Zugriff auf "file:///c:/" verhindern

• Hallöchen!

Ich hätte gerne mal gewußt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Zugriff auf lokale Ordner zu verhindern.
    Wenn man in der Adressleiste "c:\" eingibt, wird einem ja die lokale Festplatte angezeigt.
    Das würde ich gerne verhindern.

Vielen Dank im voraus

• Welcher Art von konkretem Problem stellt dieser nur-lokale :idea: Zugriff für dich dar?

• Hallo was ist denn aus Deiner Frage gworden? Ich hatte mal irgendwo ein Add-On, Plugin oder was auch immer heruntergeladen um genau den Zugriff zu verhindern. Nun bastel ich einen neuen PC zusammen und ich finde dieses Tool nicht mehr.

Die Antwort von Brummelchen finde ich im übrigen daneben. Solch eine Antwort hält mich meist davon ab eine Frage in einem Forum zu formulieren. Es geht doch nicht darum zu begründen warum man etwas machen will, sondern einfach ob man etwas machen kann. Anwtort: JA es gibt so was, allerdings weiß ich nicht wo, wäre besser gewesen

Gruß, U

• //
    > Wenn man in der Adressleiste "c:\" eingibt, wird einem ja die lokale Festplatte angezeigt.

Wobei dies natürlich die ureigenste Funktion eines Explorers (also auch Browsers!) ist! *Irgend wie* macht dieser *nichts* anderes bei der Online-Anzeige von Webseiten aus dem *INet* (meine Worte!).