FF "vergisst" die geöffneten Tabs über Nacht.

• Yeb, das war der Fehler !!
    Ich hab´s dann direkt deinstalliert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

2. und letztes Problem:
    FF "vergisst" die geöffneten Tabs über Nacht.

Am gleichen Tag, - kein Problem.

Wenn ich aber am nächsten Tag FF öffne, sind ALLE Tabs wieder weg.
    In den Einstelungen ist "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" aber eingestellt.

Dieser Fehler tritt seit dem vorletzten Update auf.

Hättest du auch hierfür eine Lösung??

Sorry, ich glaube, ich hätte damit einen neuen thread eröffnen müssen?!

• klasta,
    um vllt. den Fehler etwas besser zu lokalisieren - funktioniert denn im Testfall (vor dem Schließen mal eine Anzahl Tabs öffnen) das neue Feature Session on Demand (bspw. über Menü History)?

Ich setzte eine History voraus!

• MaximaleEleganz
    Ja, Chronik wird kompl angelegt und nicht gelöscht

Road-Runner:
    ja, aber habe FF ausgenommen

pcinfarkt
    " ... das neue Feature Session on Demand (bspw. über Menü History)?"
    ?????
    Wo od. wie finde ich Seesion on ... ?

Ich habe FF auf °alte° Ansicht eingestellt. Die neue ist mir zu unübersichtlich.

Der Fehler trat nach dem vorletzten Update schon auf.

• Zitat von klasta

Road-Runner:
    ja, aber habe FF ausgenommen

Prüfe das bitte nach. Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass Ccleaner nach einem Update die diesbezüglichen Einstellungen (anscheinend nicht nur für Firefox) ändern könnte (zumindest bei dem einen oder anderen User).

Sollten die betreffenden Häkchen nicht gesetzt sein, vergiss diese Antwort.

• Roadrunner
    Alle alten Einstellungen wurden übernommen. Ich habe den CCleaner auch schon länger nicht gestartet.

pcinfarkt
    Danke für den Kommentar!!
    Ich habe mich mit dem Progr. auseinandergesetzt, sonst hätte ich die vorherigen Angaben nicht machen können.
    Aber es ist nun mal nicht jeder ein GEEK !!

"Vorherige Sitzung wieder herstellen" ist bei mir grau unterlegt, kann also nicht angewählt werden.
    Zur Info: win 7, 32 bit + FF4.0

Bin trotzdem für jede Hilfe/Vorschlag dankbar.

• Zitat von klasta

"Vorherige Sitzung wieder herstellen" ist bei mir grau unterlegt, kann also nicht angewählt werden.

Kannst du davon einen Screenshot einstellen?
    http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…t%20gespeichert
    Teste im abgesicherten Modus. Teste ein neues Profil.

• Hier ist der screenshot:

[Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/3838/chronik.png]

Habe gestern nochmal ccleaner überprüft, -- waren doch noch 2 Häkchen drin: Internet Cache u. Verlauf.
    Beide entfernt.
    Heute wurden ALLE Tabs wieder angezeigt!!

Weiß jetzt noch nicht, ob´s ein Zufall war, od. ob es der Fehler war.

Allerdings ist "Vorherige Sitzung wiederherstellen" immer noch grau (s. screenshot).

Die, in der FF Hilfe "Einstellungen werden nicht gespeichert", genannten Dateien > user.js + prefs-n.js + prefs.js.moztmp + Invalidprefs.js < sind allerdings bei mir nicht zu finden.
    a) über die genannten Pfade nicht
    b) mit AgentRansac ebenfalls nicht. Das einzige, was ich gefunden habe ist das:

[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/9382/prefsjs.png]

Die und ä. Fehlermeldungen kommen bei allen 8 Einträgen

Hilft das?

> Teste im abgesicherten Modus. Teste ein neues Profil.< = sorry, aber k.A. wie.
    Ich kann FF im "privaten Modus" starten, aber dann? Ich finde keine Einstellung für neues Profil.

Tut mir leid, wenn ich event. nerve, aber ich bin nun mal leider kein Comp.Freak und muss also fragen.
    Hab mich schon gefreut, daß ich das "Bild einstellen" hinbekommen habe. Die FAQ´s geben da nicht viel her.

• Lösche alles im CCleaner, was mit Firefox zu tun hat und lasse dies Firefox selber machen. Beschäftige dich mit den Einstellungen.. erreichbar per Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz. Dort muss auf jeden Fall unter Chronik angezeigt werden, das du dir eine Chronik erstellen lässt und weiter unten, das du diese beim Beenden nicht löscht!
    Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Sollte dies nicht helfen, teste ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Bitte nutze zunächst das Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.

• Boersenfeger
    Super!
    Hat alles gklappt. Hab alles gefunden, obwohl meine FF Oberfläche anders aussieht.
    "Vorher. Sitzung ....." ist zwar immer noch grau unterlegt, aber ALLE Tabs werdsen am nächsten Tag wieder angezeigt.

Die Chronik Einstellungen waren ok. Siehe Screenshot witer oben. Chronik wurde u. wird angelegt.

Im Enfeffekt lag es wahrscheinlich am CCleaner, obwohl ich die alten Einstellungen nach update behalten hatte, aber nachdem ich ALLE Haken rausgenommen habe, geht es.
    Mea culpa.
    Warum der Fehler nun, bei nicht geänderten Einstellungen im CCleaner, nach update erst auftrat, -- keine Ahnung.
    Testprofil erstellt, "vorher. Sitzung ... = grau, aber was soll´s nun behält FF ja meine Tabs. Und das alleine zählt für mich.

Vielen Dank für die nette u. eloquente Auskunft/resp. Hilfestellung.

Ach ja, habe noch eine Frage zur Menüleiste und den Anzeigen darin.
    Kann ich die hier stellen, oder soll ich die in einem anderen Forum (wenn ja, welchem) stellen?