[GELÖST] Adressvorschläge bei der Eingabe filtern

• Hallo,

wenn ich im Firefox 4 (vorher ja auch schon) in die Adresszeile etwas eingebe, werden automatisch gemäß meiner Lesezeichen und der Historie Vorschläge gemacht.
    Gibt es einen Trick, oder eine Tastenkombination, mit der ich diese Vorschläge auf meine Lesezeichen beschränke?

Derzeit muss ich dann immer runterscrollen, bis ich das gesuchte Lesezeichen finde, weil die Vorschläge mit ganz vielen History-Einträgen verwässert wird. Löschen möchte ich die History aber auch nicht.

Danke, Gruß, franc

Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

Einmal editiert, zuletzt von franc (6. April 2011 um 15:16)

• Missverständnis. Ich will die Chronik überhaupt nicht löschen, sondern nur gelegentlich, am Besten per Tastenkombination, von den Eingabevorschlägen ausnehmen.
    Gelegentlich brauche ich die Chronik durchaus und finde sie nützlich. Aber oft will ich einfach nur ein bestimmtes Lesezeichen haben, das ich durch die Eingabevorschläge schneller finde, als wenn ich mich durch die Bibliothek hangele. Hierbei ist die Chronik dann aber lästig.

Geht wohl nicht, oder?

Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

• DANKE!!!
    Genau das hatte ich gesucht. Ich hatte im Hinterkopf (im hintersten Ende) dass es sowas gibt.
    Super!!!

• OH, tatsächlich, stimmt, das hatte ich übersehen! Woher wusstest du das?
    Also dann habe ich zwei Möglichkeiten, einmal statisch einmal flexibel. Muss mal schauen was auf Dauer praktischer ist.

Danke also vielmals!

• Zitat von franc

Woher wusstest du das?

Ich bin ein kleiner Hellseher :wink:

Im Ernst. Es war einfach heraus zu finden, dass Du das Bild nicht gescrollt hattest. Du hast es selbst verraten.

Zitat von franc

Missverständnis. Ich will die Chronik überhaupt nicht löschen, sondern nur gelegentlich, am Besten per Tastenkombination, von den Eingabevorschlägen ausnehmen.

In der letzten sichtbaren Zeile im Bild steht Chronik löschen.....