Kann mit Firefox 4 Daten nicht mehr abrufen

• :?
    Hallo zusammen,
    hab mir heute den FF4 geladen und schon hab ich damit ein Problem.
    Ich rufe über den Browser eine Seite auf, die mir bisher immer Tagesdaten (effektive Arbeitszeiten) bekannt gegeben hat.
    Seit ich FF4 geladen habe, kann ich das Fenster auf der Seite zwar noch anklicken, aber die Angabe der Daten öffnet sich nicht mehr. Das Problem liegt nicht beim Anbieter der Seite, ich habe mich bereits rückversichert und habe vorher eine Kopie meiner Daten per EMail bekommen. Mein Arbeitgeber sagt, dass der Fehler beim FF4 liegt und dass es evtl. etwas mit Java zu tun habe. Aber ich habe nichts geändert, nur den FF4 geladen.
    Kann mir bitte jemand helfen, damit ich die Daten wieder aufrufen kann.

LG
    Susanne11

• Muß mich nochmal melden. Hab mittlerweile versucht Fx im abgesicherten Modus laufen zu lassen, aber das Problem läßt sich nicht beheben. Es ist positiv dass der neue Fx stabiler läuft, zuvor hatte ich Abstürze ohne Ende. Dennoch brauche ich eine Möglichkeit meine schon genannten Daten wieder aufrufen zu können. Ich kann das Feld anklicken, aber es öffnet sich nichts. Das ging mit dem alten Fx reibungslos. Aber ich kann auch nicht auf die Vorgängerversion zurückgehen. Ich hab es probiert, das funktioniert ebenfalls nicht.
    Bin dankbar für jeden Tipp damit ich das Problem lösen kann.

• rofl

Zitat

service.vns24.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.

(Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)

• Ich werde aber gar nicht gefragt, ob ich der Verbindung vertraue, ich kann mich mit meinen Daten problemlos einloggen und kann ja auch alles andere machen nur die Berater-Minuten kann ich nicht mehr abrufen. Bevor ich Fx4 geladen habe hat das aber problemlos funktioniert.

• Naja, Firefox traut nicht gerade vielen Zertifikaten - fand das im 2.x auch deutlich besser gelöst, da war das nicht so extrem umständlich, das doch zu akzeptieren

Susanne wenn du die von dir gepostete Meldung bekommst, dann musst du das "Risiko" akzeptieren. - Du wirst seid 3.x nicht mehr gefragt, ob du vertrauen willst (das war "zu einfach wegklickbar" - Sicherheitsgründe und unbedarfte User blabla dnke ich mal), also musst du nun stattdessen diesen etwas einschüchternden Weg gehen

• Wo bekomme ich die Meldung, die Du meinst? Ich habe auf der Seite weder beim Vorgängermodell des Fx noch jetzt je so eine Meldung bekommen? Der Anbieter der Seite sagt mir dass das Problem etwas mit Java zu tun hätte. Ich kann mich ja auch jetzt immer noch problemlos mit meinen Zugansdaten auf der SEite einloggen und kann mich auch on- und offline schalten, ich kann Anfragen auf dieser Seite direkt beantworten, die dann auch rausgehen, das einzige was ich nicht mehr kann ist die täglichen GEsprächsminuten abrufen. Das ist mir aber wichtig, weil ich da gerne den Überblick behalte.
    Kann das Problem mit Java zusammenhängen? Aber daran habe ich ja nichts geändert, ich habe ja nur den Fx4 geladen.
    Bin langsam schon richtig frustriert, wenn ich das nicht hinbekomme. :cry:

• Kann das Problem auch an meinen Ad-ons liegen? Von denen hab ich nämlich viele. Hier mal ne Auflistung

Anwendung: Firefox 4.0 (20110318052756)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

