Flames über die Polizei

  • Zitat

    Jeder Besitz von Drogen ist STRAFBAR da können Polizisten nunmal nicht einfach weg gucken.


    Doch, können sie sehr gut, habs schon oft erlebt. Nur wenn es darum geht Kinder oder eher ungefährlich wirkende Kiffer zu schikanieren hab ich sie bis jetzt in aktion erlebt. Ich selbst kiffe zwar nicht, aber ich hab schon oft gesehen wie größere Gruppen von ca. 20-Jährigen direkt vor Polizei gemütlich Joints in der Runde geraucht haben. Gruppen von 13-14 Jährigen werden aber ständig in Drogenkontrollen schickaniert, früher wurde ich bestimmt 1-2 mal im Monat kontrolliert und musste die lustigsten Schickanen über mich ergehen lassen. Das soll natürlich nicht heißen dass ältere die nicht allzu friedlich aussehen nie belästigt werden. Manchmal kreuzen unsere Freunde und Helfer mit 4-8 Sixpacks(das sind diese Kleinbusse) an größeren Straßen auf, errichten eine Sperre wo man Schrittempo durchfahren muss und winken jeden raus dessen Nase ihnen nicht passt. Diese Leute dürfen dann auch tolle Schickanen über sich ergehen lassen und wenn die Bullen ihnen nichts anhängen können dürfen sie dann weiterfahren!

    Zitat

    Nimms mir nicht übel, aber ich glaube sie sind höchstwahrscheinlich nützlicher als Du.


    Das ist ein Vorurteil! Du kennst mich ja nicht nur aus dem Forum hier(also nücht) hast also so gut wie keine Ahnung was ich mache oder nicht mache. Wenn ich in deinem Dorf wohnen würde und dann auch noch mächtig berühmt dort wäre könntest du schon ein weit qualifizierteres Urteil über mich abgeben, aber so :wink:

    Zitat von Jack_x

    Diejenigen hier, die behaupten, daß in ihren "Vierteln" die Polizei nicht helfen würde oder sich "assig" benehmen würde, sollten mal überlegen warum !?!
    Jeder normale Mensch gibt irgendwann die Hoffnung auf, etwas ändern zu können (oder tut nur noch das was von ihm verlangt wird ohne sich darüber hinaus noch anzustrengen) wenn ihm nur Ablehnung entgegen gebracht wird! Das dieser Zustand in eurer Gegend nicht zwangsläufig auf euch zurückzuführen ist, setze ich jetzteinfach mal voraus. Aber würdet ihr freundlich und hilfsbereit sein, wenn euch nur Missgunst entgegengebracht würde ? Ich wage das zu bezweifeln ...


    Sry, aber bloß weil in der Vergangenheit die Polizei nicht beliebt war(woher das kam ist die andere Frage) gibt das denen keinen Grund Leute zu schickanieren! Und das ihre überhebliche Art von zuviel Unbeliebtheit kommt wage ich mal zu bezweifeln.

    Und nur eine Marionette der Gesetze zu sein und sich alles von irgendwem vorschreiben zu lassen ist wohl auch nicht das optimale. Wenn ein Gesetz sinnlos ist hält man sich nicht dran(oder man ist selber schuld/wird dazu gezwungen). Wenn es ein Gesetz gäbe das Rothaarige sofort gemeldet und ermordet werden müssen, würdet ihr das gut finden und dabei mithelfen? Im Mittelalter gab es dieses Gesetz eine Zeit lang in einigen Ländern und es sind viele Rothaarige völlig sinnlos und mit viel Unterstützung des Volkes hingerichtet worden. So extreme Gesetze gibt es in Deutschland natürlich nicht, aber trotzdem ist das ein Beispiel dafür was passiert wenn sich jeder nur stumpf an Gesetze mit irgendwelchen schwachmatischen Begründungen hält und diese Unterstützt. Wenn jeder selbst entscheidet welche Gesetze er für sinnvoll hält und welche nicht ist das natürlich auch nicht optimal, gerade bei Themen wie:"sollte man seine Kinder schlagen" oder "wann hört Selbstverteidigung auf" gehen die Meinungen weit außeinander!

