Wie kann ich die Tabs >No. 10 anspringen?

• Hallo,

mit STRG + Nummer auf der Haupttastatur kann ich die geöffneten TABS 1 bis 9 anspringen.
    Meistens hab ich aber bis zu 100 oder sogar 300 Tabs geöffnet.
    Ok, da kann ich zwar dann rechts oben mit einem Mausklick auf die Combobox nach Runter-Scrollen zu allen springen.

Aber ich wollte fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, wie es das im Acrobat Reader möglich ist.
    GOTO PAGE 64.
    Am besten eine Tastenkombination.

Das wäre extrem nützlich.
    Danke.

signatür ? - wofür ?

• /ot

Zitat

Meistens hab ich aber bis zu 100 oder sogar 300 Tabs geöffnet.

Den Müll glaubst du doch selbst nicht, oder?

• Zitat von Brummelchen

/ot

Den Müll glaubst du doch selbst nicht, oder?

sicher glaub ich das.
    Welchen Grund sollte ich sonst haben, danach zu fragen ?

Wenn ich für meine Uni-Hausarbeiten wissenschaftlich recherchiere kann da schon mal was zusammenkommen.
    Und wie Du sicherlich über die Medien mitbekommen hast, ist sorgfältiges Zitieren mittlerweile exrem wichtig.

und bis man da immer alle bis zum Richtigen durchgejuffelt hat ...
    und darf nicht durcheinanderkommen ...

plötzlich würde doch so eine Funktion Sinn machen, meinste, nicht auch?

OKOK, ich geb's zu ein paar gmx, tagesschau.de und ebay Seiten sind auch schon mal dazwischen. Aber immerhin ist das mein Rechner und unbezahlte Arbeit (Uni/Studium). Da darf ich das.

Also, wie geht's ?

signatür ? - wofür ?

• Vorweg: Eine Möglichkeit wie die gesuchte kenne ich nicht.

Aber folgende Frage bewegt mich: Wenn du unter >100 Tabs einen bestimmten über seine Nummer (zum Beispiel Tab 64, um beim Beispiel zu bleiben) anspringen willst, so setzt das voraus, daß du in dem Augenblick genau weißt, daß der gewünschte Inhalt sich in Tab 64 (und nicht in einem der zig anderen) befindet, bei dreistelligen Mengen von Tabs erscheint mir das wie Gehirnakrobatik. Wie also weißt du, zu welchem Tab du genau springen willst?

• asm,
    vorab:
    Für eine Reproduktion ist mir pers. die Tab-Anzahl groß. Und nimmt man die Begrifflichkeit *anspringen* wörtlich, dann sind die folgenden Denkanstösse auch nicht zu 100% lösend.

Ctrl-Tab.
    An Bord des Browsers befindet sich die Funktionalität der Extension Ctrl Tab als Feature. Wenn man dieses aktiviert, dann kommt man über den All-Tab-Button der Browseroberfläche in ein Tableau mit der Möglichkeit der Suche oder der augenscheinlichen Anwahl eines Tab (Switch) der aktuellen Tab-Gruppe:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.04.11/55qzna52cf7y.png]

Tab Matches.
    Mit Tab Matches ist die bestehenden Awesomebar (-anzeige) - Bookmarks und History - um die Komponente *Tabs* erweitert. Nach Eingabe eines Suchstrings wird dieser nicht nur bei entsprechender Einstellung in den Bookmarks und /oder der History, sondern auch in den Tabs gesucht. In diesem Fall ist eine Wechsel zu diesem Tab über die Awesomebar möglich (switch to tab).

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.04.11/rur8p15wij4.png]

Dazu muss aber eine Stringeingabe in URL-Bar erfolgen. Vorteil ist jedoch, dass die Ergebnisse alle Tab-Gruppen einschließen.
    Muss man sich bspw. wie Du auf Tabs konzentrieren, dann könnte man in einem speziellen Profil auch die Awesomebar so einrichten, dass nur die Anzeige der Tabs erfolgt und Bookmarks /History ausgeblendet werden. Also nur Anzeige der Tab Matches!

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.04.11/aqtjbrfvoenk.png]

Dieses System könnte man ggf. noch verfeinern.

• switch to tab ist ja ab v4 eingebaut - und Ctrl-Tab ist auch in Firefox Showcase drin
    (wird mit dem Button Tabübersicht eingeblendet - so rechts so - statt Liste)
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/showcase/
    ShowCase hat zudem die Option, alle Tabs als extra Fenster anzuzeigen oder in der Sidebar.

Strg-Tab ► https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ctrl-tab/ finde ich extrem hilfreich,
    weil mit Vorschau - um auch dem Gedankengang von Cosmo zu zollen.

Persönlich halte ich 100-300 Tabs reichlich "meschugge", halt wegen der Übersicht, die geht
    zwangsläufig verloren, wer das Gegenteil behauptet, muss mit Einstein verwandt sein.
    Zudem sollte man bei den Mengen dann, wenn schon, TabView benutzen und Tabs sinnvoll gruppieren.

