Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
Für entstandene Lücken bitte ich um Entschuldigung.
Ein ähnlicher Fall mit gleichem Hintergrund wie bei mir.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=278151#278151
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
Für entstandene Lücken bitte ich um Entschuldigung.
Ein ähnlicher Fall mit gleichem Hintergrund wie bei mir.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=278151#278151
Lord-Ali:
Da bringst Du es auf den Punkt. Viele sagen sich, warum riskieren verletzt zu werden, wenn ich dann noch dafür selbstveranrwortlich bin. Einerseits ist es Bürgerpflicht zu helfen, andererseits werden einem Steine dazu in den Weg gelegt.
Die Polizei als Abschreckung tut bei sehr vielen wohl schon ihren Zweck, wenn es keine Gäbe würden viele Leute wohl denken sie können machen was sie wollen(was auch einige Leute jetzt schon machen).
Aber die Polizisten selbst tun glaube ich nicht so viel nützliches(außer im TV natürlich :wink: )
Nimms mir nicht übel, aber ich glaube sie sind höchstwahrscheinlich nützlicher als Du.
Ich kann mich bei dieser "Diskussion" nur Sebastian anschliessen. Polizisten sind Menschen, die genau die gleichen Fehler und Stärken haben, wie jeder von uns. Wenn ich so einen diffamierenden Mist lese, wie ihn hier einige von sich geben kann ich mir echt nur noch an den Kopf fassen.
Diejenigen hier, die behaupten, daß in ihren "Vierteln" die Polizei nicht helfen würde oder sich "assig" benehmen würde, sollten mal überlegen warum !?!
Jeder normale Mensch gibt irgendwann die Hoffnung auf, etwas ändern zu können (oder tut nur noch das was von ihm verlangt wird ohne sich darüber hinaus noch anzustrengen) wenn ihm nur Ablehnung entgegen gebracht wird! Das dieser Zustand in eurer Gegend nicht zwangsläufig auf euch zurückzuführen ist, setze ich jetzteinfach mal voraus. Aber würdet ihr freundlich und hilfsbereit sein, wenn euch nur Missgunst entgegengebracht würde ? Ich wage das zu bezweifeln ...
Okay, dann auch noch mal mein Senf dazu ... ich hatte bisher nicht allzu oft mit der Polizei zu tun, aber wenn dann waren die Erfahrungen durchweg positiv. Zwei Beispiele:
Sommer 1996, Abschlußzelten unserer Klasse, nachts am Baggersee mit Lagerfeuer, viel Bier und Grill. Irgendwann nachts um drei kam ein Streifenwagen angefahren. Zwei (noch recht junge) Beamte stiegen aus, schauten sich das ganze an und teilten uns dann wirklich freundlich mit, daß sich wohl irgendwelche Nachbarn (die 2 km entfernt wohnten) beschwert hätten. Die Jungs waren wirklich nett und Spaß gemacht hat denen die Aktion auch nicht, das war ihnen anzumerken. Sie haben uns dann gebeten einen Gang 'runterzuschalten und das Thema war erledigt ... wären sie nicht im Dienst gewesen hätten wir sie sicherlich auf ein Bier eingeladen.
Das zweite Mal war vor drei Jahren in Stuttgart: ein Arbeitskollege von mir war dabei eine Lieferung für einen Kunden auszuladen und hatte unseren Firmenwagen (ohne entsprechende Beschriftung) kurz in der Fußgängerzone abgestellt. Als ich zufällig vorbei kam hing ein Ticket an der Windschutzscheibe, die Ordnungshüter waren gerade mal 10 Meter weg. Ich hab' den Kollegen dazugeholt, wir haben die Herren (zu dritt mit Hund und etwas gereizt, weil ein LKW-Fahrer mit denen eine Diskussion anfangen wollte) kurz erklärt was los war. Ergebnis: Strafzettel vernichtet und den Hinweis bekommen "Rufen Sie mal beim Ordnungsamt den Herrn Sowieso an, da bekommen Sie eine entsprechende Parkgenehmigung." Damit war das Thema erledigt.