  • Zitat von dorftrottel


    Das ist ein Vorurteil! Du kennst mich ja nicht nur aus dem Forum hier(also nücht) hast also so gut wie keine Ahnung was ich mache oder nicht mache. Wenn ich in deinem Dorf wohnen würde und dann auch noch mächtig berühmt dort wäre könntest du schon ein weit qualifizierteres Urteil über mich abgeben, aber so :wink:


    Daher die Vermutungsform "wahrscheinlich". Allerdings ist auch die wahrscheinlichkeit hoch genug, ohne Dich kennen zu müssen, da die wahrscheinlichkeit generell hoch ist, dass ein polizist eine gesellschaftlich nützlichere arbeit verrichtet als halt ein durchschnittsbürger.

  • Zitat von bugcatcher


    Daher die Vermutungsform "wahrscheinlich". Allerdings ist auch die wahrscheinlichkeit hoch genug, ohne Dich kennen zu müssen, da die wahrscheinlichkeit generell hoch ist, dass ein polizist eine gesellschaftlich nützlichere arbeit verrichtet als halt ein durchschnittsbürger.

    wieder so eine überhebliche Einstellung!

    Woher nimmst du dir das Recht, zu behaupten, der durchschnittsbürger....blablablaba

    ich bin zum Beispiel seit dreißig Jahren Erzieher in einer Einrichtung für geistig und körperlich Behinderter!
    Und nebenbei, ich kiffe seit ca.25 Jahren!
    und matschig in der Birne bin ich auch nicht!Sonst hätt ichs nicht zum stellvertrenden Heimleiter gebracht!!!
    und ich bin so vermessen zu behaupten, daß ist ist ein sinnvoller Job!!!

    Und nicht leute schikanieren---wie deine liebe polizei!!!

    Sebastian:

    sehr unproduktiv!welcher beitrag hier sinnvoller ist oder nicht in deinen augen----wen juckt das???

    Ziggy:

    ich habe weder kranke noch sonst was als argument für meinen cannabis Konsum vorgeschoben!

    Ich brauch mich keinem gegenüber für meinen Konsum zu rechtfertigen!
    Aus dem Alter bin ich raus!!
    Du hast es auch nicht geschnallt:

    Mir gings darum, zu sagen, daß das Zeug ja wohl auch gute Seiten haben muß, sonst würde ma es doch nicht in der ärztlichen Therapie bei gerade diesen o.g.Patienten benutzen!
    Wars das .....?

    So viel zum Thema "bunte Luft im Schädel! :wink:

  • Ich liebe heftige Auseinandersetzungen, aber diese Angriffe "ad personam" führen doch zu nichts, außer, daß dieses Forum seinen Charme verliert.
    Man kann sowohl zum Thema "Polizei" als auch zum "Drogenkonsum" sehr unterschiedliche Einstellungen haben, dann aber bitte mit Argumenten streiten.

    Gruß
    rabenvogel

  • ich find das schon irgendwie komisch wieviele mit unserer Polizei und Gesetzen nicht einverstanden sind.

    LÖWE du vergleichst wieder canabis von einem arzt oder privaten Konsum. das ist ein großer UNterschied.

    canabis lindert Schmerzen und ist ungefährlicher als morphium. aus diesem Grund und nur aus diesem Grund verschreiben ärzte canabis als schmerz mittel.

    Drogen ist alles was ein Betäubungsmittel ist.

    Betäubungsmittel können auch pflanzlischer Basis sein. auhc pflanzen können gefährlich sein.

    und kiffen als harmlos darzustellen ist schon irgendwie komisch.

    kiffen ist das einsteigen in der drogen szene. das ist fakt.

    was mich juckt kann dir imho schei. egal sein.

    uns juckt imho auch nicht das du in Holland wohnst und lieber kiffst und die Gesetze und Polizisten als doof hinstellst.

    und wie mehrmals erwähnt Ploizisten tuen nur ihren Job. und in einer 30 er Zone wird auch geblitzt und das zurecht. Gerade da wird viel zu schnell gefahren.

    und was du als rausholen meinst. ist meistens nichts weiter als eine Verkehrszählung. oder eine Verkehrsüberprüfung.

    was ist dadran so schlimm wenn Polizisten fahrer raus winken und sie überprüfen ob sie alkohol, drogen etc konsumiert haben. Oder ob sie gerade aus dem ausland haben und "schmuggelware" dabei haben?

    imho werd ich mich jetzt hier raus halten. hat ja eh keinen sinn.

