Bug im 1.0 ? oder nur ein Problemchen

• Hallo,

Da der "alte" Fuchs 0.1 sich desöfteren sinnloserweise verabschiedet hat, habe ich ihn entfernt und auf den 1.0 gewartet,
    ich habe mir das tar.gz (von dem Beitrag aus "Deutsche Version") geladen und mit tar xvzf firefox-1.0.de-DE.linux-i686.tar.gz entpackt.
    In diesem Verzeichnis /home/Christine/Browser liegt kein anderer Fuchs. Entpackt hat er ohne Fehlermeldung und im Verzeichnis firefox liegt der "Start-Fuchs" ... also ganz normal soweit

Erster Start gleich von der Konsole im Verzeichnis firefox eingetippt: firefox = er hat zuerst erkannt, dass vorher Erweiterungen existierten (der alte 0.1 ist aber gelöscht) und hat ein Update angeboten -Weatherfox, tbe, themes...- dafür gab es wohl aber noch nix, also Weiter und der Fuchs war da und wurde von mir minimiert === und jetzt ist er nicht mehr da.

Er ist über die "Systemüberwachung" zu sehen, aber nicht unten in der Leiste und beim Neustart kommt das liebe Fensterchen mit dem Angebot, das Profil zu wechseln, weil default ja schon läuft. Aber dieses Problem sollte doch mit 1.0 behoben sein.

In der Konsole: firefox -v Mozilla Firefox 0.10, Copyright (c) 2004 mozilla.org --- aber das ist doch der 1.0 ??

Über den Menü-Editor habe ich den Fuchs mit dem richtigen Pfad eingetragen /home/Christine/Browser/firefox/firefox ... aber da startet gar nix und über Alt+F2 diesen Pfad eingegeben: die Sanduhr läuft, der Fuchs erscheint in der Systemüberwachung + die Sanduhr verschwindet und kein Fuchs ist da.

Wenn das wirklich kein Problemchen ist, dann wäre es nett, wenn sich ein englisch-sicherer Firefoxer diesen Bug meldet.

Ansonsten kann der Fehler durchaus bei mir liegen, dann ist es mit Sicherheit nur eine "Kleinigkeit", die ich vergessen oder übersehen habe.

/EDIT
    Übrigens, die Datei "lock" befindet sich nicht im default-Profil ... was ja gestartet wird und ein anders ist nicht angelegt:

Zitat

christine@boss:~/Browser/firefox/defaults/profile> ls
    bookmarks.html chrome extensions localstore.rdf mimeTypes.rdf prefs.js search.rdf

viele Grüße
    Christine