Website wird nicht richtig dargestellt.

• Zitat von Brummelchen

türkis (edit Mod Palli, bemerkung entfernt) weil fehlt
    http://www.peterjustinger-photography.de/bilder/stripe_01.png
    Not Found
    The requested URL /bilder/stripe_01.png was not found on this server.

Die Hintergrundfarbe schaut durch :roll:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ok !! aber wieso können es alle anderen browser ??? ist doch ein bug im FIREFOX 4 !!!

• Zitat von Road-Runner

Selbstverständlich ist es der Fehler von Firefox, wenn er eine nicht vorhandene Datei nicht darstellen kann :wink:

Lade die fehlende Datei hoch, dann dürfte das Problem gegessen ein.

danke an euch für den tipp, :D:klasse:
    im quelltext war ein schreibfehler. statt/bilder/stripe_11.png steht ein paar mal/bilder/stripe_01.png .
    die sonstigen browser inc.firefox 3.6 scheinen das zu akzeptieren.

gruß
    lenner

• Es sollte eigentlich klar sein, dass jede Firefox-Version ein wenig genauer auf
    w3c-Konventionen achtet - das bedeutet NICHT, dass fehlerhaft, sondern richtiger.
    Wenn diverse Webmaster sich mehr Mühe (***) geben würden, wären solche Fehler,
    auch wie die unten markierten, einfach nicht vorhanden. :roll:

Trotzdem bleib zusätzlich der Umstand, dass jenes Bild erst gar nicht auf em Server existiert :roll:

PS schade wegen der Korrektur, als Webdesigner hat so einer versagt.

• Trotzdem bleib zusätzlich der Umstand, dass jenes Bild erst gar nicht auf em Server existiert :roll:

PS schade wegen der Korrektur, als Webdesigner hat so einer versagt.[/quote]

zum thema "webdisigner und versagen",nun ich bin wie du siehst eigentlich ein hobbyfotograf der seine "werke" seinen bekannten im web zeigen möchte .
    was das erstellen von webseiten angeht, bin ich ein relativer anfänger und zu mehr als einer fotoseite wird es wohl auch nicht mehr reichen.
    also weiter mit "learning by doing"

ein weiteres problem hat sich da gezeigt bei dem ich nicht weiterkomme. auf meinem 24" 16:10 bildschirm wird die seite so dargestellt wie ich mir das vorgestellt habe. auf kleineren 4:3 z.B. laptops wird nur ein teil dargestellt.
    es kann auch nicht gescrollt werden.
    gibt es eine möglichkeit dass sich die seite dem bildschirm anpasst ? :-???

• Zitat von lenner

es kann auch nicht gescrollt werden.

Logisch. In Deinem Quelltext steht

Code
    scrolling="no"
    Zitat

gibt es eine möglichkeit dass sich die seite dem bildschirm anpasst ? :-???

Deine Bilder sind zu groß. Ein Bild mit 1600 * 700 px wird auch in dieser Größe angezeigt. Wahrscheinlich sieht das auf Deinem großen Bildschirm gut aus. Es hat aber nicht jeder einen 24-Zöller.

Die übrigen Höhen- und Breitenangaben im Quelltext habe ich mir jetzt nicht genauer angesehen, es werden aber auf jeden Fall zumindest teilweise absolute Werte angezeigt (z.B. width="1000px"). Dann wird der Browser auch diese Werte nehmen.

• Zitat von lenner

hallo,
    der neue firefox4 ( firefox 3.6 kein Problem ) stellt diese seite nicht mehr richtig dar.
    http://www.peterjustinger-photography.de/
    das obere transparente banner wird nur bei diesem browser türkis dargestellt.
    hat jemand eine lösung ????
    wäre für eine antwort sehr dankbar.

lenner

Wenn ich "Nur Text zoomen" ausschalte, zwei, drei Mal verkleinere und mit Zeichencodierung Unicode (UTF-8) werden bei mir (iMac 21.5" / Auflösung 1920 x 1080 / Mac OS X 10.6.7 / Firefox 4) deine Startseite und auch die weiteren Seiten richtig(?) dargestellt (Seitenhintergrund schwarz, Schrift grau/weiss). Auch das Scrolling funktioniert bei mir.

• Zitat von gch

Wenn ich "Nur Text zoomen" ausschalte, zwei, drei Mal verkleinere und mit Zeichencodierung Unicode (UTF-8) werden bei mir (iMac 21.5" / Auflösung 1920 x 1080 / Mac OS X 10.6.7 / Firefox 4) deine Startseite und auch die weiteren Seiten richtig(?) dargestellt (Seitenhintergrund schwarz, Schrift grau/weiss). Auch das Scrolling funktioniert bei mir.

ist ein guter tip!!! aber wahrscheinlich nicht für alle anwender nachvollziehbar .muss da wohl noch etwas nacharbeiten.

• Auch als Beginner darf man sich vorher fremde Hilfe zulegen und
    ggf eine Webseite vorab begutachten lassen ;) Nur so als Tip
    Es ist auch extrem ratsam, alle Seiten mit allen Browsern einzuladen,
    IE reagiert anders als Firefox und als Opera. Ggf sind Browserweichen zu benutzen
    (unterschiedliche Stylesheets /CSS-Dateien).

zB kann der IE keine transparente PNG, der ist aber noch im gebrauch, wird
    jedoch voraussichtlich dieses Jahr unter Xp abgesägt, bekommt keine Updates mehr.

Browserweiche

Das erste CSS ist für alle Browser, allgemeine Definitionen, Opera, Firefox, IE.
    Die andere beiden sind getrennt für IE6 <> IE7/8/9, spezielle Anpassungen an jene.
    Und das sind teilweise nicht wenige - IE kann zB keine runden Ecken anzeigen, Firefox schon,
    das wird dann beim IE mit Grafiken erledigt - und andere Scherze.
    Wobei Firefox und Opera es wesentlich richtiger anzeigen als IE

• danke dir für die antwort !!!
    bin im moment mit dem script etwas überfordert ,muss mich da erst noch einlesen.(z.b.wie in den übrigen text einbauen ) :?

• Zitat von Brummelchen

zB kann der IE keine transparente PNG, der ist aber noch im gebrauch, wird
    jedoch voraussichtlich dieses Jahr unter Xp abgesägt, bekommt keine Updates mehr.

Ergänzend: der IE 6 kann keine alpha-transparente PNGs. Und das dessen Support vor dem Support von Windows XP im Jahre 2014 ausläuft, davon würde ich nicht ausgehen.