisationssoftware.

Google stellt an vielen Ecken Services für Firefox zur Verfügung. Startseitenhosting, die Suche über die Adresszeile (auf gut Glück, wenns keine zulässige URL war), die Suche im Suchfeld (in dem man die Google Suchmaschine problemlos entfernen kann. Ebenfalls kann man das Suchfeld selbst entfernen), aber auch Phishing- und Malewarefilter stammen von Google (und die Listen werden regelmässig abgefragt). Wenn Du so super bist im Schnüffeln von Datenverkehr, sollte dir im übrigen auffallen, dass Firefox nichts an Google überträgt, dass nicht zur allgemeinen Kommunikation zwischen Client und Server dient.

Die "App-Tabs" sind gedacht für "Webapps" und das hat nichts mit Apple zu tun. Die gabs schon vor dem iPhone und Konsorten. Man denke an die vielen Webmailer. Mit nichten ersetzen sie die Lesezeichenleiste, die auch immer noch so heißt und immer noch existiert.

Und deine "wobei sich der FF auch nicht an Regeln hält" solltest du vielleicht mal belegen. Jede Engine hat sicher Fehler, dafür ist eine solche Software einfach zu Komplex. Dahinter steckt aber sicher keine Absicht und bisher kann sich Mozilla beim Ausführen der geltenden Standards nach wie vor mit dem besten Ergebnis rühmen.

Ich nutze Mozilla schon seit der 0.8er Suite. Unter deinem komischen "seit 3.6 forum www"-Bug kann ich mir rein gar nichts vorstellen. Schon einsam in seiner kleinen Welt, oder?

Insofern sind die aller meisten deiner Argumente einseitiger Unsinn. Aber man kann es ohnehin nicht jedem recht machen. Auf das unreflektierte einseitige geplärre von Leuten wie dir sollte Mozilla ohnehin nicht achten. Um die Millionen Leute da draussen unter einen Hut zu bekommen, benötigt es mehr Weitblick als Du aufbieten kannst.

• Salve

Zitat von Smoke1311

Du weisst schon, was du da schreibst? Google war schon IMMER als Standard-Suchmaschine vorgegeben.

Immer oder erst seit FF2.... wohl erst seit FF2 weil vorher gabs das nicht! Und das weiß ich, weil ich das Teil etwas länger habe!

Zitat von Smoke1311

Passwörter von Websites werden mit der Browserinternen Lösung ohne Masterpassword immer im Klartext gespeichert (und das bei jedem Browser)

Das mag schon sein, nur nicht beim Firefox

Zitat von Smoke1311

Sync ist dazu da, um auch weiter entfernte Fx abzugleichen, um nicht jedesmal ne .html-Datei auf nen USB-Stick ziehen zu müssen!

Und jetzt erklärt mir mal bitte einer den Vorteil eines Servers (der ein einziges Sicherheitsrisiko ist) zu ner einfachen HTML Datei die man einfach nur übertragen muss....

Zitat von Smoke1311

Lesezeichen liegen nachwievor als Klartext vor!

Toll, wenn man sie alle kopieren will nicht! Ich rede von Äpfel, Du von Birnen!

Zitat von bugcatcher

Um seine Lesezeichen zu sichern, reicht es die places.squite zu sichern.

Nun, dann lies bitte WAS ich schreibe! Das es eine Places gibt, weiß ich seit dem 3,5, das es einfacher geht haben seine Vorgänger gezeigt! Mir geht es um Einfachheit! Das ist was fehlt! Eine places ist genauso kompliziert wie unnötig!

Ich brauch überhaupt keine SyncSoftware, keinen Syncserver, keinen Syncschwachsinn, ich frage nur warum der FF4.0 das braucht oder besser den Usern eigentlich aufgezwungen wird. Den das alles kann man mit einer einfach sicherbaren HTML Datei, oder sogar mit einer Textdatei auch machen.

Zitat von bugcatcher

Wenn Du so super bist im Schnüffeln von Datenverkehr, sollte dir im übrigen auffallen, dass Firefox nichts an Google überträgt, dass nicht zur allgemeinen Kommunikation zwischen Client und Server dient.

Bis jetzt sehe ich das kontinuierlich Daten übertragen wurden, ohne das ich irgendwas gemacht habe außer den FF4.0 auszuführen. Hmm, soll Google das sponsern, keine Frage! Aber muss der User mit ner unnötigen Leiste "zwangsbeglückt" werden? Die man übrigens noch immer nicht abschalten kann..... Ist das der Fortschritt des FF4.0?

Zitat von bugcatcher

Die "App-Tabs" sind gedacht für "Webapps" und das hat nichts mit Apple zu tun. Die gabs schon vor dem iPhone und Konsorten. Man denke an die vielen Webmailer. Mit nichten ersetzen sie die Lesezeichenleiste, die auch immer noch so heißt und immer noch existiert.

Ist das der Fortschritt des FF4.0? Ich dachte bisher man nennt sowas Add-On? Also doch Apps? Was haben wir nun, ein Apps oder ein Add-On? Und warum nennen wir es jetzt Apps und nicht Add-On?

Zitat von bugcatcher

Dahinter steckt aber sicher keine Absicht und bisher kann sich Mozilla beim Ausführen der geltenden Standards nach wie vor mit dem besten Ergebnis rühmen.

Du weißt schon was ein Standart bedeutet.... aber gut, Microsoft macht es vor, es hält sich (oft glücklicherweise) auch an keinen, es ist postiv das es der FF jetzt auch nicht macht.... *Ironie*

Zitat von bugcatcher

Ich nutze Mozilla schon seit der 0.8er Suite. Unter deinem komischen "seit 3.6 forum www"-Bug kann ich mir rein gar nichts vorstellen. Schon einsam in seiner kleinen Welt, oder?

