Ich möchte mich gar nicht an der Dikussion über "für und wider" beteiligen, meine Frage ist nur, wo der Firefox Dateien hinpackt, wenn man ihm offiziell einen ganz anderen Pfad zugewiesen hat
Ich habe eine zweite Bastelversion woanders liegen und kann beim besten Willen auf C:\... keine Dateien finden.
Warum gibt es Firefox nicht einfach als ZIP datei??
-
Xbertl -
21. Oktober 2004 um 11:28 -
Erledigt
-
-
Zitat von w.sirin
Ich möchte mich gar nicht an der Dikussion über "für und wider" beteiligen, meine Frage ist nur, wo der Firefox Dateien hinpackt, wenn man ihm offiziell einen ganz anderen Pfad zugewiesen hat
Ich habe eine zweite Bastelversion woanders liegen und kann beim besten Willen auf C:\... keine Dateien finden.Gehe zuerst mal in den Explorer und öffne die Ordneroptionen.
Aktiviere/deaktiviere folgende Optionen:
[ ]Geschützte Systemdadeiten ausblenden
[X]Inhalte von Systemordenr anzeigen
[X]Versteckte Dateien und Ordner>>>Alle Dateien und Ordner anzeigenund schau dann nocheinmal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla
MfG,
Studdy -
Danke Studdy,
aber das wußte ich schon. Ich habe nochmal alles durchsucht, dann ist mir auch dank Bazon Blochs Posting klar geworden, das die "profiles.ini" in (C:\) erhalten bleibt. -
Aber es könnte zumindest so gemacht sein dass wenn ich den firefox uninstalle dass auch der eintrag in "dokumente und einstellungen" vernichtet wird, bzw. dass man sich das aussuchen kann bei der deinstallation.
@"Lucas de Vil" schon mal was von konstruktiver kritik gehört? Oder liest nur die bildzeitung *g*? Jaja, so nett war ich auch nicht, aber ich hab mich wenigstens entschuldigt .
-
ich arbeite an einen windows xp pro netzwerk client, da werden die profile so wieso im documents pfad und auf dem profil server gespiegelt (dieser wird nachts gesichert) mir also wurscht wo fx das hinlegt hauptsache er hält sich an die m$ vorgaben für netzwerk clients(windows) und die lauten nuh mal c:dokuments...
welche man ja auch umbigen kann per sysvariablen wenns einen net passt.soviel dazu
-
Neija, ich sage ja gar nichts dagegen dass er es so macht, darf das e ruhig so machen. Ich habe halt damals gesagt es soll eine alternative geben wo dies nicht so geschieht. Ein paar lösungsansätze gibt es ja bereits.
-