Öffenen im Fenster VOR Öffnen in Tabs / Homepage

• Hallo,
    nach ein paar Tagen mit dem neuen 4.0 komme ich jetzt prima zurecht. Motto: der Mensch gewöhnt sich schnell an alles ;)
    Nur 2 Dinge

1) Bin auf einer Webseite und sehe einen Link. Den möchte ich in einem neuen Fenster öffnen. Also: Rechte Maustaste auf den Link, um ihn in einem neuen Fenster zu öffnen. Es erscheinen 6 Optionen,u.a.:.
    An erster Stelle: Link in neuem Tab öffnen
    An zweiter Stelle: Link in neuem Fenster öffnen

Vorher war dies mW andersrum, und genau so hätte ich es auch gerne wieder. So dass ich mit der Maus nur nach rechts (und nicht erst nach recht und dann runter) scrollen muss. Also an erster Stelle oben die Option bekomme in einem neuen Fnester (und nicht Tab) zu öffnen.

Geht das ? und falls ja, wie ?

2) HP.
    Erscheint nun oben rechts außen neben dem Googlesuchmaschinenfeld. Dies hätte ich gerne wieder weiter links oben. Ginge das...und auch hier, falls ja, = wie bitte ?

• Zitat von MaximaleEleganz

Ja, genau das meine ich :)
    habe es installiert. Um in's menü zu kommen soll ich crtl+shift+s drücken.
    ctrl ist strg auf meiner Tastatur.
    Mache ich, nur öffnet sich kein Menü ...*grübel*

Zitat von MaximaleEleganz

Zu 2: Zumindest mir ist nicht klar, wovon du sprichst.

Die Homepage ist ganz recht in dem kleinen Kästchen. Fürher war sie ... ganz genau weiss ich es auch nimmer.. nur meine ich sie war links oben ... ??

• Zitat von Road-Runner

Du meinst wahrscheinlich das Home-Symbol (das kleine Häuschen). Rechtsklicke in eine Leiste - Anpassen - Haus anklicken und bei gedrückter Maustaste an den gewünschten rt ziehen.

Perfekt....vielen Dank ! :)