Scrolleisten über Webseite anpassen

• Hallo,

ich bin zwar sicher hier falsch aber vielleicht weiß jemand trotzdem einen Rat.
    Weiß jemand den Code den ich auf meiner Webseite einbauen muß das die Scrollleisten in einer anderen Farbe angezeigt werden? Oder geht dies beim Firebird gar nicht?

Gruß
    Christian

• Richtig im Firebird geht es nicht, weil es nicht kein Webstandard ist, laut W3C. Und Firebird hält sich nunmal an die Standards. Im Opera geht das auch nicht, einzig und alleine im IE, weil der da wieder sein eigenes Süppchen kocht.

However good or bad a situation is, it will change.

• Und das Problem dabei ist halt, dass du (und jeder andere, der das "Problem" entdeckt) jetzt wahrscheinlich denkt: "Oh Firebird fehlt was, schlechter Browser".
    Aber gerade das Gegenteil ist der Fall - der IE hat etwas zu viel, dass er eigentlich nicht haben dürfte.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Nee das denke ich garantiert nicht. Ich bin Webmaster und kenne diese Probleme. Dachte nur vielleicht hätten sie es aus diesem Grund mitlerweile eingebaut.

Ich habe z.B. große Probleme mit CSS, bei IE und Firebird sieht es immer anders aus. Manchmal könnte man den IE in die Tonne werfen. Da selbst Opera wenn er es kann so anzeugt wie Firebird. Der Code also in Ordnung ist.

Gruß
    Chris

• Zitat von Suzan

Richtig im Firebird geht es nicht, weil es nicht kein Webstandard ist, laut W3C. Und Firebird hält sich nunmal an die Standards. Im Opera geht das auch nicht, einzig und alleine im IE, weil der da wieder sein eigenes Süppchen kocht.

Nee, Opera kann's neuerdings wohl auch. Genauso wie Konqueror. Nur Mozilla hält dem ungeheuren Druck tausender verärgerter Frontpage-Coder noch Stand. :)