TabMixPlus SessionManager speichert keine Sessions

• Hallo Firefox-Gemeinde,

seitdem ich auf Firefox 4.0 umgestiegen bin, speichert der Session-Manager von TabMixPlus keine Sessions mehr. Manuell geht es, aber die automatische Speicherung funktioniert nicht. Die letzte und vorletzte Sitzung sind immer leer.

Der TMP-Sitzung-Manager ist aktiviert, beim Beenden des Browsers soll die letzte Sitzung gespeichert werden und die Wiederherstellung nach einem Absturz ist ebenfalls aktiviert. Gerade letzteres ist das, was ich am schmerzlichsten vermisse.

Weiß jemand Rat?

Gruß
    egolein

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

Einmal editiert, zuletzt von egolein (7. April 2011 um 13:18)

• Hallo Boersenfeger,

ich habe unter Einstellungen->Datenschutz das Häkchen bei Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird entfernt. Keine Änderung. Allerdings hatte ich sowieso unter den weiteren Einstellungen die TabMixPlus-Chronik davon ausgenommen. Es hat sich meines Wissens auch sonst nicht geändert seit FF 3.6.

Gruß
    egolein

Einmal editiert, zuletzt von egolein (22. Januar 2012 um 10:54)

• Also sehen dort die Einstellungen alle so aus?
    Die Benennung kann von deinen Abweichen, da ich ein alternatives Sprachpaket nutze
    [attachment=0]07-04-2011_131209.png[/attachment]

• Hallo,

ja, im Wesentlichen schon. Ich akzeptiere Datenkrümel (lustiges Wort) von Drittanbietern nicht, lasse die anderen beim Schließen von FF löschen und lasse Datenkrümel, aktive Verbindungen und Netzpräsenz-Einstellungen (auch lustig) löschen, aber der Rest ist (soweit vorhanden) identisch.

Gruß
    egolein

• Nein, ich habe gerade noch oben einen Screenshot eingefügt, darauf sieht man wie die Einstellungen sind.

Gruß
    egolein

• Zitat von Road-Runner

Das heisst, Du lässt auch die Chronik von Tab Mix Plus löschen?

Sorry, Fehler von mir. Ich nutze die Sessionwiederherstellung von TabMixPlus nicht, sondern die von Firefox. Allerdings benötige ich dieses Feature eigentlich gar nicht.
    BTT: Vielleicht testest du dieses Verhalten mal mit einem neuen Profil, in dem nur TabMixPlus installiert ist. Alternativ auch mal mit dem Dev.-Build [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] von TMP.

• Hallo,

auch die neue Version weist das selbe Verhalten auf. Ich werde mal ein neues Profil anlege (geht leider nicht sofort, aber wenn ich später etwas Zeit habe) und werde dann berichten.

Kann denn überhaupt jemand bestätigen, dass der TMP-Session-Manager im FF4 funktioniert? Sonst suchen wir uns hier 'nen Wolf und das Problem liegt ganz woanders.

Gruß
    egolein

• Hallo egolein.
    Der Tabmixplus Session Manager funktioniert in Firefox 4 wie Du schon
    gemerkt hast besch...... Ich verwende die Firefox 4 interne Sessionwiederherstellung so wie Boersenfeger.
    Du kannst auch mal die Erweiterung Session Manager https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/session-manager/
    probieren.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo,

das Problem hat sich mit dem Update von TMP vorgestern vorerst erledigt. Offensichtlich lag es wirklich an TMP und der Fehler ist auch woanders aufgetaucht. Zumindest hatte ich heute zum ersten Mal wieder eine automatisch gespeicherte Sitzung.

Vielen Dank an all Euch Helfern.

Gruß
    egolein