- Adblock Plus 1.3.6
    (deaktiviert)
    - AddThis 3.1.1
    - AI Roboform Toolbar for Firefox 6.9.98
    (deaktiviert, inkompatibel)
    - bab.la dictionary toolbar 2.0.1
    - BabelFish 1.94
    - Babylon 1.1.3
    (deaktiviert)
    - Bandoo for Firefox 5.1
    (deaktiviert)
    - Billeo 2.1.1.2
    (deaktiviert)
    - ClixSense.com Community Toolbar 3.3.3.2
    - ColorfulTabs 4.8.1.6.1
    - Conduit Engine 3.3.3.2
    (deaktiviert)
    - Crawler Toolbar 1.3
    - Delicious Bookmarks 2.1.106
    - Download Statusbar 0.9.8
    - ebayitemlistshoweoa 1.3.6
    (deaktiviert)
    - Elf 1.15 Community Toolbar 3.3.3.2
    (deaktiviert)
    - Extension List Dumper 1.15.0
    - Facemoods 1.2.0
    (deaktiviert)
    - Fall-O Community Toolbar 3.3.3.2
    - FastestFox 4.3.5
    - FEBE 6.3.3.2
    - Fire Tv button 1.04
    - FireFTP 1.99.2
    - FoxLingo 2.7.2
    - FoxTab 1.4.1
    - Freeware.de Community Toolbar 3.3.3.2
    - Friendbar 5.0.4
    - FRITZ!Box AddOn 1.5.5
    - Gmail Notifier 0.6.4.3
    - Go classic 0.11.6
    - gTranslate 0.8
    - iMacros for Firefox 7.1.1.2
    (deaktiviert)
    - ImTranslator 4.0
    - Inbox Toolbar 1.0.0.42
    - IncrediMail MediaBar 2 Community Toolbar 3.3.3.2
    - IObit Toolbar 4.3
    - Java Console 6.0.20
    - Java Console 6.0.21
    - Java Console 6.0.22
    - Java Console 6.0.24
    - KwiClick 2.7.1.830
    - LastPass 1.72.0
    - Link Target Display 1.8
    - Logitech-Geräteerkennung 1.20.0.66
    - Mister Wong Toolbar 2.0.1
    - MyAshampoo Community Toolbar 3.3.3.2
    - Personas 1.6.2
    - Power Twitter 1.70
    - PriceGong 2.1.0
    - qtl 15
    - RealPlayer Browser Record Plugin 14.0.1
    - ReminderFox 1.9.9.3.1
    - SEO Stats - Backlinks, indexed pages, pagerank, ... 1.1
    - Shareaholic 2.2.0
    - SimilarWeb 1.2.06
    (deaktiviert)
    - Sitzungs-Manager 0.7.5
    - softonic-de3 Community Toolbar 3.3.3.2
    (deaktiviert)
    - Split Browser 0.6.2009110501
    - StartXXL 1.1
    - StumbleUpon 3.81
    - Stylish 1.1.1
    - Surf Canyon - Search Engine Assistant 3.2.0
    (deaktiviert)
    - Tab Mix Plus 0.3.8.5
    - Telekom Toolbar 3.0 3.0.36
    - Titlebar Tweaker 4.1.4
    - Torbutton 1.2.5
    - TwitterBar 3.0
    - Widgi Toolbar Platform 4.3
    - Winamp Toolbar 5.6.12.1
    - Yahoo! Toolbar 2.3.6.20110307083656
    - Yoono 7.6.2
    - Yuwie Community Toolbar 3.3.3.2

Bitte um weitere Hilfe.

• Du hast jede Menge Erweiterungen installiert die ich nicht kenne und von denen ich daher auch nicht sagen kann, ob sie als Übeltäter in Frage kommen.

Du kannst aber einfach testen, ob es an einer Erweiterung liegt: Starte Firefox im abgesicherten Modus (über Hilfe - mit deaktivierten Addons neu starten) oder teste es mit einem neuen Profil.

• Alle Erweiterungen, die deaktiviert sind, würde ich rausschmeißen...
    Die alten Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen entfernen.

• Habe die überfüssigen Adons gelöscht, aber das Problem mit den Daten, die ich nicht mehr abrufen kann besteht noch immer.
    Jetzt hab ich auch wieder wie mit dem alten Fx ewig viele Abstürze. Ich bereue es schon, dass ich auf Fx4 gewechselt bin.
    Hab probiert, die Daten über den Internetexplorer abzurufen. Da kam ne Mitteilung mit dem ungültigen Zertifikat. Ich hab die Seite dann trotzdem geöffnet und hatte die Daten. Warum bekomme ich die Frage beim Fx4 nicht bzgl. des Zertifikats? Der macht dann einfach nicht auf.

• Leider hat mir der Versuch mit dem abgesicherten Modus nicht geholfen. Ich bekomme die Daten noch immer nicht. Komisch ist nur, dass sich auf der gleichen Seite alles öffnen kann nur die Berater-Minuten kann ich nicht abrufen.
    Wenn das Zertifikat ungüötig oder abgelaufen ist, dann müsste das doch für die ganze Seite gelten?