Mit Firefox 4 und Mac OS X 10.6.7 (QuickTime X) wird .wav Musik nicht mehr abgespielt. Flip4Mac 2.3.8.1 ist installiert.
Firefox 4 und Mac OS: Musik funktioniert nicht mehr
-
gch -
9. April 2011 um 13:05 -
Erledigt
-
-
.Wav ist Quicktime zugeordnet?
-
Zitat von Boersenfeger
.Wav ist Quicktime zugeordnet?
Beim Start meiner HP wird ein Musikstück - eine .wav Datei - abgespielt. Mit Firefox 3 hat das funktioniert. Mit Firefox 4 werde ich beim Start der HP aufgefordert QuickTime zu installieren. Wenn ich ok anklicke werde ich mit der entsprechenden Apple-Seite mit dem Download von QuickTime verbunden. Bei der Installation erscheint die Fehlermeldung, dass QuickTime nicht installiert werden kann, weil bereits QuickTime X installiert ist. QuickTime X ist ab OS X 10.6.x integriert und ersetzt QuickTime. Es gibt ein Plugin FlipMac4 WMV, das den Windows Mediaplayer ersetzt. Dieses Plugin unterstützt jedoch nur .wmv. Aber wie gesagt, das Problem tritt erst auf, seit ich Firefox 4 installiert habe.
-
Background Music mit QT-Player.
Teste mal mit deaktivierten Plugin-Container. Da scheint mit Fx4 ein Bug [1] anhängig zu sein... -
Zitat von pcinfarkt
Teste mal mit deaktivierten Plugin-Container. Da scheint mit Fx4 ein Bug [1] anhängig zu sein...Plugin-Container ist ein Windows .exe. Funktioniert nicht auf Mac.
-
Zitat von pcinfarkt
Teste mal mit deaktivierten Plugin-Container. Da scheint mit Fx4 ein Bug [1] anhängig zu sein...
noch ein Hinweis: mit iTunes kann ich den .wav abspielen. -
Setze in den Betreff deines 1. Posts noch MacOS und warte auf intime Kenner des BS.
-