Hallo,
Wenn ich mir den "Firefox 4 portable deutsch" auf einen USB-Stick lade,
werden dann "irgendwelche" Dateien auf dem PC gespeichert, oder geht alles auf den Stick?
Ich möchte ihn mir erst mal ansehen, bevor ich auf FF4 update :-???
Gruß emi
Firefox 4 portable
-
emi -
14. April 2011 um 12:05 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zum testen ideal, weil er zumindest nichts an deinem ( normalen ) Firefox verändert. Kannst ihn auch ganz nochmal auf Festplatte installieren, habe ich auch so gemacht zum testen.
-
Viele Dank, das ist ja schön
Bin bei Neuerungen immer ein bisschen vorsichtig/ängstlich :oops: -
-
Zitat von pittifox
Damit bist Du nicht alleine.Das tröstet mich
Kann mir jetzt bitte noch jemand sagen,
ob ich meinen Profilordner von meinem "normalen FF 3.." hier in den "portablen FF 4" einfügen kann,
und wenn ja, wo muß ich ihn hinkopieren, in welchen Ordner?
Wegen der Lesezeichen und der Add-ons.
Und die Einstellungen, werden die auch übernommen, oder funktioniert das garnicht bei der andren Version :-???
Oje, ist das immer aufregend :wink:
emi grüßt mit hochrotem (weil so aufgeregt) Kopf
PS
Bei anderen Neuinstalationen habe ich immer den ganzen Mozilla-Ordner aus AppData/Roaming übernommen. -
Welchen portablen Firefox nutzt du und wie heißen dort die Ordner?
-
So sieht es aus.
Bei anderen Neuinstalationen habe ich immer den ganzen Mozilla-Ordner aus AppData/Roaming übernommen.
-
Der Profilordner befindet sich im Ordner Data -> profile. Den Inhalt auszutauschen genügt (oder: Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil). Arbeite mit Sicherungen!
-
Danke.
Ich habe den Mozilla-Ordner auf einem USBStick und auf einer Externen gesichert.
Kann ich jetzt beim FF4 den "profile" löschen und den vom 3...FF "Profiles" einfügen? -
Ich hab das vorhin auch mal probiert - bei mir funktioniert alles mit Firefox 4 portable (hab auch nichts dran geändert sondern bin einfach bloss den install Einstellungen gefolgt.
-
Zitat von mariaschmid
Ich hab das vorhin auch mal probiert - bei mir funktioniert alles mit Firefox 4 portable (hab auch nichts dran geändert sondern bin einfach bloss den install Einstellungen gefolgt.
Verstehe ich leider nicht :oops:
Hat der FF4 portable automatisch deine Lesezeichen und Add-ons übernommen? Bei mir ist alles noch "jungfräulich". -
Zitat von emi
Kann ich jetzt beim FF4 den "profile" löschen und den vom 3...FF "Profiles" einfügen?
Zitat von MaximaleEleganzDen Inhalt auszutauschen genügt (oder: Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil).
Der Ordner muss den vorgegebenen Namen behalten! Die Ordnerstruktur muss ebenfalls erhalten bleiben. Deswegen: siehe das Zitat oben. -
OK.
Also nur den Ordnerinhalt von "Profiles" in den Ordner "profile" kopieren.
Entschuldige bitte, aber der Link
http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…in&browser=fx35verwirrt mich etwas :oops: ist ziemlich viel Information, wenn man nicht viel Ahnung hat.
-
Den Inhalt des einen Profils in den anderen Profilordner kopieren, alle dortigen Dateien überschreiben. Du darfst nicht den gesamten Profilordner verschieben, nur den Inhalt. Der Name des Profilordners muss erhalten bleiben! Jetzt deutlich genug?
-
Ich glaube ja :oops: werde es probieren.
-
[attachment=0]14-04-2011_145749.png[/attachment]
Rechts ist das Profil, dessen Inhalt du in den linken Profilordner kopieren willst. Beachte die gelb unterlegten verschiedenen Profilnamen. Du markierst rechts alles mit STRG+A und kopierst mit STRG+C, wechselst nun in den linken Ordner und führst dort STRG+V aus. Die Nachfrage ob alle Daten überschrieben werden sollen, beantwortest du mit ja. Fertig.
Zur Vorsicht kannst du vorher beide Ordner an einen anderen Platz kopieren/sichern. -
-
Hat alles gut geklappt.
Vielen herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben. Gefällt mir gut, der neue Firefox.
Das einzige Problem,dass ich noch habe, alle Seiten werden sehr klein geöffnet.
Ich kann zwar mit dem Zoom arbeiten, aber das ist ja sehr mühselig.
Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich damals von der Version 2 auf Version 3 umgestellt habe.
Da hat mir 2002Andreas geholfen.
Ich musste irgend etwas (einen Wert) in "about config" oder so ähnlich umstellen.Mal sehen,ob ich den Beitrag finde.
Oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen :-??Muss mich korrigieren, es war aborix (Habe mich nur an eine Katze erinnert :wink:)
der mir den Link
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…+Seite+zu+klein
gegeben hat.So mal sehen ob mir der Link wieder hilft, meine Seiten in normaler Größe zu öffnen.
-
Nein, hat leider nicht geholfen. Die Seiten werden zu klein angezeigt.
Was mach ich nun?
Vor allem habe ich Sorge, das es mir genauso ergeht, wenn ich meinen normalen Firefox Version 3.6.16 auf Firefox 4 wechsle.
Ob mir jemand hier helfen kann, oder sollte ich einen neuen Thread aufmachen mit diesem Problem :-??? -
Das hängt bei dieser Seite wohl auch von der Bildschirmauflösung ab :-??
Auch bei mir ist die Seite nicht über den ganzen Bildschirm.[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.04.11/52x8iektyacq.jpg]
-