Firefox 4 aktualisiert Webseite nicht und ignoriert Meta-Tag

• Ich betreue eine kleine Webseite, die nur mit html und css arbeitet, also statisch ist. Beim neuen Firefox 4 habe ich festgestellt, dass der Browser sich immer nur aus dem Cache bedient und diverse Meta-Tags im head-Bereich der Webseite ignoriert, die das verhindern sollen. Die Besucher meiner Seite sehen daher stets die veralteten Informationen. Bei Firefox 3, IE und Opera gibt es hingegen keine Probleme.

Das Problem wird auch hier beschrieben:
    http://www.google.com/support/forum/…765d171f3&hl=de

Was kann ich tun? Wird Mozilla das Problem lösen oder muss ich allen Besuchern meiner Webseite von Firefox 4 abraten? Wär' ja schad drum. Die bei den Google-Webmasters vorgeschlagene Lösung verstehe ich nicht. Mein Hoster (Strato) weiß auch keinen Rat und verweist auf den Firefox-Support. Wer weiß Rat?

• Hallo,
    das ist der Standard-Tag. Habe ich alles schon durch. Bei FF 3 zeigte der auch die gewünschte Wirkung. Nicht so bei FF4. Ich beobachte die Sache jetzt mal weiter. Irgendwann aktualisiert FF4 die Seite auch. Ich verstehe aber nicht, nach welchen Regeln sich das abspielt. Ein großes Mysterium. Mich wundert, dass das nicht mehr Leute anmeckern.

• Hallo - wir beobachten das auch - in einem nicht öffentlich verfügbaren Netz.

Der Tag
    <meta http-equiv="expires" content="0">
    scheint ignoriert zu werden.

--
    jojjo64

• Hallo @Quikks!

Schön das sich dazu auch endlich andere mal melden!
    Hatte hier iwo im Forum schon direkt nach dem FF4 Release gepostet,
    aber da war ich bis dato der einzigste....

Ich habe das gleiche Problem, und es besteht auch immer noch!
    Desweiteren bin ich stinksauer über Mozilla, es ist eine Frechheit so etwas zu ändern,
    ohne dann irgendwo eine passende Lösung für Webmaster an zu bieten! :grr:

Ich betreue eine Seite, deren Angebote auf der Startseite jeden Monat neu aktualisiert werden,
    da ist es äußerst wichtig das Leute auch die aktuellen Angebote gezeigt bekommen.

Ich bitte um Hilfe!!!

Viele Grüße, Michael.