Und auch in allen anderen Fällen habe ich mit der Polizei durchgehend gute Erfahrungen gemacht. Sicher mag es immer mal wieder Ausnahmen geben, hin und wieder hört und liest man davon. Aber ich denke trotz allem daß das Einzelfälle sind. Und ehrlich gesagt: ich möchte nicht in der Haut eines Polizisten stecken. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an den Fall "Jakob von Metzler", ist jetzt knapp zwei Jahre her. Nachdem der Täter gefaßt und das Opfer noch nicht gefunden war ist der Polizeichef irgendwann durchgedreht und hat dem Täter (der wenn ich mich richtig erinnere zwar schon die Tat gestanden hatte, aber den Aufenthaltsort des Jungen nicht bekanntgegeben hat) Folter angedroht. Später hat er sich dafür ein Disziplinarverfahren eingefangen.
Sicher - solche Methoden sind in dem Rechtsstaat, der Deutschland ist, absolut inakzeptabel. Aber Polizisten sind auch nur Menschen - und so leicht es mir als Außenstehender auch fällt zu sagen "So etwas darf es nicht geben" - ich kann nicht guten Gewissens behaupten daß mir in so einer Situation nicht auch die Nerven durchgegangen wären. Tauschen möchte ich mit den Leuten jedenfalls nicht.
Gruß
Rick
Wobei man hinzufügen sollte, dass die Folter nur angedroht wurde und es keinerlei wirklicher Wille vorhanden war, diese auch zu vollstrecken. Aber allein für die Drohung gabs schon das Verfahren.
@jacob_x :
Du sprichst mir aus der Seele.
RickJ:
Der Fall "Jakob von Metzler", rechtlich verboten, aber menschlich sage ich Hut ab vor dem Mann, der wußte was mit ihm passieren würde, und er zog es trotzdem durch.
ließ mir nun doch keine ruhe!
Solange die liebe polizei kleine kiffer wie schwerkriminelle behandelt, nach feierabend sich aber selbst die birne zuschütten (m.alc.!), solange es noch "staatlich subventionierte" sauffeste (oktoberfest etc., werbung f. alc. in der sportszene gibt....usw.)
solange sich an diesem diskriminierenden verhalten unserer lieben "Bullen" nichts ändert, sind das für mich nur personen mit einem gestörten verhältnis zur realität!
Jetzt könnt ihr zehnmal sagen, "kiffen ist verboten , also machen die nur ihren job"----zählt nicht!
Ich hab bullen erlebt, die gingen mit nem erwischten kiffer human um (meist die älteren polizisten),
ich hab aber auch junge bullen erlebt, die , sobald sie einen kleinen jointraucher erwischt haben, ihn voll haben merken lassen, wer in diesem staat das sagen hat:arrogant, von oben herab, diskriminierend....usw.
P.S.: aus gedsundheitlichen gründen darf ich keinen alc. konsumieren, ab und zu kiffen, hilft mir wenigstens mein gewicht zu halten!
Vom hausarzt abgesegnet!!!
Das war nur eine sehr persönliche auffassung!
So, und jetzt die anti-drogen-anti kiffer fraktion bitte:
I´m waiting
:wink:
wie mehrmals hier erwähnt sind polizisten nur Menschen.
und genauso sind die auch drauf.
haben die gerade einen schlechten tag dann wird das halt nunmal an jemanden anderen ausgelassen und das nicht nur als polizist.
imho ist es gut das hart durch gegriffen wird bei drogen delikten.
es ist nunmal kein kavaliers delikt wenn man öfters auffällt.
Zitat von Sebastianimho ist es gut das hart durch gegriffen wird bei drogen delikten.
es ist nunmal kein kavaliers delikt wenn man öfters auffällt.
Sorry?
Wie meinen?
Was meinst du mit "auffallen"
Ich hab noch keinen kiffer torkelnd durch die strassen ziehen sehn!
Suffköppe seh ich jeden abend!Grölend, marodierend usw.!
Ein kiffer ist froh, wenn er seine ruhe hat....!
Unter drogen versteh ich ---Heroin, Cokain, LSD, Crack usw.
grass oder hasch ist ein rein pflanzliches produkt,(Heroin o.Cokain---ist zwar auch pflanzlich--aber chemisch verändert)!
Wenn die natur so ein pflänzchen hat wachsen lassen und ich ernte es um es getrocknet zu rauchen----wo bitte liegt da was verbotenes???