  • Eigendlich wollte ich Dich fortan in dieser Thematik ignorieren. Aber da du ja offensichtlich kommunikationsbedarf hast:

    Zitat von LÖWE

    In unserem staat werden die alkoholiker nachgezüchtet, mit system!!! Ich sage nur alcoPops!!!

    Zitat von LÖWE

    Jetzt könnt ihr zehnmal sagen, "kiffen ist verboten , also machen die nur ihren job"----zählt nicht!

    Zitat von LÖWE

    (Sündenböcke) Wofür???? HÄ?


    Sündenböcke für ein kaputtes System. Nur können die Polizisten nichts dafür. Auch Deine Ausrede, dass sie sich nach dem Dienst selber daneben benehmen zieht hier nicht. Denn Freizeit ist Freizeit und Dienst ist Dienst. Und im dienst kann er nicht einfach alles laufen lassen wie er meint. Er hat vorschriften. Wenn du deine arbeit nicht nach vorschrift machst, fliegst du auch. Ob sich ein Polizist dadurch auszeichnet, dass er sich in seiner Freizeit die hucke voll säuft, seidahin gestellt. Im dienst vertritt er aber das gesetz, ob es dir passt oder nicht. Und wenn die leute nicht dauern gegen die gesetze, für die er als demokrat MIT die verantwortung trägt, er bestimmt schliesslich die Legislative (mit). Sich dann über seine eigenen gesetze hinweg zu setzen ist grob fahrlässig, auch wenn du es hier wie schikane hinstellen willst. aber da genug leute das gesetz mit füssen treten, müssen sie sich nicht wundern wenn das gesetz zurücktritt. ist übrigens menschlich!

    Zitat von LÖWE

    (Temposünder) Hab ich mit keinem satz gefordert o. auch nur erwähnt!

    Zitat von LÖWE

    Wo habe ich verantwortungslosigkeit durchblicken lassen?

    Zitat von LÖWE

    Wenn die natur so ein pflänzchen hat wachsen lassen und ich ernte es um es getrocknet zu rauchen----wo bitte liegt da was verbotenes???


    Deine Meinung in allen Ehren, aber Recht ist was festgelegtes und keine Meinung eines Einzelnen. Warum ich dich als verantwortungslos bezeichne? Wenn Du Deine generell *gesetzeskritische* Einstellung verbreitest herrscht irgendwann anarchie. Ich habe hochachtung vor deiner Arbeit, kann aber nur hoffen dass du deine lästerliche einstellung nicht weiter verbreitest. die ist sehr sehr kurzsichtig (übrigends ist es statistisch gesehen ein fakt, dass die wenigstens gesellschaftlich wertvolle und nützliche arbeiten wie du verrichten. ich mache dies auch nicht. ich arbeite primär für meinen eigenen kunsum, wie die meisten hier und nicht (mal anteillsmässig) für die gesellschaft. wenn du dies als beleidigent empfindest, entschuldige ich mich, aber es ist ein fakt. und da ich nur eine vermutung angestellt hab und keine behauptung, wäre ich diesbezüglich vorsichtig mit anklagen. klagen kann eh nur der der auch das gesetz respektiert.

    Zitat von LÖWE

    Zu pauschal! natürlich müssen gesetze sein!!!!


    Ach und das deutsche Polizisten alle arrogante, diskriminierende Menschen mit Realitätsverlust sind ist wohl absolut kein bisschen pauschal, nicht wahr?

    Ich teile deine meinung über das kaputte system. und ich verurteile es auch. aber das gibt keinem das recht sich über gesetze hinweg zu setzen, wie es einem passt und pauschale beleidigungen um sich zu schleudern.

    Zitat von LÖWE

    Und nebenbei, ich kiffe seit ca.25 Jahren!


    Mir persönlich völlig egal was du machst, solange es erlaubt ist. Und das ist es zumindest in deutschland nicht. ergo: mach vor miraus in den niederlanden was du willst, aber verbreite nicht so anarchischen gedankenschrott, der an deinem angepeilten *feind* völlig vorbeirollt und die falschen trifft. danke.