• @Brummelchen,
    ...wobei du - bezogen auf meinen Beitrag - diese Extension (beide) nicht brauchst.
    Das Feature ist zuschaltbar!

PS. Auch Tab Matches ist ein Feature. Also 0 Extra-Extension!

• Tabliste mit Vorschau? Hatte Firefox noch nie - selbst ausprobiert noch letzte Tage
    im Zuge der Fehlersuche. Das kommt hier wirklich erst mit Showcase rein.

Und per "s" wird nix angezeigt als "switch to..." (ok, hab "oldbar" installiert).
    Aber wenn ich bestimmte Namen eingebe, die als Tab auch offen sind, dann schon "switch to..."
    Beim 3.6er noch nie gesehen...

• @Brummelchen,
    ich hoffe, du hattest dich auf meinen Beitrag bezogen und wir meinen das Gleiche: :D

Code
    // AllTab - CtrlTab, Default false
    user_pref("browser.allTabs.previews", true);
    user_pref("browser.ctrlTab.previews", true);

Und per *s* - das ist ein String als Beispiel. Dahinter verbergen sich natürlich notwendige, aber einfache Verstellungen. Lese bitte nochmal, was genau ich geschrieben habe! Noch weiß ich doch gar nicht, ob dem TO diese Denkanstösse nutzen... Falls ja, werde ich IHM dass schon noch erläutern!

Soviel wollte ich eigentlich noch gar nicht erzählen. Mir ging es zunächst um das Prinzip!

• Ein [d/t]rolliges Thema.

Ein Stochern im Misthaufen, aka Internet, wird als "wissenschaftliche Recherche" verkauft - arme UNI. Zumindest kann es sich dabei um keine naturwissenschaftliche handeln.

• @.Ulli,
    nun ja.

Für meinen Teil springe ich an, wenn mich etwas interessiert!
    Dabei bewerte ich zunächst nicht unbedingt das ursprüngliche Anliegen als das Meinige. Also oftmals ein technisches Interesse.

Und um bei deiner geschätzten Wertung - [d/t]rollig - zu bleiben.
    Fallen dir ggf. Gleichnisse ein, wenn du die letzten 5 Beiträge vor deinem 1-ten in diesem Thread liest? :lol:

• Zitat von pcinfarkt

Fallen dir ggf. Gleichnisse ein, wenn du die letzten 5 Beiträge vor deinem 1-ten in diesem Thread liest?

Nein, da braucht es kein Gleichnis, das waren konstruktive Beiträge.

Mein Tenor lag nur bei den wissenschaftlich nicht gegebenen Aktionen des TO.

• //
    Und ich stehe zu dem Inhalt meiner Antwort im Beitrag #11!
    Nun ist mir aber etwas aufgefallen. Das kann eine Zufälligkeit sein. Das möchte ich betonen!

Ich stehe zu meiner Meinung bzgl. der Veröffentlichung privater Nachrichten! Aber was man so gelesen hat kann man nicht so einfach aus dem Gedächtnis streichen und *objektiv* tun. Jedenfalls ich nicht!

Sollte also der TO des Threads mit dem hier Beklagten [1] identisch sein, dann werde ich erstmals alle meine Beiträge in diesem Thread löschen. Dieses müsste ich jedoch ein-eindeutig wissen.

[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…bdb7e9a#p719486

• Zitat von pcinfarkt

@Brummelchen,
    ich hoffe, du hattest dich auf meinen Beitrag bezogen und wir meinen das Gleiche: :D

Code
    // AllTab - CtrlTab, Default false
    user_pref("browser.allTabs.previews", true);
    user_pref("browser.ctrlTab.previews", true);

Bei 1) wird aus dieser Übersicht ein Fenster bei mir, enthalten ist Showcase
    Bei 2) verschwindet die Strg+Tab Vorschau, wechselt direkt.
    Sind aber zwei verschiedene Ansichten. In beidem ist aber Showcase der Auslöser
    - behaupte ich jetzt mal. Ich hab heute keine zeit mehr für ein nacktes Profil, sorry.

"s" -> ok, da hatte ich wohl zuviel reingedeutet.

• @Brummelchen,
    letztmalig:
    Ich rede nicht von Showcase oder irgend welchen Extension. 0 Showdings!

Ich rede von der Funktionalität der Extension Ctrl-Tab als Feature im Firefox-Browser!

Testest du bei Interesse diese Schalter in einem cleanen Profil oder soll ich dir ein Bilderbuch listen, aus welchen hervor geht, wie sich der Button All-Tabs in den Button Ctrl-Tabs nach Kippen der Schalter ändert?

PS. Den Button All-Tabs kennst du?

• Wenn du "Alle Tabs auflisten" meinst - ja, der triggert Showcase.
    Ohne bekomme ich ohne jegliche Tweaks (ungetestet halt) nur eine Liste :idea:
    Und der kurze Überflug in ctrl-tab ist auch nur mehr als diese Einstellungen im about.