Nur weil die dummen amis dieses kraut in den sechzigern verteufelt haben (v. wg. alle kiffer sind potenzielle mörder und
kinderschänder....usw.) und die restl. westl. welt diese auffassung mittrugen, und das obwohl diese pflanze bis nach dem 2.weltkrieg wertvolle naturprodukte lieferte (auch für unsere kriegsmaschinerie---Taue , Öle, Kleidung etc. und zig ander sachen!
Wie gesagt, ich halte überhaupt nichts von drogen!
Aber solange alc. als volksdroge subventioniert und propagiert wird, und das harmlose Cannabis Pflänzchen mit unsachlichen argumenten verteufelt wird.....
Und, um beim thema zu bleiben, solange die polizei sich nen sport draus macht, kleine kiffer zu jagen-----haben die nix besseres zu tun?
irgendwas ist faul im staate D !
P.S.: selbst aids - und krebspatienten kriegen canna produkte ärztl. verabreicht!
Puuuh, was en teufelszeug!!!
:wink:
auffalen. öfters irgendwelche drogen nehmen.
und man kann keine ärzte mit privaten personen vergleichen.
im gegensatz zu einer privat person dürfen ärzte betäubungsmittel besitzen und auch verschreiben.
und das die polizisten nur kiffer hinterher jagen ist ja wohl total falsch. erwischen sie einen ist gut. aber so hinterherjagen tuen die eher weniger.
LÖWE: Nimms mir nicht übel. Aber Du suchst für mich bloss Sündenböcke. Als wenn Polizisten was dafür könnten, dass der Staat (aka Gesetzgeber) sich am Alkohol (Achtung! Ist pflanzlich! Deswegen noch lange nicht gut!) und Tabak (Achtung! Ist pflanzlich, usw.) bereichert.
Ob Dir die Gesetze gefallen oder nicht. Sie sind Gesetze und jeder in deutschland hat sich an diese zu halten. Das die Polizei nicht deine "Gesetzessicht" vertreten sollte Dir dabei klar sein. Sie sind Staatsbedienstete und nicht LÖWEs Bedienstete.
Und zum Thema Drogen. Ganz unanbhänig davon, ob etwas natürlichen Ursprungs oder industriellern Ursprungs ist. Es gibt nur 2 Unterscheidungen bei Drogen. Medizin und Vergnügungsdrogen. Beide führen zu eine "Bewustseinserweiterung/-veränderung". Die meisten davon Machen süchtig, die meisten sind quasi Gift. Bewussseintsverändende Mittel, Suchtmittel oder Gift stehen unter Staatlicher Kontrolle um Missbrauch zu verhindern (Arzt darf verschreiben -> Betäubungsmittelgesetz ... und zwar nicht aus Spass an der Freud, sondern auch medizinischen Gründen. Riesen Unterschied.). Welche davon wie eingestuft werden, bestimmt der Staat oder der Bundesgerichtshof. Wenn dir das nicht passt, steht es dir frei dagegen zu klagen. Dagegen eigenmächtig vorzugehen steht dir dabei nicht frei.
Ich würde ja gerne mal wissen wo euch Eure kontroll und regeloses Utopia hinführen würde. Ganz bestimmt nicht dahin wo ihr wollt. Im Strassenverkehr stehen Tempo-50-Schilder auch nicht einfach so auf gut ausgebauten Strassen, sondern weil irgendwelche Idioten wieder meinten sie wüssten alles Besser. Gesetze werden auch nicht einfach so erfunden, weil es lustig ist Leute zu schickanieren, sondern weil es schon ensprechende Problem gab, die gelösst werden mussten.
Dieses selbstherrliche "ich weiss alles besser und wenn die so scheinheilig sind, das eine zu erlauben, dass andere aber nicht, dann brauch ich mich nicht dran halten" ist gift für die ganze gesellschaft.
Es gibt nicht DIE EINE ULTIMALIV RICHTIGE Antwort auf alle Fragen. Darum leben wir in unserer Gesetzeslandschaft zum teil mit aberwitzigen Regelungen resultirent aus kompromissen die auf den ersten blick keinen Sinn machen. Und bei leibe sind nicht alle perfekt.