    Sehr wahrscheinlich (diese Behauptung zu machen sehe ich als mein Recht auf freie Meinungsäusserung an, nur so am Rand bemerkt) wird Dir immernoch nicht klar sein, was ich überhaupt aussagen will, weswegen das nun wirklich der letzte Versuch war, es Dir klar zu machen. Du darfst jetzt gerne wieder mit Ausrufezeichen um Dich werfen. Ich werde sie Dir gönnen.

    Noch ein wort zum Dorftrottel: Das mit dem "nicht gesellschaftlich nützlich" sollte keine beleidung sein, auch wenn es wohl offensichlich so rüber kommt. ich definiere mich ja selber nicht als solches. ich biete meine dienste jedem an, der sie brauchen kann und verlange dafür einen lohn, hat also nix mit wohltätigen oder gemeinnützigen dingen zu tun. das meinte ich mit "gesellschaftlich nützlich". sollte auch keine bewertung sein, sondern nur eine kategorisierung sein. falls du das falsch aufgenommen hast, möchte ich mich entschuldigen. in dem falle das du pfleger, feuerwehrmann, (not)arzt, oder so (vermutlich nicht polizist ; ) bist, ist das eh alles hinfällig. : )

  • Zitat

    kiffen ist das einsteigen in der drogen szene. das ist fakt.


    Aha, deshalb ist jeder Kiffer ein Potentieller Fixer oder Crackie? Völliger Käse!

    Zitat

    was ist dadran so schlimm wenn Polizisten fahrer raus winken und sie überprüfen ob sie alkohol, drogen etc konsumiert haben. Oder ob sie gerade aus dem ausland haben und "schmuggelware" dabei haben?


    Schmuggelware ist ja auch wieder so ein Thema :wink:
    Was daran schlimm ist sollte ich schon gesagt haben. Ihre überhebliche Art und die ewigen Schickanen, die bei sich bei diesen Kontrollen noch eher in Grenzen halten

  • Bugi:
    Stimmt, ich bin kein Polizist.
    Ich bin noch Schüler und deshalb bestimmt nicht sonderlich nützlich, außer das ich manchmal ausländischen Kindern Deutschunterricht gebe. Aber damit hab ich wahrscheinlich mehr nützliches an einem Tag getan als die meisten Polizisten in ihrem Leben.

    Und wenn man alle 4 Jahre 2 Kreuze auf einem Zettel machen darf hat man sehr viel mitbestimmt, ich bin überwältigt.

    Edit:
    Es gibt ja noch den Bundesgerichtshof. Wenn man also viel zu viel Zeit und am besten noch zuviel Geld für einen Anwalt hat kann man natürlich auch beim Bundesgerichtshof klagen. Der Erfolg bleibt meistens aus, und die Erfolgschancen stehen in bestimmten Sachen eh sehr schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von dorftrottel (23. Oktober 2004 um 23:03)

  • Zitat von dorftrottel


    Aha, deshalb ist jeder Kiffer ein Potentieller Fixer oder Crackie? Völliger Käse!

    das habe ich nicht gesagt nur der größtteil der kiffer nimmt irgendwann eine andere droge.

    Zitat


    Schmuggelware ist ja auch wieder so ein Thema :wink:
    Was daran schlimm ist sollte ich schon gesagt haben. Ihre überhebliche Art und die ewigen Schickanen, die bei sich bei diesen Kontrollen noch eher in Grenzen halten

    tja du hast natürlich sicherlich beweise dafür das die polizisten das immer so machen?

    ich meine es gibt mehrere Tausend Polizisten in Deutschland.

    wenn du da nun 2 Polizisten siehst die überheblich sind.

    kann man das nicht auf alle polizisten schließen.

    LÖWE zum thema alcopops. das die dadurch gezüchtet werden ist ja wohl nicht schuld der regierung? sie haben schon genug getan steuern erhoben damit jugendliche das nicht mehr kaufen bzw weniger.

    in deutschland hat die regierung jedenfalls weniger in der geschäftswelt zu sagen als in der ehemaligen ddr.

    naja was solls.

    *auskling*

  • Zitat von Sebastian

    das habe ich nicht gesagt nur der größtteil der kiffer nimmt irgendwann eine andere droge.

    Ja, nämlich Alkohol!
    Und zu härteren Drogen greifen bestimmt nur die wenigsten. Aber verlässliche Statistiken gibt es da eh nicht, deshalb...

