Plötzlich war er weg

• Hallo,
    hattte minefiled 4.2a1pre instaliert. Er lief auch einwandfrei. Heute Morgen beim starten des Computers war er weg. Das icon war wohl noch da ließ sich aber nicht öffnen. In der systemsteuereung unter Programmme steht er noch allerdings nicht mehr mit dem blauen icon sondern einen kästchen so mit hellgrünen streifen bezw. rechteckDeinstalieren geht nicht mehr

Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

• 1 entweder manuell löschen dazu müsste du aber wissen wo sich Firefox überall eingeschrieben hat in der Windows-Registry.
    2 ein Uninstaller Programm benutzten das auch Software deinstalliert die sich nicht mehr von selbst deinstallieren lässt.
    3 ein Systemwiederherstellung machen auf den letzten Wiederherstellungspunkt.

Nummer 3 würde ich nicht bevorzugen, weil der Fehler damit nur zurückgesetzt wurde, das heißt das es wieder passieren kann.

• Vor jeglicher Aktion sollte eine Klärung herbeigeführt werden, welch schlampiger Geist die teilweise Entfernung verursachte.

• Ich habe ihn neu heruntergeladen, instaliert und dann wieder deinstaliert jetzt ist er weg. Was mich nur brennend interessiert wieso er von selber weg war wie ich heute Morgen den Rechner hochfuhr obwohl Abends er noch da war und ich keinerlei löschen oder deinstalieren gemacht habe

Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home

• deutet eher auf ein Fehler im Betriebssystem als eines von Firefox direkt.
    Mal dein PC auf Virus Würmer usw überprüfen und wen du was findest dich mal auf eine Neuinstallation von Windows vorbereiten.

• Virenprogramm habe ich schon laufen lassen, nichts gefunden Den Computer habe ich seit 4 Tagen, dürfte eigentlich vom System noch nchts dran sein. Warten wir mal ab was noch geschieht

Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home

• 4 Tage alt? Da würde ich sofort an die Hardware denken: also evtl. mal die HDD Kabel testen u.s.w.

(Firefox Beta 107.0b3 / Build ID 20221020202724) ** Mozilla/5.0 (Android 9.0; Tablet; rv:107.0) Gecko/107.0 Firefox/107.0