Aber das Recht sich rauszunehmen gegen alles was einem nicht passt verstossen zu können, ist der Anfang vom Ende der Demokratie und der Gesellschaft. Recht kann man nur beanspruchen, nicht sprechen.
Ach ja. Du fragst Dich ob Polizisten nichts anders zu tun haben, als *kleine Kiffer* und Temposünder zu bestrafen? Tja. Erstens bezeifel ich dass du weisst was die den ganzen Tag machen, und zweitens: Lieber so, als wenn aus den kleinen Kiffern keine Heroin-Abhängige werden. Schonmal das wort "Einstiegsdroge" gehört? Oder willst du allen ernstes behaupten, die kinder die teilweise schon mit 10, oder 12 anfangen zu rauchen hätten genug gribs in der Birne, um zu weissen was für eine heilige Scheisse sie da machen? Ach ja. Und die doofen Temposünder. Alles Geldmacherrei. Mal ganz davon abgesehen dass sies selber Schuld sind (zu 99,9%), wenn keiner prüfen würde, würden sie alle Rasen wie die Irren (einer machts vor, wird nie bestraft, also kann mans ja nachäffen). Und die Tote und Verletzten im Stassenverkehr würden steigen. Das Opfer und Täter dabei dann nicht nur finanziellen Schaden haben, sondern auch einen seelischen ist dabei nur nebensächlich. Wenigstens können sich die Polizisten dann mal nützlichmachen und die Leichen aus den Autos kratzen, stimmts?
Übrigends sollte ein Kiffer nicht autofahren. Er ist nach dem genuss zwar nicht so aggressiv wie ein Säufer, aber genauso wenig in der Lage seinen eigenen Zustand richtig einzuschätzen und ist genausowenig in der Lage ein Auto zu führen.
Gesetze sind eh fürn Arsch.
Ich bin so endlos froh, dass Du nichts zu sagen hast. Ganz ehrlich. Zumindnest hoffe ich das. Bei Deiner Verantwortlunglosigkeit würde ich dir jede Art von Kindern (und wenns nur Haustiere sind) verbieten lassen.
Ach komm. Ich hab keine Lust mehr. Jedesmal wenn ich so eine ausgemachte Scheisse lesen muss, reg ich mich den ganzen Tag drüber auf und mach mir damit selber das Leben schwer. Mach doch was Ihr wollt.
Zitat von Sebastian
und das die polizisten nur kiffer hinterher jagen ist ja wohl total falsch. erwischen sie einen ist gut. aber so hinterherjagen tuen die eher weniger.
Was soll das?
"erwischen sie einen , ist gut?"
Hast du schon einmal ärger mit nem kiffer gehabt?
Wohl kaum---eher mit nem besoffenen!
Nix als vorurteile----Jammer!
es fruchtet nix, ist auch eh nicht von belang!
Was meinst du wohl, warum ich im liberalen holland leb´?
Die bullen hier haben andere sachen zu tun....
Und überhaupt---deutsche polizei und holländische polizei----ein riesenunterschied!
Hier wird sogar der letzte "penner" wie ein mensch behandelt....!!!
Respekt gegenüber jedem bürger---egal wie drauf der ist!!!
So sollte es doch auch sein,----oder nicht!
Einen schönen tag noch----
prost!
:lol:
boah du willst es nicht kapieren?
Jeder Besitz von Drogen ist STRAFBAR (und das nicht nur weil die regierung es mal so wollte) da können Polizisten nunmal nicht einfach weg gucken.
Im Gegensatz zu Holland ist jeglicher Besitz von dorgen strafbar. in Holland erst ab 2 gr.
wenn dann eine Poilzei strafe jemanden beim kiffen erwischt und dann noch drogen bei ihn findet müssen sie in nunmal anzeigen. ob du es gut findest oder nicht.
auch holländische Polizisten sind Menschen. und dort wird es sicherlich auch welche geben die keinen respekt vor den Bürgern haben.
bugcatcher du hast es voll getroffen [Blockierte Grafik: http://happyboard.org/images/smilies/smd28.gif]
Zitat von bugcatcherLÖWE: Nimms mir nicht übel. Aber Du suchst für mich bloss Sündenböcke.