    Zitat

    tja du hast natürlich sicherlich beweise dafür das die polizisten das immer so machen?

    ich meine es gibt mehrere Tausend Polizisten in Deutschland.

    wenn du da nun 2 Polizisten siehst die überheblich sind.

    kann man das nicht auf alle polizisten schließen.


    Wie gesagt, da wo ich wohne ist jeder mit dem ich drüber gesprochen habe der Meinung, und du kannst dir vielleicht ausrechnen das somit jeder Polizist in der Gegend da mit reinfällt, außer er ist Meister im sich raushalten. Aus anderen Städten hör ich auch nichts besseres, sogar z. T. noch viel schlimmeres, vor allem aus dem Osten! Das alle oder ein Großteil der Polizisten so ist kann ich natürlich genausowenig beweisen wie du das Gegenteil!

  • Aber in Deutschland ist man solange unschuldig, bis man die Schuld bewiesen hat (mal abgesehen von (z.B.) der GEZ da ist erstmal jeder schuldig, bis man das gegenteil bewiesen hat.....) . Also bist du in der Beweispflicht und nicht Sebastian. ; )

  • Zitat von dorftrottel


    Ja, nämlich Alkohol!

    die nehmen die schon zusätzlich.


    Zitat

    Und zu härteren Drogen greifen bestimmt nur die wenigsten. Aber verlässliche Statistiken gibt es da eh nicht, deshalb...

    aha die aufklärungssachen in fakto drogen ist dann also alles nur erfunden und erlogen :roll:

    Geh mal auf ne straße und frag einen wixer oder einen anderen der drogen konsumiert. und frage welche droge er als einstig genommen hat.

    dort taucht grötenteils canabis also kiffen auf.

    Zitat

    Das alle oder ein Großteil der Polizisten so ist kann ich natürlich genausowenig beweisen wie du das Gegenteil!

    ich kann nur von den hannoverischen polizisten sprechen.

    und die waren bis jetzt immer kompetent, hilfsbereit und höflich ;)

  • Zitat von dorftrottel

    Wie gesagt, da wo ich wohne ist jeder mit dem ich drüber gesprochen habe der Meinung, und du kannst dir vielleicht ausrechnen das somit jeder Polizist in der Gegend da mit reinfällt, außer er ist Meister im sich raushalten.

    Ich nehme an der Ort wo Du wohnst soll "Frankfurt" heißen, und da Du weiter unten betonst daß man "aus dem Osten" noch schlimmeres hört, dürfte es sich wohl um Frankfurt/Main handeln. Seltsam ... auch da hab' ich bisher mit der Polizei recht gute Erfahrungen gemacht. Zwar wenig, aber gut. Nun, ich denke es kommt immer darauf an wo das Problem liegt. Ich für meinen Teil bin bisher noch nie verhaftet worden, noch nicht mal in eine Führerschein- oder Personenkontrolle gekommen. Die wenigen Male wo mich aus welchen Gründen auch immer Polizisten angesprochen haben oder wo ich meinerseits den Kontakt gesucht habe waren absolut nett und freundlich; zwei Beispiele hatte ich ja schon geliefert.

    Von Dir kamen bisher übrigens immer nur Pauschalisierungen, Du konntest bisher nicht darstellen in welcher Form Du Ärger mit der Polizei hattest ... aber vielleicht hab' ich das in Deinen Hetzschriften auch einfach nur überlesen, kann ja angehen.

    Zitat von dorftrottel

    Aus anderen Städten hör ich auch nichts besseres, sogar z. T. noch viel schlimmeres, vor allem aus dem Osten! Das alle oder ein Großteil der Polizisten so ist kann ich natürlich genausowenig beweisen wie du das Gegenteil!

    Nun, Sebastian hat mit der Polizei Hannover gute Erfahrungen gemacht; für mich gilt dasselbe für die Polizei in Bremen und in Stuttgart. Das sind schon mal drei Großstädte. Gerade hier in Stuttgart hat man in der Innenstadt eine recht hohe Polizeipräsenz, in der Regel sind mindestens drei Einheiten in der Fußgängerzone unterwegs, ebenso an den U- und S-Bahn-Stationen sowie am Hauptbahnhof (dort mit freundlicher Unterstützung durch den BGS).