Man merkt, Dir ist vieles nicht aufgefallen! Schon einsam in seiner kleinen Welt, gell....

Es tut nichts zur Sache, leider bin ich weiterhin sehr unglücklich mit dem Teil. Statt Verbesserungen (die ich mir gewünscht hätte) kamen Verschlechterungen und "Designersprache" raus.
    Allerdings ist es auch interessant, statt Einfachheit wird jetzt auf Komplexität gesetzt, statt ner einfach übertragbaren Datei zuerst ne places.Sqlite und jetzt weil wir im Apps Zeitalter sind braucht man schon einen Server.... (zum Übertragen wohlgemerkt) Ja, man kann nur hoffen das irgendwann jemand seinen Bleistift nimmt und darüber nachdenkt wie einfach man es haben kann.....

Aber keine Sorge, ich nutze weiterhin meine 5-6 Browser, ich persönlich kann eines sagen, keiner ist besser oder schlechter, jeder hat seine Fehler, aber beim FF4.0 sieht man irgendwie immer mehr die Tendenz dazu, das er sich wie der IE in Anfangsjahren entwickelt....

• Du hast echt keine Ahnung von dem, was du schreibst! Aber egal, mach was du für richtig hälst! Ach so, die Suchleiste kannste ganz easy entfernen oder da auch dein vom IE so geliebtes Bing einstellen! Und Lesezeichen kann man nach wie vor als html-Datei sichern! Nur zum abgleichen braucht man dann halt ein lokales Netzwerk, muß die Datei per Mail durch die gegend schicken (wobei es da ja auch wieder nen "unsicheren" Mailserver braucht) oder auf nen Stick ziehen! Kannst du ja so machen! Zwingt dich ja keiner Sync zu nutzen! Ebenso zwingt dich keiner, die App-Tabs zu nutzen! (Was eigentlich ganz normale Tabs sind, nur in der Leiste verkleinert dargestellt!) Und das, was der Fx an Google sendet, sendet der IE zu Microsoft! (Chrome nutz dieselben Wege, wie der Fx!)
    Ne Idee für dich wäre, zieh den Stecker aus der Wand und keiner kann bei dir was finden oder sonstwas!

• Rede keinen Blödsinn. Niemand muss Sync nutzen. Und warum die bookmarks.html leichter zu sichern sein soll als die placec.sqlite versteht auser dir wohl auch keiner. Zumal beide Dateien immernoch erstellt werden können.
    Und nochmal zum Masterpasswort: Das hat überhaupt nichts mit Sync zu tun. Sondern mit der Situation bei dir am Rechner. Und es erfüllt seinen Zweck sehr gut, auch ohne das du das verstehst.
    das suchfeld kannst du im übrigen über den anpassen dialog entfernen. aber interessiert dich das wirklich?

Du hast Bedenkenmäsig einfach zu viele Baustellen auf. Mach lieber erst mal ein paar zu, bevor du noch mehr aufreißt

• Zitat von TiberiusStonecold

Immer oder erst seit FF2.... wohl erst seit FF2 weil vorher gabs das nicht! Und das weiß ich, weil ich das Teil etwas länger habe!

Muss ich dich enttäuschen. Ich hab das Teil auch länger. Und Google war schon Standardsuche, da hat Google noch kein Geld zugeschossen. Google war schon Standardsuche bei Mozilla, da gabs noch keinen Phoenix, Firebird oder Firefox.

Eine places ist genauso kompliziert wie unnötig!

Den hinweiß auf die Awesomebar hast du schon gelesen, oder?

Ich brauch überhaupt keine SyncSoftware, keinen Syncserver, keinen Syncschwachsinn, ich frage nur warum der FF4.0 das braucht oder besser den Usern eigentlich aufgezwungen wird. Den das alles kann man mit einer einfach sicherbaren HTML Datei, oder sogar mit einer Textdatei auch machen.

Wenn du keine Synkronisierung brauchst, nutze sie einfach nicht! Und keiner zwingt dich. Ich hab Sync auch nie benutzt. Und wenn du deine Bookmarks.html so liebst, dann lass sie dir doch im Lesezeichenmanager exportieren.

Bis jetzt sehe ich das kontinuierlich Daten übertragen wurden, ohne das ich irgendwas gemacht habe außer den FF4.0 auszuführen. Hmm, soll Google das sponsern, keine Frage! Aber muss der User mit ner unnötigen Leiste "zwangsbeglückt" werden? Die man übrigens noch immer nicht abschalten kann..... Ist das der Fortschritt des FF4.0?

Von welcher Leiste redest du überhaupt? Die Adressleiste? Ich glaub eher du hast dir irgendwo her eine GoogleToolbar-Version besorgt. Firefox hat von Haus aus nur Adressfeld und das normale Suchfeld. Und beide lassen sich problemlos aus der Navigarionsleiste herausnehmen.

Ist das der Fortschritt des FF4.0? Ich dachte bisher man nennt sowas Add-On? Also doch Apps? Was haben wir nun, ein Apps oder ein Add-On? Und warum nennen wir es jetzt Apps und nicht Add-On?

Warum sollte ein Tab ein Add-on sein? Das ist nach wie vor nichts anders als ein Tab. Nur das es weniger Platz weg nimmt und der Übersicht und Ordnung dient.

Du weißt schon was ein Standart bedeutet.... aber gut, Microsoft macht es vor, es hält sich (oft glücklicherweise) auch an keinen, es ist postiv das es der FF jetzt auch nicht macht.... *Ironie*

Witzbold. Und nach dem dummen Spruch bist du immer noch den Beleg schuldig. Also halt die Luft an Du Windbeutel.