Hallo,
habe jetzt mehrfach vom 3.6.16 auf den 4 upgedated und muss sagen, dass ich bisher absolut unzufrieden bin, das ist auch der Grund, dass ich immer wieder zurück auf 3.6.16 bin.
Ich nutze den FF auf einem Macbook Pro MD985d/a mit OS X Snow Leopard.
Folgende Probleme habe ich und erhoffe mir Hilfe, die üblichen "Tricks" wie abgesicherter Modus habe ich bereits versucht, diese haben jedoch nicht geholfen (um einige Probleme zu illustrieren hänge ich mal einen Screenshot meines Bildschirms mit FF 4.0 an):
1. Wie Ihr am mit hochgeladenen Screenshot erkennen könnt, ist die Suchleiste unten im Prinzip nicht zu gebrauchen, da SEHR oval... wie bekomme ich die wieder "normal" hin?
2. Das "+" neben dem letzten offenen Tab (um wieder einen neuen Tab zu öffnen) sieht irgendwie komisch aus, es ist ein wenig transparent und ragt in den letzten Tab hinein. Wenn ich mich im www auf Suche nach Screenshots des FF 4 begebe sieht es nirgens so aus wie bei mir!?
3. "Link in neuem Fenster öffnen" und "Link in neuem Tab öffnen" im Kontextmenü sind in der 4er Version vertauscht... wer kommt denn auf sowas? Kann ich das wieder rückgängig machen?
4. Ich habe http://www.google.de als Homepage. Wenn ich nun einen neuen Tab öffne und dort die Homepage google.de erscheint, so ist der Cursor nicht automatisch im Suchfeld, sondern in der URL-Bar oben... wie bekomme ich es hin, dass mein Cursor wieder im Google-Suchfeld landet? Ich nutze die Extension newtab oder wie die heisst (traue mich jetzt gar nicht nachzuschauen, da sonst wieder hier alles weg ist).
Insgesamt finde ich die "Neuerungen" des FF 4 eher schwach. Evtl. kann mich ja mal jemand aufklären, was der Vorteil sein soll, wenn die Tabs über der URL-Bar sind... alle schreiben, wie toll das sei, allerdings nie mit Argumenten. Ich weiss, man kann sie wieder unten ranmachen (hab ich ja auch), aber mich würde es halt mal interessieren.
So, hoffe jemand kann mir helfen
Danke!
jocmueller