    Ich hoffe ja immer noch darauf daß Du Deine Anschuldigungen ein wenig untermauern kannst ... aber das "ich höre da von Leuten" klingt für mich ein wenig nach Urban Legend. Oder vielleicht kennst Du auch schlichtweg die falschen Leute. Ich könnte mir vorstellen daß jemand der schon mehrfach verhaftet wurde ein weniger gutes Bild von der Polizei hat.

    Gruß
    Rick

    PS:

    Zitat von Sebastian

    Geh mal auf ne straße und frag einen wixer ...

    Freud? ;)

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Zitat von bugcatcher

    Eigendlich wollte ich Dich fortan in dieser Thematik ignorieren. Aber da du ja offensichtlich kommunikationsbedarf hast:

    Für wen hälst du dich eigentlich?
    Du willst mich ignorieren?
    Ich schmeiß mich gleich weg!
    Und nein, zu diesem Thema hab ich mit dir nichts mehr zu bereden!
    Nur ne kleine Rechtfertigung muß noch drin sein:

    Zitat von bugcatcher


    Sündenböcke für ein kaputtes System. Nur können die Polizisten nichts dafür. Auch Deine Ausrede, dass sie sich nach dem Dienst selber daneben benehmen zieht hier nicht. Denn Freizeit ist Freizeit und Dienst ist Dienst. Und im dienst kann er nicht einfach alles laufen lassen wie er meint. Er hat vorschriften. Wenn du deine arbeit nicht nach vorschrift machst, fliegst du auch. Ob sich ein Polizist dadurch auszeichnet, dass er sich in seiner Freizeit die hucke voll säuft, seidahin gestellt. Im dienst vertritt er aber das gesetz, ob es dir passt oder nicht. Und wenn die leute nicht dauern gegen die gesetze, für die er als demokrat MIT die verantwortung trägt, er bestimmt schliesslich die Legislative (mit). Sich dann über seine eigenen gesetze hinweg zu setzen ist grob fahrlässig, auch wenn du es hier wie schikane hinstellen willst. aber da genug leute das gesetz mit füssen treten, müssen sie sich nicht wundern wenn das gesetz zurücktritt. ist übrigens menschlich!

    Wo lebst du?
    Wie oft hört man Negatives aus deutschen Amtsstuben: es geht los über Kollegenmobbing(daß sich eine polizistin im Dienst erschossen hat), über Folter an Ausländern usw.

    Zitat von bugcatcher


    Deine Meinung in allen Ehren, aber Recht ist was festgelegtes und keine Meinung eines Einzelnen. Warum ich dich als verantwortungslos bezeichne? Wenn Du Deine generell *gesetzeskritische* Einstellung verbreitest herrscht irgendwann anarchie.

    AUA! Aber das ist dein Ernst?

    Zitat von bugcatcher


    Ach und das deutsche Polizisten alle arrogante, diskriminierende Menschen mit Realitätsverlust sind ist wohl absolut kein bisschen pauschal, nicht wahr?

    sagte ich was von "alle"?
    Nein, bleib sachlich.

    Zitat von bugcatcher


    Ich teile deine meinung über das kaputte system. und ich verurteile es auch. aber das gibt keinem das recht sich über gesetze hinweg zu setzen, wie es einem passt und pauschale beleidigungen um sich zu schleudern.


    Über welches Gesetz setze ich mich hinweg?
    Konsum ist nicht strafbar---der Handel wohl--und bis zu 2-3 Gramm sagt auch kein Bulle was, nur du ....

    Zitat von bugcatcher


    Mir persönlich völlig egal was du machst, solange es erlaubt ist. Und das ist es zumindest in deutschland nicht. ergo: mach vor miraus in den niederlanden was du willst, aber verbreite nicht so anarchischen gedankenschrott

    nochmal AUA.Und schon wieder Anarchie, wegen eines kleinen Kiffers.
    Das muß doch weh tun?!
    Rennst du eigentlich den ganzen Tag mit schmerzverzerrtem Gesicht durch die Gegend?

    Zitat von bugcatcher


    Sehr wahrscheinlich (diese Behauptung zu machen sehe ich als mein Recht auf freie Meinungsäusserung an, nur so am Rand bemerkt) wird Dir immernoch nicht klar sein, was ich überhaupt aussagen will, weswegen das nun wirklich der letzte Versuch war, es Dir klar zu machen. Du darfst jetzt gerne wieder mit Ausrufezeichen um Dich werfen. Ich werde sie Dir gönnen.