----------------------------------
Wofür???? HÄ?
---------------------------------
Zitat von bugcatcherAch ja. Du fragst Dich ob Polizisten nichts anders zu tun haben, als *kleine Kiffer* und Temposünder zu bestrafen? Tja. Erstens bezeifel ich dass du weisst was die den ganzen Tag machen, und zweitens: Lieber so, als wenn aus den kleinen Kiffern keine Heroin-Abhängige werden. Schonmal das wort "Einstiegsdroge" gehört? Oder willst du allen ernstes behaupten, die kinder die teilweise schon mit 10, oder 12 anfangen zu rauchen hätten genug gribs in der Birne, um zu weissen was für eine heilige Scheisse sie da machen? Ach ja. Und die doofen Temposünder. Alles Geldmacherrei. Mal ganz davon abgesehen dass sies selber Schuld sind (zu 99,9%), wenn keiner prüfen würde, würden sie alle Rasen wie die Irren (einer machts vor, wird nie bestraft, also kann mans ja nachäffen). Und die Tote und Verletzten im Stassenverkehr würden steigen. Das Opfer und Täter dabei dann nicht nur finanziellen Schaden haben, sondern auch einen seelischen ist dabei nur nebensächlich. Wenigstens können sich die Polizisten dann mal nützlichmachen und die Leichen aus den Autos kratzen, stimmts?
--------------------------------------------------------------------------------------
In unserem staat werden die alkoholiker nachgezüchtet, mit system!!!
Ich sage nur alcoPops!!!
-------------------------------------------------------------------------
Zitat von bugcatcherÜbrigends sollte ein Kiffer nicht autofahren. Er ist nach dem genuss zwar nicht so aggressiv wie ein Säufer, aber genauso wenig in der Lage seinen eigenen Zustand richtig einzuschätzen und ist genausowenig in der Lage ein Auto zu führen.
------------------------------------------------------------------------------------
Hab ich mit keinem satz gefordert o. auch nur erwähnt!
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von bugcatcherGesetze sind eh fürn Arsch.
----------------------------------------------------------
Zu pauschal! natürlich müssen gesetze sein!!!!
------------------------------------------------------------------
Zitat von bugcatcherIch bin so endlos froh, dass Du nichts zu sagen hast. Ganz ehrlich. Zumindnest hoffe ich das. Bei Deiner Verantwortlunglosigkeit würde ich dir jede Art von Kindern (und wenns nur Haustiere sind) verbieten lassen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Wo habe ich verantwortungslosigkeit durchblicken lassen?
warum wirst du nur immer gleich so unsachlich und ausfallend?
Ich wollte nur klarmachen, daß die verhältnismässigkeit, mit der säufer und kiffer behandelt werden, unsachgemäß und vorurteilsmäßig belastet ist!!!
Aber ich merke schon, vorurteile sind mit vernünftigen argumenten nicht beizukommen!
Zitat von bugcatcherAch komm. Ich hab keine Lust mehr. Jedesmal wenn ich so eine ausgemachte Scheisse lesen muss, reg ich mich den ganzen Tag drüber auf und mach mir damit selber das Leben schwer. Mach doch was Ihr wollt.
Glaub mir , wenn ich so eine unsachliche scheiße lesen muss, die du manchmal so ablässt, wird mir auch nicht gut!
Bleib bei deinem durchaus geschätzten Firefox -Wissen und gut ist!
Das wars nun von mir zu diesem thema, nu hab ich keinen bock mehr, mich darüber mit verbohrten ,unsachlichen möchtegern kennern der materie auseinander zu setzen!
Prost!!!
ZitatP.S.: selbst aids - und krebspatienten kriegen canna produkte ärztl. verabreicht!
AIDS- und Krebskranke als Argument für eigenen Cannabis-Konsum vorschieben und es damit rechtfertigen wollen - Du bist ja wohl nicht ganz dicht in der Birne!!! Da kannste mal sehen, wie das Zeug wirkt!
Du solltest froh sein, kein AIDS oder Krebs zu haben, stattdessen nur bunte Luft im Schädel!
Grüße, Ziggy
LÖWE im Gegensatz zu dir hat bugcacther einen sinnvollen beitrag geschrieben.
Dont feed the Troll