Neben dem Xmarks-Icon erscheint ein rotes Fragezeichen und das Synchronisieren klappt nicht mehr. In den Einstellungen erscheint "Synchronisations-Problem, Bad Request". Gestern wurde das letzte Mal synchronisiert und ich habe keinerlei Einstellungen vorgenommen. Was kann ich tun?
Synchronisations-Problem bei Xmarks
-
rema -
5. April 2011 um 14:42 -
Erledigt
-
-
Am Browser wurde seit gestern nichts verändert?
-
Ich habe heute nur die Symbolleiste angepasst, weil einige Symbole immer mal wieder aus der Leiste verschwunden sind. Warum, weiß ich leider nicht. Ich habe jetzt Xmarks deaktiviert, weil innerhalb der letzten Stunde mein Browser zweimal abgestürzt ist und sogar der PC ausgegangen ist. Ich musste ihn neu starten. Vielleicht hat es ja nichts mit Xmarks zu tun, keine Ahnung.
-
Xmarks läuft hier einwandfrei. Verlinke bitte die Absturzmeldungen [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
-
rema,
wurde die von dir im Eingangsbeitrag beschriebene gestrige Synchronisation beendet oder kam es zu einer bewussten /unbewussten Unterbrechung? -
MaximaleEleganz: https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…9e-061fd2110405
@pcinfarct: Xmarks synchronisiert automatisch, mir ist nichts aufgefallen. Zu einer bewussten Unterbrechung kam es nicht.
-
rema,
die Signatur des Crash-Reports kenne ich noch aus dem Crash vom 26/03/2011.
D.h. - mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die gleiche Ursache. -
Soll ich jetzt auf Xmarks verzichten oder hat es Sinn, Xmarks zu entfernen und neu zu machen?
-
Noch eine Frage, wenn ich Xmarks deinstalliere und wieder neu installiere, hab ich dann wieder das gleiche Problem?
-
Das kann dir niemand beantworten, da das Problem nur lokal bei dir vorhanden ist.
-
Es kann sein das einige Lesezeichen entweder auf deinem Rechner oder dem Server "beschädigt" sind. Versuch in den Xmarks Einstellungen unter "Erweitert" die Lesezeichen manuell herunter- bzw. hochladen.
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings mußte ich nen Schritt weitergehen: Auf der Xmarks Webseite ein früheres Lesezeichen-Set wiederherstellen und dann die Lesezeichen auf dem PC mit denen auf dem Server überschreiben lassen. Mom funktioniert es wieder, hoffe das bleibt auch so
-
MaximaleEleganz: Danke, werde es wohl mal ausprobieren müssen.
@Athos: Wenn ich die Xmarks-Einstellungen öffne, kommt unter "Status" sofort die Anzeige "Synchronisierungs-Problem, Bad Request". Ich werde eventuell unter "Wiederherstellen" versuchen, die Lesezeichen vom Vortag wiederherzustellen.
In den Einstellungen unter "Erweitert" werde ich dann entweder die Funktion "Überschreiben der Daten auf dem Server erzwingen (Hochladen) oder "Überschreiben der lokalen Daten erzwingen (Herunterladen) ausführen, aber welches von beiden??
Bin mir leider nicht sicher, was richtig ist. -
Nach dem Wiederherstellen der Daten auf dem Server mußt du die Lesezeichen vom Server herunterladen.
-
Hallo Athos, es hat geklappt, habe es so gemacht, wie du geschrieben hast. Nun hoffe ich auch, dass es weiterhin funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe! Gute Nacht!