    Danke das du mir noch was gönnst! Zu gütig!
    Aber eines ist sicher: zu diesem Thema kommen wir zwei in hundert Jahren nicht näher!
    So was gesetzestreues, engstirniges "mama ich bin ein guter Deutscher" Verhalten ist mir selten untergekommen.
    Dabei bist du doch gar nicht so alt?
    Bists vielleicht aus der guten alten DDR?

    Nix für Ungut!

    Schönen Abend noch!

    :wink:

  • Zitat von LÖWE

    Wie oft hört man Negatives aus deutschen Amtsstuben: es geht los über Kollegenmobbing(daß sich eine polizistin im Dienst erschossen hat)

    Oh Klasse. Wie viele Polizisten gibt es in Deutschland und wie viele derartiger Fälle sind Dir bekannt? Mobbing gibt es wohl in jeder Berufsgruppe.

    Zitat von LÖWE

    über Folter an Ausländern usw.

    Ich denke das hört man mindestens genauso oft beispielsweise aus den neuen Bundesländern. Sind deswegen alle Ossis Rechtsradikale? Sicherlich nicht.

    Zitat von LÖWE


    AUA! Aber das ist dein Ernst?

    Wenn es sein Ernst ist werde ich das sofort unterschreiben.

    Zitat von LÖWE

    Nein, bleib sachlich.

    Schön, Du hast Deinen Humor nicht verloren ;)

    Zitat von LÖWE

    Über welches Gesetz setze ich mich hinweg?
    Konsum ist nicht strafbar---der Handel wohl--und bis zu 2-3 Gramm sagt auch kein Bulle was, nur du ....

    Strafbar machst Du Dich beispielsweise nach § 29 BTMG, der besagt nämlich:

    Zitat von § 29 BTMG Abs. 1

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

    1. Betäubungsmittel (...) erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft,
    (...)
    3. Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein

    Dann gibt es da natürlich noch den § 31a ... der besagt daß von einer Strafverfolgung abgesehen werden kann, wenn Du lediglich geringe Mengen für den Eigenbedarf besitzt oder erwirbst. Aber wie gesagt: der Staatsanwalt kann davon absehen, er muß es nicht. Und wenn Du beispielsweise schon mehrfach wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen wurdest dürftest Du hier schlechte Karten haben.

    Zitat von LÖWE

    So was gesetzestreues, engstirniges "mama ich bin ein guter Deutscher" Verhalten ist mir selten untergekommen.
    Dabei bist du doch gar nicht so alt?
    Bists vielleicht aus der guten alten DDR?

    Soviel zum Thema "unsachlich". Übrigens macht mir ein offensichtlich drogensüchtiger Betreuer, der für behinderte Menschen da sein sollte, deutlich mehr Sorgen als der Umstand daß Bugcatcher sich gegen Drogen ausspricht und für Polizisten Partei ergreift.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Zitat von RickJ

    Übrigens macht mir ein offensichtlich drogensüchtiger Betreuer, der für behinderte Menschen da sein sollte, deutlich mehr Sorgen als der Umstand daß Bugcatcher sich gegen Drogen ausspricht und für Polizisten Partei ergreift.

    Gruß
    Rick


    Und jetzt reichts mir!

    Ich arbeite 40 Std/Woche im behinderten Bereich in leitender Funktion
    Da rauch ich am Weekend meine 2-3 Jojnts und bin in deinen Augen ein "Drogensüchtiger"?
    Wieviel (Bier) trinkst du über die Woche?

    Ist mir nun echt zu blöd.

  • Zitat von LÖWE

    Wieviel (Bier) trinkst du über die Woche?

    Ich? Vielleicht vier bis fünf, aber im Jahr. Könnte dran liegen daß mein Vater Alkoholiker ist. Und ich für meinen Teile habe für den Rest meines Lebens die Schnauze von Drogensüchtigen gestrichen voll.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Polizisten nehmen hoheitliche Befugnisse wahr und können in persönliche Bereiche eingreifen. Das erfordert integre Persönlichkeiten. Wie überall gibt es aber auch bei der Polizei charakterlich instabile Menschen. Wegen ihrer Macht sind aber ihre Fehlgriffe anders zu werten, als wenn z. B ein Bürger einen anderen beschimpft. Die Polizisten verdienen einerseits unsere Solidarität, anderseits muß man sie und ihr Tun im Auge behalten. Macht macht anfällig für Mißbrauch. Nicht umsonst gibt es bei den Polizeidirektionen Dezernate für Korruption und Machtmißbrauch bei Polizisten.

