Firefox Aufkleber "Brauche eure Hilfe"

  • *hust*

    Du weißt hoffentlich, dass die Logos geschützt sind und du damit nicht alles machen darfst, was Du willst?
    Insbesondere verbreiten darfst Du sie definitiv nicht ohne schriftliche Genehmigung von Mozilla Foundation.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Zitat von Lord-Ali

    vieleicht nicht für gewerbliche Zwecke.

    Ich will ja nichts verkaufen.

    Ich kann ja auch fragen, warum sollten sie mir das auch verbieten


    Das ist egal ob gewerblich oder nicht.
    Und ja: sie können es Dir verbieten. Lies mal die entsprechenden Richtlinien unter http://www.mozilla.org/foundation/trademarks/ durch.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Das Logo vom Firefox ist markentechnisch geschützt. NIEMAND darf das ungefragt benutzen. Wer es doch macht, bewegt sich auf sehr unsicherem Boden. Es gibt auch keinen deutschen T-Shirt-Anbieter, obwohl es mal einen gab, der auch nur auf Selbstkostenbasis + Spende für jedes verkaufte Shirt gearbeitet hat. Darum ist es untersagt, dass Logo einfach so zu nutzen. Du kannst dir ja auch nicht einfach Coka-Cola auf ein Hemd drucken und verteilen. Zumindest nicht im grossen Stil.

  • Zitat von Lord-Ali

    OK, dan mache ich das auch nicht.

    Ich wollte doch nur helfen.
    :evil:

    moin.
    wie wärs wenn du das aus meinem avatar benutzt?müsstest bloß die genemigung vom author haben dir und freunden davon aufkleber machen zu dürfen.und ich denke,der sieht das wohl nich so eng wie mozilla.das logo gibts als 128x128 png datei.vll. hat der autor ja auch ne größere.

  • Du kennst die übereifrigen Anwälte so manches "Miniladens" nicht, die warten wie die Geier auf den Fehler, den XYZ macht. Die feuern dich sogar kostenlos an.

    Jedenfalls sollte in jedem öffentlich zugänglichen Forum auf die Urheberrechte hingewiesen werden, das ist mE Grundvoraussetzung.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

  • Naja, vor Gericht wirst du da nicht viel Chancen haben. Daher würden die Anwälte erstmal kommen und dich bitten das einzustellen, wenn die das überhaupt mitbekommen.
    Hinweisen kann man natürlich drauf, sollte man vielleicht auch, aber manche Leute neigen zur Übertreibung.

  • Die Mozilla Foundation hat ihren Sitz in den USA. Und auch wenn es zugegeben sehr, sehr unwahrscheinlich ist daß gegen eine derartig gut gemeinte Aktion - die im Endeffekt einfach nur die Marke stärken soll - vorgegangen werden soll würde ich persönlich mich nicht darauf einlassen. Da sind schon Leute wegen ganz anderer Dinge verklagt worden, zum Teil erfolgreich. Wenn Dich das Thema interessiert such mal nach dem Stichwort "Stella Liebeck Award" - die Dame hat sich an zu heißem Kaffee den Mund verbrannt und daraufhin McDonalds verklagt. Sie hat recht bekommen und Schadenersatz noch dazu. Nur eines von vielen Beispielen.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Also zum "Wohnmobil" fällt mir nur der Typ ein der sich während der Fahrt Kaffee kochen wollte und deswegen den Fahrersitz verlassen hat - die Klage hat er damit begründet daß in der Betriebsanleitung nichts davon stand daß man den Führersitz während der Fahrt nicht verlassen darf. In USA bekommt so ein Spinner Schadenersatz, hier wäre er mindestens seinen Führerschein losgewesen und vermutlich auch auf seinen Geisteszustand untersucht worden.

    Und dann war da noch der 17jährige, dem sein Nachbar über die Hände gefahren ist - als der Junge gerade dabei war ihm die Radkappen zu klauen. ... ohne Worte. Und die meisten dürften wohl die Geschichte von der Katze in der Mikrowelle kennen.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Jo. Das mit dem Wohnmobil war genau das was ich meinte. Das mit dem Einbrecher war aber was anderes.

    Da war son Einbrecher, der ist in die garage von ner familie eingestiegen und hat sich darin aus versehen eingesperrt und konnte nicht mehr raus. Das dumme daran war, dass die familie gerade 3 wochen in urlaub war. der einbrecher konnte sich die 3 wochen nur von hundefutter ernähren und hat anschliessent die familie verklagt UND (natürlich, war ja in den USA) recht bekommen. Somit musste die Familie dem Einbrecher Schadensersatz zahlen.

    Um nochmal auf Geisteszustand zu sprechen zu kommen. Der müsste vor allem bei manch einem amerikanischen Richter mal geprüft werden.

  • Bei manchem deutschen Richter aber auch ... ich weiß nicht ob Du zufällig die Geschichte in Wiesbaden mitbekommen hast, wo sich ein Richter und ein BKA-Beamter um eine Laterne gestritten haben?

    Kurzfassung: junger BKA-Beamter mit Frau und Tochter zieht in die Siedlung (sonst wohl überwiegend von älteren bewohnt). Er hat am Haus eine Laterne für den Weg zur Haustür. Der Richter, der gegenüberwohnt, beschwert sich diese sei zu hell. BKA-Mann tauscht die 100-W-Birne gegen eine 60er aus, immer noch zu hell. Angeblich könnte das Richter-Ehepaar nicht schlafen, die Frau hätte deswegen Migräne und so weiter ... das letzte was ich davon mitbekommen hatte war daß die Richterin, die in der 2. Instanz das ganze entscheiden sollte, den beiden angeboten hat aus ihrer Tasche eine neue Lampe zu zahlen. Keine Ahnung wie das ausgegangen ist.

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.