    Der Konsum von Cannabis ist in Deutschland nicht strafbar, nur der Besitz und der Vertrieb.Welche Drogen verboten und welche erlaubt sind unterliegt historischen und gesellschaftlichen Veränderungen. Es gab in Deutschland Zeiten, da war in einzelnen deutschen Staaten der Konsum von Kaffee und Tabak mit der Todesstrafe belegt Die Charaktersierung der Konsumenten von Drogen als charakterlich schwache Menschen ist nicht statthaft, da sie auf Verallgemeinerungen basiert. Bei der Diskussion über Polizisten ist dieses Verfahren in seiner Sinnlosigkeit deutlich geworden. Es gibt Charkterschweine, die Drogen in jedweder Form ablehnen ud es gibt Drogenkonsumenten, die charakterlich über jeden Zweifel erhaben sind.
    Außerdem sollte die Diskussion sehr wohl zwischen dem Konsum von Drogen(Alkohol, Nikotin, Coffein, Cannabis, Heroin, Kokain, synthetisch hergestellte Drogen, die Liste könnte noch über Seiten weitergeführt werden) und dem Mißbrauch unterscheiden.
    Daß eine Droge verboten ist, besagt noch nichts über ihre Gefährlichkeit. Das Legalitätsprinzip besagt nur, daß man bestraft wird, wenn man ein gültiges Gesetz übertritt. Das Legalitätsprinzip verbietet aber nicht, über den Sinn und Nützlickeit eines Gesetzes zu streiten und evtl. seine Abschaffung zu fordern und zu betreiben.
    Damit keine Mißverständnisse entstehen : Hiermit gebe ich kund und zu wissen, daß ich folgende Drogen konsumiere: Coffein in großen Mengen; Alkohol in sehr geringen Mengen; weitere legale oder illegale Drogen, kein Konsum.

    Gruß
    rabenvogel

  • ich möchte alle mal daran erinnern, dass die ganze situation anders aussieht, wenn ein betrunkener/bekiffter aus holland euch rammt und ihr dabei sterbt oder danach noch "vor euch hin vegetiert".
    Nicht alle Gesetzte sind sinnvoll, aber die meisten sind es - dass die Polizisten ihre Arbeit machen und kontrollieren ist auch schön in Ordnung so - ich hab auch nix dagegen wenn mich die Polizei aufm Heimweg vonner Disko kontrollieren würde (ist ja auch durchaus logisch)
    Aber man stelle sich vor sie täte es nicht - viel spaß, wenn man dann als unschuldiger umgefahren wird...
    Naja - das Polizisten instabil sind kommt wohl eher weniger vor, da kommt man ja net morgens hin und geht in grün mit Dienstwaffe bekleidet wieder raus.
    Mag vorkommen, aber gleiches hast du bei z.B. Türstehern und da isses sogar noch wahrscheinlicher dass die labil sind.
    Lustiger thread hier übrigens...

  • xeen:
    Deine Bemerkung:"Na ja- daß Polizisten instabil sind, kommt eher weniger vor. Da kommt man net morgens hin und geht in grün mit Dienstwaffe bekleidet wieder raus" kann als Beispiel für zwei Möglichkeiten dienen, gegnerische Argumente zu widerlegen:
    1.Das Ausweichen ins Besondere. Hierbei wird ein allgemeines Urteil mit dem Hinweis auf spezielle Befunde infragegestellt.
    2. Die Widerlegung ad absurdum. Hierbei wird der vernüftige Gedanke des Gegners durch phantasievolle Folgerung so übertrieben und in seinen Konsequenzen überspannt, daß ein unsiniges Ergebnis dabei herauskommt.
    Die Diskussion hier gibt noch mehr Beispiele für andere Strategien.So gesehen ist die Diskussion sehr lehrreich.
    Nur zur Klarstellung, Deine Meinungsäußerung ist ok.

    Gruß
    rabenvogel